Die beiden Tage in Sedrun / Andermatt / Disentis am Dienstag und Mittwoch waren schlicht himmlisch. Auch wenn nicht Massen von Schnee liegen (teils sogar recht wenig), waren die Pisten allesamt wunderbar und steinfrei. Getestet habe ich alles ausser dem Gemsstock; auf der Andermatter Seite bin ich bis zum Gütsch vorgestossen. Highlights waren für mich die Nummer 30 (Hintere Felli, 100% Naturschnee) sowie die Pisten entlang den beiden Sesselbahnen in Disentis.
Der Skilift Péz Ault in Disentis ist die einzige Anlage, die wegen Schneemangels zu hat - ausgerechnet die höchste... aber ist halt eine Felswüste da oben. So ist auch der Schlepper Gendusas-Dadens nur zu zwei Dritteln befahrbar. So lange es nicht einen halben Meter schneit, wird das auch so bleiben. Von der Kunstbeeisung - wo vorhanden - merkt man wenig, zumal es genug Naturschnee obendrauf gab.
Hier hat's noch ein Video von der am morgen noch fast jungfräulichen Piste beim Tellerlift am Cuolm da Vi.
Alle Bilder in diesem Album auf skiliftfotos.ch - hier das Best Of:
Wie man sieht, hat's bis heute Morgen rund 5cm Neuschnee gegeben. Immerhin ist alles wieder mal weiss