Ski Arlberg oder Saalbach 05.03-12.03

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Ostwestfale
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 35 Mal

Ski Arlberg oder Saalbach 05.03-12.03

Beitrag von Ostwestfale »

Wie im Topic schon zu erkennen.
Eventuell hat jmd Erfahrungen in beiden Skigebieten und hinsichtlich Unterkünfte.
Gern Fewo für 2 Personen mit getrennten Schlafräumen.
Unterkunft sollte nicht allzuweit vom "Schuss" sein

Arlberg natürlich hinsichtlich Schnee vermute ich im März ehr etwas besser als Saalbach bzgl Neuschnee?

Preislich für die Unterkunft bis 700 p.P.

Danke euch :)

carvster|
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 387 Mal

Re: Ski Arlberg oder Saalbach 05.03-12.03

Beitrag von carvster| »

Ostwestfale hat geschrieben: 25.01.2022 - 17:50 Wie im Topic schon zu erkennen.
Eventuell hat jmd Erfahrungen in beiden Skigebieten und hinsichtlich Unterkünfte.
Gern Fewo für 2 Personen mit getrennten Schlafräumen.
Unterkunft sollte nicht allzuweit vom "Schuss" sein

Arlberg natürlich hinsichtlich Schnee vermute ich im März ehr etwas besser als Saalbach bzgl Neuschnee?

Preislich für die Unterkunft bis 700 p.P.

Danke euch :)
In Saalbach muss dir bewusst sein, Pulverschnee findest du besonders Ende März kaum mehr vor in Saalbach. Der Großteil des Skigbietes ist nämlich pure Südseite, sodass meist die Pisten auf der Südseite in der Früh hart sind und am Nachmittag sulzig. Los ist dafür um diese Zeit meist wenig.
Highlander
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 1131 Mal

Re: Ski Arlberg oder Saalbach 05.03-12.03

Beitrag von Highlander »

für diese beiden Gebiete einen Urlaub in dieser Zeit für eine Woche, bist Du natürlich schon extrem spät dran...

Ich war schon in beiden Gebieten, und kann nur sagen es lohnen sich beide... :biggrin:
Anfang März ist die geringere Höhe vom Skigebiet um Saalbach noch nicht ausschlaggebend...

Ich würde in beiden Gebieten anfragen, und dort wo Du noch eine Unterkunft bekommst, buchen...

Eines noch zum Thema Arlberg, in Zürs Lech wirst Du für diesen Preis höchstens ein Wochenende bekommen... :biggrin:

aber in Sankt Anton sollte es möglich sein, dort ist es auch kein Problem wenn man etwas ausserhalb in Pettneu sein Quartier hat,
das Skibus System dort ist vorbildlich, als ich das letzte Mal dort war, sind die Busse im 20 Minuten Takt gefahren...

viel Glück.. :)
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“