Anzère 29.01.22 - frühlingshaft

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Antworten
sheridan
Nebelhorn (2224m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 1325 Mal

Anzère 29.01.22 - frühlingshaft

Beitrag von sheridan »

Heute stand bei mir Anzère auf dem Programm, mit den brauchbarsten Magicpass-Gebieten bin ich damit durch 😀 Ich war ca 9:15h da, das Parking an der Talstation war schon voll, daher auf den Overflow-Parkplatz plus Navette. Ging aber recht zügig und kostet auch keine Parkgebühren. An der Gondel war auch eine lange Schlange, ging aber mit 5min Wartezeit noch. Heute wollte ich unbedingt Les Rousses machen, der Lift war bei meinem letzten Besuch wegen einem technischen Problem zu. Direkt vom Pas de Maimbre aus zur Combe-Piste (6) verhungert man an einem Gegenanstieg, aber man kann noch den kurzen Stangenschlepper am Idiotenhügel nehmen, um Schwung zu holen. Die Piste war morgens ganz gut, nur stellenweise etwas bröckelig. Aber viel befahren und Mittags dann etwas abgekratzt. Die 11 zu Grillesse war morgens auch gut, ab Mittag dann aber schon sulzig am Endhang. Zwischen Duez und Baté ist nur die Piste 15 offen, hier macht sich der Schneemangel bemerkbar. Der Ausstieg vom 2er-Sessel ist auch suboptimal, danach muss man noch einen Hügel erklimmen. Die Abfahrt nach Rousses über Piste 20/21 hat mir gut gefallen. Schöner Ausblick aufs obere Rhonetal und weiter unten fährt man durch den Wald. Ab und zu waren auf der 21 auch ein paar Steine, war aber noch ok. In Rousses war ab 11h eine recht lange Schlange, aber dank Single Line noch erträglich. Der Ausstieg an der Zwischenstation wurde nur von Schlittenfahrern genutzt. Als Rückbringer konnte man nur die Piste 15 nehmen, 19 war zu. Die Piste 10 war mittags ebenfalls schon sulzig im unteren Teil. An Les Luys sah es besser aus: 8 und 9 waren auch noch am Nachmittag top. Piste 7 habe ich ausgelassen, mit Sulz-Buckeln und braunen Löchern sah das nicht wirklich einladend aus. Den Turin-Tellerlift habe ich auch mal gemacht, die schwarze 5 war noch ziemlich gut. Schön steil und wenig befahren. Die 4 war auch noch gut. Der Einstieg in die Piste 1 war ebenfalls sulzig, danach abgekratzt und glatt bis zum Beginn der Piste 9. Danach war es wechselnd mal gut und mal sulzig, je nach Sonnenexposition. 13:30h habe ich dann Schluss gemacht. Ich glaube nicht, dass es danach noch besser geworden ist. Den Vormittag fand ich eigentlich ziemlich gut, aber bei so frühlingshaften Bedingungen hat man halt nachmittags das gleiche Sulz-Problem wie in Crans-Montana auch.
Dateianhänge
Piste 6
Piste 6
Anfang Piste 11, Talstation 2er Sessel
Anfang Piste 11, Talstation 2er Sessel
Piste 21, Blick nach Crans-Montana
Piste 21, Blick nach Crans-Montana
Piste 20
Piste 20
Piste 15, Rückbringer
Piste 15, Rückbringer
Les Luys