Wer empfielt mir die perfekteste Skitour durch die Sella mit guten Abstechern? Wer meine Berichte kennt, weiß, um was es mir geht.
Ach ja, noch ein Zusatz: Abseits, muss es diesmal nicht sein!
Das musst du ja auch nicht verstehen, aber ich versuchs mal leicht zu erklären:Highlander hat geschrieben: 06.02.2022 - 23:31 ab und zu verstehe ich es nicht ganz....
jetzt habt Ihr am Arlberg endlich den Schnee für die komplette Saison...
und dann möchtest Du nach Corvara in die Dolomiten, wo es seit Dezember nicht mehr in größeren Mengen geschneit hat...
Ja es soll ziemlich warm werden diese Woche , um die 6 Grad am Donnerstag auf 2000 mtr.Arlbergfan hat geschrieben: 07.02.2022 - 10:02 Ich weiß - es gibt zig Berichte.
Aber so richtig hab ich noch nicht rausgefunden, wer für mich so die beste Tour immer macht.
Sollte ich z.B. Canazei und Pozza di Fassa-Aloch-Buffaure mit ansteuern oder mich eher Richtung Marmolada aufmachen - oder sogar die Gebirsjägertour bis nach Cortina in Angriff nehmen? Die Qual der Wahl...... ich hoffe es gefällt mir dort nicht.
![]()
Das musst du ja auch nicht verstehen, aber ich versuchs mal leicht zu erklären:Highlander hat geschrieben: 06.02.2022 - 23:31 ab und zu verstehe ich es nicht ganz....
jetzt habt Ihr am Arlberg endlich den Schnee für die komplette Saison...
und dann möchtest Du nach Corvara in die Dolomiten, wo es seit Dezember nicht mehr in größeren Mengen geschneit hat...
Nach dem Neuschnee wirds warm - der Schnee setzt sich - es sind Wiener Wochen... perfekt zum flüchten!
2:10 h, aber nur auf der orangenen Runde und nur wenn nix los ist. Hatte es damals 4x geschafftkaldini hat geschrieben: 07.02.2022 - 12:50Sella Ronda braucht man, wenn man nur die Runde fährt, als guter Skifahrer wenn nicht zu viel los ist so 3 bis 4 Stunden (glaub Downhill hat es mal 3x an einem Tag geschafft).
Die mag er halt nicht wegen meinen verwackelten Bilder...
warum das denn? Liegt da dies Jahr so wenig Schnee?Arlbergfan hat geschrieben: 06.02.2022 - 21:48 Ach ja, noch ein Zusatz: Abseits, muss es diesmal nicht sein!![]()
Manche Sätze überlese ich gekonnt!ski-chrigel hat geschrieben: 07.02.2022 - 21:38 Ah, Arlbergfan, endlich fährst Du mal in ein richtiges SkigebietAber zwei Tage sind einfach zu wenig.
Stimmt!ski-chrigel hat geschrieben: 07.02.2022 - 21:38 Die mag er halt nicht wegen meinen verwackelten Bilder...![]()
Jap - wenig Schnee und in Südtirol ist mein Augenmerk ja nicht gerade auf Abseits!albe-fr hat geschrieben: 07.02.2022 - 22:19warum das denn? Liegt da dies Jahr so wenig Schnee?Arlbergfan hat geschrieben: 06.02.2022 - 21:48 Ach ja, noch ein Zusatz: Abseits, muss es diesmal nicht sein!![]()
Wenn ich schon mal da waere, wuerd ich auf jeden Fall das Val Mesdi mitnehmen und auch mal 'nen Blick in den Canale Joel werfen.
Kannst ja nächstes Mal machen. Möglichkeiten hätte es da jedenfalls genug! Aber beim ersten Mal würde ich auch erst die Pisten erkunden.Arlbergfan hat geschrieben: 07.02.2022 - 22:21Jap - wenig Schnee und in Südtirol ist mein Augenmerk ja nicht gerade auf Abseits!
Arlbergfan hat geschrieben: 09.02.2022 - 21:39 Halt - eine Frage noch: Sollte ich mich für die Gebirgsjägertour entscheiden, welche Richtung?
Edit: Achja, eh klar - Von Corvara über Arrabba Richtung Alleghe.
Noch vier Fragen:
Marmolada dann trotzdem mitnehmen?
bstecher Richtung Pecol lohnenswert?
Zeitlich alles im Rahmen?
Samstag oder Sonntag?