Nachtski Schweiz 2021/22

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
sheridan
Nebelhorn (2224m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 1325 Mal

Nachtski Schweiz 2021/22

Beitrag von sheridan »

Da ich diese Saison ein paar Nachtski-Gelegenheiten auf dem Radar habe, mache ich mal ein Sammeltopic für die Saison auf.

Start war heute in Prés-d'Orvin im Berner Jura. Letzte Saison war ich schon mal da, Bericht ist hier: viewtopic.php?f=145&t=65263#p5319658

Heute gab es zwar keinen Night Powder, aber eine klare Nacht mit Sternen und Mondschein und um 0°C. Bei der Anfahrt war es recht neblig auch noch oberhalb von Orvin bis kurz vor dem Skigebiet, aber der Nebel ist nicht weiter hoch gestiegen. 19.30h wurde der Lift angeworfen, es waren schon noch ein paar Leute da. Wahrscheinlich hat das Skigebiet eine gute Nische gefunden, da man nachts im Prinzip das gleiche Pistenangebot wie tagsüber hat. Nur die äusserste blaue Piste ist recht finster, der Rest war ok mit Schlechtwetter-Skibrille. Die Pisten wurden partiell oben beim Ausstieg und unten neu präpariert, der Rest nicht. War aber auch nicht sehr zerfahren, von daher hat das schon gepasst. Die Pisten waren auch nicht hart. Am besten hat mir die rote entlang vom kleinen Schlepper gefallen, der zwar nachts nicht läuft, aber dessen Masten als Beleuchtung dienen.

Alles in allem ist das wahrscheinlich das abwechslungsreichste Nachtski-Angebot im Jura, hat wieder mal Spass gemacht. Ist auch inkludiert im Magicpass.
Dateianhänge
Talstation grosser SL
Talstation grosser SL
Nacht-Panorama
Nacht-Panorama
rote Piste oben
rote Piste oben
Talstation kleiner SL
Talstation kleiner SL

švi-nigel
Vogelsberg (520m)
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 142 Mal

Re: Nachtski Schweiz 2021/22

Beitrag von Å¡vi-nigel »

Lässige idee, cooles topic! :D

BTW: Hast du Vollmond Brüggerhorn auch schon auf dem Radar? Übermorgen abend gehts dort das erste mal zur sache: https://www.myswitzerland.com/en-ch/exp ... eggerhorn/
398712+436512=447212
chkimsim
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 107 Mal

Beitrag von chkimsim »

Snow-Night am Corvatsch, immer Freitagsabend, auf der längsten beleuchteten Piste der Schweiz https://www.corvatsch-diavolezza.ch/erl ... snow-night. Ich habe mal gelesen, dass man die Nachtskipiste für das entsprechende Kleingeld auch privat mieten kann.
🏂🚠🏂
sheridan
Nebelhorn (2224m)

Beitrag von sheridan »

Corvatsch und Rinerhorn steht noch auf dem Programm, und das, was der Magicpass noch hergibt.
sheridan
Nebelhorn (2224m)

Rinerhorn 22.12.21

Beitrag von sheridan »

Gestern war ich am Rinerhorn, dort ist jeden Mi/Fr 19-23h Nachtski (und auch Nachtschlitteln). Als Piste ist die rote Talabfahrt offen. Die wird auch frisch präpariert, die erste Runde kurz nach 19h war dementsprechend sensationell. Im breiten Hangstück kann man es richtig laufen lassen, die Piste ist durchgehend gut ausgeleuchtet. Wirklich viel los war nicht, unten musste man aber ab und zu ein paar Gondeln warten, weil sich die meistens nur mit max 4 Personen gefüllt haben. Nach 21h war aber auch fast keiner mehr an der Talstation. Oben und unten waren die Restaurants offen. Ich bin bis 22h geblieben, nach 8 Durchgängen war es dann gut für mich. Die Nacht war auch klar, hat dann am Ende auf -9C abgekühlt. Ab 21h ging der Mond hinter dem Rinerhorn auf. Gekostet hat es 13 CHF (50% Rabatt mit GR/Top Card). Das zahlt man anderswo schon allein fürs Parken (hüstel - Laax - hüstel). Apropos Parken: der Parkplatz scheint neu auch gebührenpflichtig zu sein, aber nicht während der Nachtski-Zeiten. Hat mir wirklich gut gefallen. Kann man gut mal machen, wenn man z.B. Freitag abend anreist und dann das Wochenende tagsüber in den DKM-Gebieten fährt.
Dateianhänge
Pistenrillen bei Nacht
Pistenrillen bei Nacht
am Anfang der Piste
am Anfang der Piste
Gondelbahn
Gondelbahn
Zieleinlauf
Zieleinlauf
sheridan
Nebelhorn (2224m)

Alvaneu Sontg Antoni 07.01.22

Beitrag von sheridan »

Auf dem Weg zum Rinerhorn bin ich schon öfters an dem Skilift in Alvaneu vorbeigefahren. Heute war dort Nachtski angesagt ab 19h, also bin ich mal hingefahren, um mir das anzuschauen. Es handelt sich um einen Tellerlift von Baco Poma, mit ~350m Länge eher etwas für die Kids bzw Anfänger. Neben der Piste war aber noch 10-15cm Pulver, muss noch von Mittwoch gewesen sein. Do und Fr tagsüber war der Lift nicht offen. Oben am Ausstieg war die Beleuchtung relativ schlecht, ich hab dann stellenweise mein Handy zur Beleuchtung dazugenommen. War noch recht abenteuerlich, ein unbekanntes Gebiet nachts auszukundschaften 😀 Unten ist ein breiter Hang, der gut ausgeleuchtet war. An der Talstation gab es heisse Getränke, kleine Snacks und ein wärmendes Holzfeuer. Nach anderthalb Stunden hatte ich es dann gesehen, mit 5CHF hat es aber auch fast nichts gekostet.
Dateianhänge
Talstation
Talstation
Haupthang
Haupthang
švi-nigel
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 142 Mal

Beitrag von Å¡vi-nigel »

Wusst ich gar nicht das man die piste in Alvaneu beleuchten kann. :D
398712+436512=447212
sheridan
Nebelhorn (2224m)

Les Diablerets 12.01.22

Beitrag von sheridan »

Heute war mal ein Trip zum "Ski nocturne" nach Les Diablerets auf dem Programm. Ab 18.30h geht es los, Temperatur war -6°C und eine klare Nacht. Viel los war nicht, eine Einzelgondel konnte man immer am Diablerets-Express bekommen. Start ist an der Zwischenstation, dort ist dann die rote Piste beleuchtet und danach der Rest der Talabfahrt. Oben gibt es noch eine kleine Variante linksrum, die auch beleuchtet ist. Neu präpariert wurde nur teilweise unten, die rote ist aber ziemlich breit und war nicht sehr zerfahren, von daher war es ok. Nur eine abgekratzte Stelle hätten sie vielleicht noch mal neu machen können. Auf der ersten Abfahrt ist mir ein Fuchs auf der Piste begegnet, der war aber relativ unbeeindruckt und hat nicht gleich das Weite gesucht. Der kennt das Programm vermutlich schon 😀 Die Abfahrt ist schon recht interessant, 550 Höhenmeter und 2.2km. Was leider fehlt, ist ein kulinarisches Programm, zumindest mal ein Heissgetränk wäre nicht verkehrt gewesen. Mit dem Magicpass und auch mit dem Kauf einer Tageskarte ist Nachtski inkludiert. Das Ambiente vom Ort ist nachts auch ganz schön, viele Chalets haben beleuchtete Dachgiebel.

Hier der direkte Link für mehr Infos:
https://www.villars-diablerets.ch/de/Z1 ... tskifahren
Dateianhänge
Ende Talabfahrt
Ende Talabfahrt
Rote Piste
Rote Piste
Les Diablerets
Les Diablerets
Interessant beleuchtete Brücke
Interessant beleuchtete Brücke
tom75
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Alvaneu Sontg Antoni 07.01.22

Beitrag von tom75 »

sheridan hat geschrieben: 07.01.2022 - 20:55 Nach anderthalb Stunden hatte ich es dann gesehen, mit 5CHF hat es aber auch fast nichts gekostet.
war mir bisher nicht bewusst, dass es in der schönen schweiz für 5 chf überhaupt irgendwas käuflich zu erwerben gibt außer eventuell einer plastik-einkaufstüte :mrgreen:

Wursti
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Les Diablerets 12.01.22

Beitrag von Wursti »

sheridan hat geschrieben: 12.01.2022 - 23:20 Heute war mal ein Trip zum "Ski nocturne" nach Les Diablerets auf dem Programm. Ab 18.30h geht es los, Temperatur war -6°C und eine klare Nacht. Viel los war nicht, eine Einzelgondel konnte man immer am Diablerets-Express bekommen. Start ist an der Zwischenstation, dort ist dann die rote Piste beleuchtet und danach der Rest der Talabfahrt. Oben gibt es noch eine kleine Variante linksrum, die auch beleuchtet ist. Neu präpariert wurde nur teilweise unten, die rote ist aber ziemlich breit und war nicht sehr zerfahren, von daher war es ok. Nur eine abgekratzte Stelle hätten sie vielleicht noch mal neu machen können. Auf der ersten Abfahrt ist mir ein Fuchs auf der Piste begegnet, der war aber relativ unbeeindruckt und hat nicht gleich das Weite gesucht. Der kennt das Programm vermutlich schon 😀 Die Abfahrt ist schon recht interessant, 550 Höhenmeter und 2.2km. Was leider fehlt, ist ein kulinarisches Programm, zumindest mal ein Heissgetränk wäre nicht verkehrt gewesen. Mit dem Magicpass und auch mit dem Kauf einer Tageskarte ist Nachtski inkludiert. Das Ambiente vom Ort ist nachts auch ganz schön, viele Chalets haben beleuchtete Dachgiebel.

Hier der direkte Link für mehr Infos:
https://www.villars-diablerets.ch/de/Z1 ... tskifahren
Dann sind wir uns gestern erneut über den Weg gelaufen. :wink:
Ich meine ich kann mich sogar an einen einzigen Boarder erinnern.
Kann deinem Beitrag nicht viel hinzufügen, die 550 hm sind schon gut für ein Nachtskiangebot.
Die vereiste Stelle am Ende war wirklich etwas tricky, da bin ich lieber einfach gerade drüber gefahren.
Anfangs waren noch einige Rodler unterwegs. Die sollten jedoch nicht an der Mittel- sondern an der Bergstation aussteigen.
14 Abfahrten sind es am Ende bei mir geworden, hätte auch ruhig noch eine Stunde weitergehen können.

Ich habe die allerletzte Gondel bekommen, nach mir wurde das Drehkreuz geschlossen. Als ich an der Mittelstation raus bin wurden in der Station auch direkt die Lichter ausgemacht.
20220112_195450.jpg
^Verwackeltes Bild vom Ausstieg an der Mittelstation. Rodelfahrer durften weiterfahren, Skifahrer mussten hier raus
20220112_190949.jpg
^Flutlicht plus Poma-Gondel
20220112_185243.jpg
20220112_185136.jpg
20220112_185121.jpg
sheridan
Nebelhorn (2224m)

Beitrag von sheridan »

Ja, waren nicht allzuviel mit dem Board unterwegs. Ich konnte leider auch nicht bis zum Schluss bleiben, weil sich meine Bindung zwischendrin verabschiedet hat. Ersatz liegt aber schon bereit ..
sheridan
Nebelhorn (2224m)

Beitrag von sheridan »

Bei er Rückfahrt gestern dachte ich erst, dass an der Chamossaire auch noch ein Event wäre bzw die Pisten mit Festbeleuchtung präpariert würden, aber es gibt dort noch einen Skilift in La Forclaz, der auch gestern Nachtbetrieb hatte. Davon hatte ich bisher noch nie gehört, Magicpass wird dort laut Website auch akzeptiert.

https://www.teleskislaforclaz.ch/ski-nocturne-1/
sheridan
Nebelhorn (2224m)

Schwarzsee 13.01.22

Beitrag von sheridan »

Da gestern das Nacht-Programm wegen Material-Problemen etwas kürzer ausgefallen ist, bin ich heute nochmal nach Schwarzsee gefahren. Betrieb ist 18-20.30h. War das am besten besuchte Nachtski bisher. 19h war die Peak-Wartezeit, wobei der 2er Sessel natürlich die Kapazität begrenzt. Ab 19.30h hat es aber wieder schnell abgeebbt. Beleuchtet ist die blaue Piste 1 und die rote 3. Dort hatte der lokale Ski-Club Stangen abgesteckt. Ein Local hatte mir auf dem Lift gesagt, dass man aber trotzdem nebenher fahren kann, was ich dann mal gemacht hat. Das hat dann aber einem Heini von dem Ski-Club wieder nicht gefallen .. whatever. Am Samstag ist der Hang aber anscheinend nicht belegt. Die blaue Piste war aber auch besser zu fahren, schön pulvrig, die rote war etwas härter. Neu präpariert wurde nicht, aber tagsüber kann nicht viel los gewesen sein, da man oben im breiten Teil der Piste 1 noch Rillen gesehen hat. Insgesamt macht man 450 Höhenmeter und 2.8km auf der blauen Abfahrt. Die Bedingungen waren ziemlich gut, -7°C und eine klare Nacht. Kulinarisch gibt es auch oben und unten ein Angebot. Ich bin tagsüber nicht wirklich Fan von dem Skigebiet, aber das Nacht-Angebot finde ich ziemlich gut. Zumal es auch mit dem Magicpass inklusive ist. Und nachts sind die Parkplätze auch nicht gebührenpflichtig.
Dateianhänge
Zieleinlauf
Zieleinlauf
Rote Piste rechts, blaue links
Rote Piste rechts, blaue links
Blaue Piste oben
Blaue Piste oben
Finsteraarhorn
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 338 Mal

Beitrag von Finsteraarhorn »

Danke für dieses schöne Topic und diese zusammenstellung. Nachtski kenne ich gut aus Les Prés d'Orvin. Dort war es immer sehr schön mitdem Lichtermeer im Flachland. Früher bin ich da öfter nach der Arbeit noch hin und ich find das genial nach der Arbeit anstatt zum Fussballtraining eben Skifahren zu gehen. Heute geht das etwas schlechter, da von Bern aus mit dem ÖV einfach kaum was zu erreichen ist.
Schwarzsee ist aber natürlich mit dem Bus von/nach Fribourg super erschlossen.
sheridan
Nebelhorn (2224m)

Lenzerheide 21.01.22

Beitrag von sheridan »

Irgendwie hatte ich die Lenzerheide bisher noch gar nicht auf dem Radar, aber es gibt dort auch Nachtski Freitags 18-22h. Zubringer ist der Proschieri SL. Der ist im Mittelteil etwas finster, aber die Spur war recht gut zu fahren. Nach dem Ausstieg ist die Beleuchtung auch nicht so toll, rechts rum zum Stätzertäli-Sessel oder links zur Talabfahrt war es ziemlich finster. Hauptsächlich fährt man aber am Sessellift, die Piste ist knapp 2km und 465hm und auch gut ausgeleuchtet. Es wurde auch neu präpariert, die ersten Fahrten waren dementsprechend top. Aber die Piste hat sich auch danach noch gut gehalten, trotz dem es relativ gut besucht war. Es waren auch fast nur gute Skifahrer unterwegs, das Tempo war recht hoch. Peak war 19-20h, teilweise 5min Wartezeit am Lift. Nach 20h füllt sich eher die Bar an der Stätzeralp. 18.30h hat der Lift mal 10-15min gestoppt wegen einem technischen Problem. Mit ist danach auch noch aufgefallen, dass sie jeweils zwei Sessel gesperrt haben. Ich habe kurz nach 21h Schluss gemacht, es wurde dann auch etwas frisch (-10°C). Online kostet es 25 CHF, an der Kasse 27. Bei der GR Card ist das Angebot nicht inkludiert, nur bei der Top Card. Der Parkplatz ist abends kostenfrei.
Dateianhänge
Proschieri SL
Proschieri SL
Stätzertäli
Stätzertäli
Bulli-Parade
Bulli-Parade
burgi83
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: Lenzerheide 21.01.22

Beitrag von burgi83 »

sheridan hat geschrieben: 21.01.2022 - 21:56 Irgendwie hatte ich die Lenzerheide bisher noch gar nicht auf dem Radar, aber es gibt dort auch Nachtski Freitags 18-22h. Zubringer ist der Proschieri SL.
Da gibt es auch Sonntags einen Early-Bird falls du da noch vor Ort bist.
https://ticket.arosalenzerheide.swiss/d ... 2022-01-30
ski-chrigel
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 11905 Mal

Beitrag von ski-chrigel »

Auch auf Klewenalp-Stockhütte kann man Nachtskifahren. Und für uns das beste: bis 10m vor die Haustüre:
0606C072-C494-406E-A992-CB42B4AD0503.jpeg
A684F8CE-4D33-4986-82FF-993157143BCC.jpeg
D40E4477-EE18-4F7A-B224-525A284FE818.jpeg
8B5B0EEA-B26C-4F11-B085-D0B131889553.jpeg
Den ganzen Bericht mit weiteren Fotos findet man hier: viewtopic.php?f=145&t=65810&p=5350630#p5350630
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum

Wursti
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 170 Mal

Beitrag von Wursti »

Heute Abend in Diablerets war nicht so spaßig.

Hohe Temperaturen tagsüber in Kombination mit fehlender Pistenpräparierung vorher, dazu teilweise tiefe Spuren durch Trainigskurse während des Tages.

Das war letztes Mal deutlich besser.
sheridan
Nebelhorn (2224m)

Beitrag von sheridan »

Ich war heute noch mal am Rinerhorn, war wieder mal ziemlich gut. 19h ist noch wenig los und die Piste schön frisch präpariert. Peak-Andrang war gegen 20h, da bin ich dann ins Restaurant. Es gibt Spaghetti à discrétion, nach der dritten Runde musste ich aber die Segel streichen .. mit erhöhter Schwungmasse ging es dann schneller die Piste runter 😄 Wieder positiv aufgefallen ist mir das hohe fahrerische Niveau: jeder gibt hier Vollgas, es sind keine Anfänger-Pistenquerfahrer unterwegs. Die müssen um die Zeit schon ins Bett 😄 Jedenfalls bleibt man schön im Flow, das ist wirklich super. Anders dagegen auf der Schlittelpiste, dort gab es ein paar Crash-Szenen zu sehen.
Dateianhänge
roter Hang
roter Hang
sheridan
Nebelhorn (2224m)

Sedrun Snow Night 10.02.22

Beitrag von sheridan »

Ich hatte zufällig noch gesehen, dass Donnerstags in Sedrun auch noch Nachtski (und Schlitteln) angeboten wird, und zwar am Dieni-Milez Sessel. Die Abfahrt ist 2.1km lang und hat 440 Höhenmeter. Die Piste war ziemlich gut zu fahren, schön griffig. Bei meinem letzten Besuch tagsüber war die Piste stellenweise unangenehm glatt, das war diesmal überhaupt nicht der Fall. Peak am Lift war auch hier 20h, es waren auch ziemlich viele Schlittler da. Für die sind Wiederholungsfahrten aber etwas mühsamer, da der Schlittelweg nicht direkt bei der Talstation endet. 20:30h war dann schon wieder ziemlich leer. Der obere Teil der Piste ist nicht ganz so gut beleuchtet wie der untere, weil die Beleuchtung primär an den Liftmasten installiert ist und oben ist die Piste weiter weg von der Lifttrasse. Das Ticket kostet nur 10 CHF, Preis-Leistung geht hier absolut in Ordnung. Der Parkplatz an der Talstation ist nachts auch gratis. Etwas unschön war nur die Schlange an der Kasse, das hat sich 15min gezogen. Es gibt zwar auch Automaten, aber dort kann man dummerweise keine Nacht-Tickets kaufen.
Dateianhänge
Indoor-Parcour an der Talstation
Indoor-Parcour an der Talstation
Piste
Piste
Milez
Milez
ski-chrigel
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 11905 Mal

Beitrag von ski-chrigel »

Da kommen Erinnerungen an meine zwei Teilnahmen an den 24h-Skirennen auf. Nicht nur Gute 😅
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
sheridan
Nebelhorn (2224m)

In den Sonnenuntergang am Crêt Meuron 25.02.22

Beitrag von sheridan »

Auf meiner Sommer-Tour durch den Jura bin ich schon mal am Crêt Meuron vorbeigekommen und damals war noch nicht ganz klar, dass der Winterbetrieb wieder aufgenommen wird. Die Anfahrt geht über den Vue-des-Alpes, direkt hinter dem Pass biegt man links ab und nach 2km ist dann der Lift rechts, der Parkplatz ist ein paar Meter dahinter. Mittlerweile wurde auch zusätzliche Beleuchtung installiert für den Nachtbetrieb. Wobei mit 17:30h der Abendbetrieb ziemlich früh beginnt, was noch eine für sehr schöne Sonnenuntergangs-Stimmung gesorgt hat. Ich bin auch noch mal kurz zum Lift von der anderen Seite gelaufen, dort ist aktuell aber zu wenig Schnee für einen Betrieb. Der Crêt Meuron-SL scheint günstig in einer Mulde zu liegen, abseits der Piste lagen sogar ein paar cm Pulverschnee. Nur oben auf der Krete war teilweise abgeblasen, der Ausstieg wurde ein paar Meter vorverlegt. Zur blauen Aussenrum-Piste musste man deswegen kurz schieben, aber danach hat mir die Piste echt gut gefallen. Durch den Wald gab es noch ein paar Varianten, die recht pulvrig waren. Die Piste wird auch mit Extra-Masten gut ausgeleuchtet. Parallel zum Lift gibt es noch eine rote Piste, ist natürlich nicht allzu lang, war aber auch vom Schnee her ok. Auf der anderen Seite vom Lift bin ich auch mal off Piste gefahren, dort könnte man durchaus auch noch eine Variante machen. An der Kasse wurde gratis Glühwein ausgeschenkt, weil sie noch keine Lizenz für kommerziellen Ausschank haben. Die Anlage ist zwar recht überschaubar (ähnlich wie z.B. Alvaneu), aber ich fand es doch noch recht abwechslungsreich, vor allem mit der Sonnenuntergangs-Stimmung.
Dateianhänge
SL von der Corbatière-Seite, nicht in Betrieb
SL von der Corbatière-Seite, nicht in Betrieb
blaue Piste
blaue Piste
Es wird langsam dunkel
Es wird langsam dunkel
Wolkenspiel, rote Piste
Wolkenspiel, rote Piste
Am SL-Ausstieg
Am SL-Ausstieg
Rote Piste von oben
Rote Piste von oben
sheridan
Nebelhorn (2224m)

Corvatsch Snow Night 4.3.22

Beitrag von sheridan »

Gestern abend ging es noch zum Corvatsch, ab 19h ist die Talabfahrt ab Murtėl als Nachtprogramm offen. Vom Julier aus sieht man schon die Pistenbeleuchtung, sieht cool aus. Parken ist am besten im Corvatsch-Parkhaus, der Aussenparkplatz ist abends gesperrt. Ab 19h sind die Tarife auch günstiger. Das volle Ticket kostet 31 CHF, es gibt noch die Variante bis 21h für 23 CHF. Die Temperatur war Engadin-typisch tief, unter -10°C oben. Fällt aber nicht so stark auf, weil man recht lange in der Talstation und Gondel ist. Zwischen 20 und 21h ist der Peak, dort musste ich mal eine Pendelbahn abwarten. Viel mehr als zwei Runden pro Stunde schafft man nicht. Die Piste war ganz gut zu fahren, nicht zu hart oder eisig. Beleuchtung ist recht gut, es gibt aber zwei, drei etwas finstere Stellen, z.B. an der Kreuzung mit Piste 9. Im Restaurant Murtėl gibt es noch Raclette und Pizza.
22h habe ich Schluss gemacht, offen wäre bis 2h morgens.
Dateianhänge
Piste oben
Piste oben
Piste unten
Piste unten
MurtÄ—l
MurtÄ—l
LGH
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 357 Mal

Beitrag von LGH »

Wie schlimm war's denn mit der Alkoholisierung auf der Piste? Vor einigen Jahren hatte mir mal ein Angestellter in meinem Silser Hotel erzählt, dass die Snownight viel für Party und Saufen stünde, fast Ischgl-Zustände (was ja im Engadin eher unüblich ist).
sheridan
Nebelhorn (2224m)

Beitrag von sheridan »

Auf der Piste habe ich keine Besoffenen gesehen. Die Hossa-Bar sah Disco-mässig aus, habe ich mir aber nicht genauer angeschaut. Alpetta ist abends auch offen. War alles noch recht zivil.

Antworten

Zurück zu „Schweiz“