Die perfekte Tour von Corvara

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Arlbergfan
Administrator
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 4597 Mal
Die perfekte Tour von Corvara

Beitrag von Arlbergfan »

Ich habe hier schon desöfteren gute Erfahrungen gemacht - vlt. klappt es dieses Mal wieder.

Wer empfielt mir die perfekteste Skitour durch die Sella mit guten Abstechern? Wer meine Berichte kennt, weiß, um was es mir geht.
Ach ja, noch ein Zusatz: Abseits, muss es diesmal nicht sein! :wink:
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr

Highlander
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 1128 Mal

Re: Die perfekte Tour von Corvara

Beitrag von Highlander »

ab und zu verstehe ich es nicht ganz....
jetzt habt Ihr am Arlberg endlich den Schnee für die komplette Saison...

und dann möchtest Du nach Corvara in die Dolomiten, wo es seit Dezember nicht mehr in größeren Mengen geschneit hat...

Natürlich sind die Dolomiten ein Super Skigebiet, und die Pisten sind nach wie vor sicherlich perfekt, aber eben überwiegend nur mit Hilfe von Kunstschnee..
und wenn ich meterweise Naturschnee vor der Haustüre hätte, würden mich jetzt keine 10 Pferde in die Dolomiten bringen... :biggrin:

Auch letzthin Deine Ochsentour über 300 KM durch fast ganz Tirol, und dann ausgerechnet nach Kössen... :biggrin:

und auch jetzt wieder ein Bericht von Dir von der Bergeralm... :?:

mal eine Frage : Hast Du Hausverbot am Arlberg ?.... :mrgreen:
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil
FranJo
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von FranJo »

Hallo,

dieses Video wurde kürzlich schon mal verlinkt.

Ich finde, das sieht sehr interessant aus!

https://www.bing.com/videos/search?q=us ... &FORM=VIRE

Gruß

FranJo
Saison 2019/2020 Zermatt 10x, Grindelwald 3x
Saison 2020/2021 Zermatt 13x, Winterberg 1x
Saison 2021/2022 Zermatt 13x, Dolomiten 6x , Obertauern 6x
Saison 2022/2023 Zermatt 12x, Dolomiten 8x, Bettmeralp 6x
Saison 2023/2024 Zermatt 9, weiterer Plan: Sauerland 2, Zermatt 13, Bettmeralp 6x,
↓ Mehr anzeigen... ↓
br403
Matterhorn (4478m)
Skitage 25/26: 6
Danksagung erhalten: 521 Mal

Beitrag von br403 »

Das wäre eine denkbare Tour, aber es gibt ja so viele Berichte hier, auch vom Chrigel, also da gibt es so viele Möglichkeiten. Einfach nur auf den Sellarondapisten zu fahren ist ja eh langweilig, da ist meist eh viel los, die nutzt man ja eigentlich für die Verbindungen. Arabba sollte für Dich auch eine schöne Spielwiese sein z.B.
Arlbergfan
Administrator

Beitrag von Arlbergfan »

Ich weiß - es gibt zig Berichte.
Aber so richtig hab ich noch nicht rausgefunden, wer für mich so die beste Tour immer macht.
Sollte ich z.B. Canazei und Pozza di Fassa-Aloch-Buffaure mit ansteuern oder mich eher Richtung Marmolada aufmachen - oder sogar die Gebirsjägertour bis nach Cortina in Angriff nehmen? Die Qual der Wahl... :wink: ... ich hoffe es gefällt mir dort nicht. :wink:
Highlander hat geschrieben: 06.02.2022 - 23:31 ab und zu verstehe ich es nicht ganz....

und dann möchtest Du nach Corvara in die Dolomiten, wo es seit Dezember nicht mehr in größeren Mengen geschneit hat...
Das musst du ja auch nicht verstehen, aber ich versuchs mal leicht zu erklären:
Nach dem Neuschnee wirds warm - der Schnee setzt sich - es sind Wiener Wochen... perfekt zum flüchten!
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
br403
Matterhorn (4478m)

Beitrag von br403 »

Wie lange willst Du denn bleiben? Nur einen Tag?
Arlbergfan
Administrator

Beitrag von Arlbergfan »

Dos dias! :wink: Länger gehts aktuell nicht.
Einmal die Ronda ist halt Pflicht - das mach ich dann Samstag. Sonntag wirds dann ein Ausflug werden.
EIN FRANKE IM LÄNDLE
br403
Matterhorn (4478m)

Beitrag von br403 »

Gut, dann ein Vorschlag:

Morgens gleich Richtung Wolkenstein (eigentlich mag ich diese Richtung nicht so gerne, weil es bis zum Grödnerjoch dauert). Dann Champinoi die Schwarze (morgens ist die sicher noch gut), dann St. Christina Saslong rot und schwarz. Da Du eh schon dort bist, Col Reiser (die Schwarze am Cisles mitnehmen), dann Seceda die La Longia runter. Mittagessen an der Seceda in einer der Hütten. Jetzt wieder rüber, Sellapass und Belvedere liegen lassen und in Arabba die schwarzen Pisten (z.B. Fodoma). Die sollten auch am Nachmittag noch gut sein. Und mit zwei Liften bist Du wieder in Corvara.

Aber es gibt ja hier noch genügend andere Leute die was vorschlagen können :D 8)
Zuletzt geändert von br403 am 07.02.2022 - 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Highlander
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 1128 Mal

Beitrag von Highlander »

Arlbergfan hat geschrieben: 07.02.2022 - 10:02 Ich weiß - es gibt zig Berichte.
Aber so richtig hab ich noch nicht rausgefunden, wer für mich so die beste Tour immer macht.
Sollte ich z.B. Canazei und Pozza di Fassa-Aloch-Buffaure mit ansteuern oder mich eher Richtung Marmolada aufmachen - oder sogar die Gebirsjägertour bis nach Cortina in Angriff nehmen? Die Qual der Wahl... :wink: ... ich hoffe es gefällt mir dort nicht. :wink:
Highlander hat geschrieben: 06.02.2022 - 23:31 ab und zu verstehe ich es nicht ganz....

Das musst du ja auch nicht verstehen, aber ich versuchs mal leicht zu erklären:
Nach dem Neuschnee wirds warm - der Schnee setzt sich - es sind Wiener Wochen... perfekt zum flüchten!
Ja es soll ziemlich warm werden diese Woche , um die 6 Grad am Donnerstag auf 2000 mtr.
Das Wetter ist auch noch ziemlich unsicher, für meine 2 Tage Sankt Anton ( Freitag. Samstag )

Wenn man das erste Mal in den Dolomiten ist, sollte man schon die Marmolada mitnehmen...
und dann auf dem Hinweg und Rückweg ein paar Wiederholungsfahrten an der Porta Vescovo..
( wäre eine Möglichkeit für den 2. Tag.. )
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil

Lothar
Großer Müggelberg (115m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 124 Mal

Beitrag von Lothar »

Ist ein netter Vorschlag von br403, wäre ein schöner Tag. Ich würde dann vermutlich auf dem Weg Nachmittags Richtung Corvara eher am Belvedere hängen bleiben. Aber die Seceda mit der La Longia, das ist schon klasse.
Meine Favoriten würden aber tatsächlich ein kleines bisserl anders aussehen. Die Sellarunde wird als solches sehr überbewertet, das würde ich auch nur mit schönen Abstechern in Teilskigebiete machen. Die Gebirgsjägertour ist ganz sicher ein Highlight, aber halt schon auch ziemlich kompromiert und durch getaktet.

Bei gutem Wetter würde ich von Corvara die Laguazoi-5Torri Tour machen. Landschaftlich absolut grandios, in 5Torri meist eher weniger Leute, auch zurück runter durch die Schlucht nach Armentarola absolut klasse. Ob Du da mit der neuen Bahn nach Cortina fährst und ein/zwei Stunden an der Tofana verbringst, hängt von individuellen Vorlieben ab. Ich habe lieber mehr Zeit in einem Gebiet und fahre das nicht nur im Schnelldurchgang ab. Die Tour wäre dann: Corvara-Armentarola-Sammeltaxi zum Falzarego-Laguazoi-Coll Gallina-5Torri-ggfs. Cortina, zurück dann 5Torri-Coll Gallina-Laguazoi-Abfahrt-Pferdeschlitten nach Armentarola-und zurück nach Corara. Das wäre meine Nummer eins.

Die Marmolada Tour hat schon auch was, gerade was den Blick von der Marmolada betrifft. Skifahrerisch finde ich das aber nicht nur spannend, sicherlich Geschmackssache. Landschaftlich gefällt mir die Tour ins Fassatal auch total gut, die kann man auch mit der Sellarunde verbinden. Da kommt man dann in die kleineren Gebiete im Fassatal (Ciampac, Buffaure, Catinaccio), deutlich leerer als an der Sella, tolle Berge. Aber halt zwei mal Bus fahren unten im Fassatal.

Auf jeden Fall ganz viel Spass auf dolomitischen Abwegen...
kaldini
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 2144 Mal

Beitrag von kaldini »

würde auch 1 Tag wie von Lothar beschrieben Lagazuoi -5 Torri machen und am zweiten Tag von Corvara gleich gen Arabba und weiter zur Marmolada (früh dran sein!). Dann geht sich auf dem Rückweg normalerweise die Sella Ronda bis Corvara auch noch gut aus! Tag 3 ( ;-) ) dann Seceda, vor allem die lange Abfahrt runter hat was!
Statt nur Lagazuoi - 5 Torri könntest auch morgens erstmal Gran Risa und dann gen Pedraces und danach gen Lagazuoi weiter.

Sella Ronda braucht man, wenn man nur die Runde fährt, als guter Skifahrer wenn nicht zu viel los ist so 3 bis 4 Stunden (glaub Downhill hat es mal 3x an einem Tag geschafft). Also unbedingt ein paar Seitenabstecher einplanen (Kolfuschg ist auch noch ganz nett wenn man um 15 Uhr nicht weiss, was man noch machen will)
State buoni, se potete
Arlbergfan
Administrator

Beitrag von Arlbergfan »

Vielen Dank - genau deswegen hab ich das Topic gestartet.
Ich werde das so machen - Richtung Cortina und das andere Mal die Runde mit Seceda.

Letzte Frage: Wenn ich nach Canazei runter fahr, gibt es keine direkten Liftanschluss, richtig?
EIN FRANKE IM LÄNDLE
br403
Matterhorn (4478m)

Beitrag von br403 »

Musst laufen, die Abfahrt ist aber nix besonderes.
Downhill
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 672 Mal

Beitrag von Downhill »

kaldini hat geschrieben: 07.02.2022 - 12:50Sella Ronda braucht man, wenn man nur die Runde fährt, als guter Skifahrer wenn nicht zu viel los ist so 3 bis 4 Stunden (glaub Downhill hat es mal 3x an einem Tag geschafft).
2:10 h, aber nur auf der orangenen Runde und nur wenn nix los ist. Hatte es damals 4x geschafft :wink:
Ist aber eher was für Freaks oder wenn man eh schon >10x dort war.
Auf der grünen Runde geht das leider nicht, man braucht > 2:25h, die Lifterei von Corvara zum Grödner Joch dauert einfach zu lang.
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
Kerker
Moderator
Skitage 25/26: 2
Danksagung erhalten: 584 Mal

Beitrag von Kerker »

Puh... Da hast du echt die Qual der Wahl :D

Im Prinzip kannst du auch Marmolada und Lagazuoi an einem Tag machen. Bin ich 2010 mal so gefahren - damals habe ich vom Marmolada-Gipfel bis zum Lagazuoi genau 2 Stunden gebraucht. Geht jetzt sicherlich aufgrund einiger neuer Lifte auch etwas schneller bzw. man kann noch die ein oder andere Zusatzfahrt in Arabba mitnehmen oder noch runter zu den 5 Torri - der Rückweg von dort zieht sich allerdings ein bisschen...
Winter: Schifoan; Sommer: Berge | Freizeitparks & Achterbahnen
Skisaison 2025/2026: 3 Skitage alpin | 0 Skitage Langlauf
Freizeitparksaison 2025: 3 Parks | 4 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
TiPi
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 180 Mal

Beitrag von TiPi »

Marmolada würde ich mir schenken. Die Aussicht ist ganz nett, aber die Piste doch meist sehr überlaufen. Auch der Weg dorthin ist voll, wenn man nicht schon sehr früh in Arraba ist.
Ich würde auch eher 5 Torri / Cortina und Lagadzoi einbauen.
Glück Auf!
Jens
Wildspitze (3774m)
Danksagung erhalten: 180 Mal

Beitrag von Jens »

Marmolada - Lagazuoi hab ich auch schon an einem Tag gemacht. Vor 2 Wochen dann an einem Tag Marmolada und Seceda bis St. Ulrich ohne Mittagspause, dafür aber inkl. einiger Wiederholungsabfahrten. Lifte laufen jetzt ja sogar noch 30 Minuten länger.
Tiefschnee muss gewalzt sein

ski-chrigel
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 11905 Mal

Beitrag von ski-chrigel »

Ah, Arlbergfan, endlich fährst Du mal in ein richtiges Skigebiet ;D Aber zwei Tage sind einfach zu wenig.

Tag 1: Sellardonda grün inklusive Fassataltour mit Catinaccio und Buffaure-Ciampac (Aloch ist sowieso meistens gesperrt). Das geht sich gut aus. In Canazei und Vigo/Pozza die Busfahrpläne gut studieren und hoffen, dass kein Busfahrer streikt.
Tag 2: Ein Teil der orangen Runde und dann die Gebirgsjägertour ohne Cortina. Da musst Du aber dran bleiben und eine Marschtabelle lohnt sich. Auch hier: Busfahrpläne studieren und am Padon 1 in den Bus einsteigen.
Mit diesen zwei Touren holst Du das Maximum raus und Hüttenbesuche bleiben aussen vor.
Marmolada ist wegen der Aussicht nett. Aber bei nur zwei Tagen besser weglassen.
br403 hat geschrieben: 07.02.2022 - 09:54 aber es gibt ja so viele Berichte hier, auch vom Chrigel,
Die mag er halt nicht wegen meinen verwackelten Bilder... :roll:
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
albe-fr
Zugspitze (2962m)
Danksagung erhalten: 561 Mal

Beitrag von albe-fr »

Arlbergfan hat geschrieben: 06.02.2022 - 21:48 Ach ja, noch ein Zusatz: Abseits, muss es diesmal nicht sein! :wink:
warum das denn? Liegt da dies Jahr so wenig Schnee?

Wenn ich schon mal da waere, wuerd ich auf jeden Fall das Val Mesdi mitnehmen und auch mal 'nen Blick in den Canale Joel werfen.
I love the smell of napalm in the morning
Arlbergfan
Administrator

Beitrag von Arlbergfan »

ski-chrigel hat geschrieben: 07.02.2022 - 21:38 Ah, Arlbergfan, endlich fährst Du mal in ein richtiges Skigebiet ;D Aber zwei Tage sind einfach zu wenig.
Manche Sätze überlese ich gekonnt! :wink:
Aber danke auch für deine Tipps! Ich werd es einigermaßen mischen. Gebirgsjägertour steht auf jeden Fall, schon allein vom Namen her.

ski-chrigel hat geschrieben: 07.02.2022 - 21:38 Die mag er halt nicht wegen meinen verwackelten Bilder... :roll:
Stimmt!
albe-fr hat geschrieben: 07.02.2022 - 22:19
Arlbergfan hat geschrieben: 06.02.2022 - 21:48 Ach ja, noch ein Zusatz: Abseits, muss es diesmal nicht sein! :wink:

Wenn ich schon mal da waere, wuerd ich auf jeden Fall das Val Mesdi mitnehmen und auch mal 'nen Blick in den Canale Joel werfen.
Jap - wenig Schnee und in Südtirol ist mein Augenmerk ja nicht gerade auf Abseits! :wink:
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Downhill
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 672 Mal

Beitrag von Downhill »

Arlbergfan hat geschrieben: 07.02.2022 - 22:21Jap - wenig Schnee und in Südtirol ist mein Augenmerk ja nicht gerade auf Abseits! :wink:
Kannst ja nächstes Mal machen. Möglichkeiten hätte es da jedenfalls genug! Aber beim ersten Mal würde ich auch erst die Pisten erkunden.
Aktuell ist tatsächlich ziemlich wenig Naturschnee, keine Ahnung wann du überhaupt fahren willst, ich hoffe ja aus persönlichen Gründen noch auf Schneefälle bis Mitte März :wink:
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
Bibbbilein
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Bibbbilein »

Da wir seit Jahren auch immer von Corvara aus starten und ich am Arlberg wohl denselben Favoriten habe wie Du (Rüfi - langer Zug - Rüfi - Zürser Täli - Trittkopf … hab’s vorhin grad gelesen) :wink: wäre meine Empfehlung aufgrund der aktuellen mageren Schneelage ähnlich wie von den anderen, aber ein wenig geändert (wir waren auch wie Chrigel im Januar dort):

1 Tag wie der Vorschlag von br403, aber vorher in noch in Corvara Boe und Vallon rauf und 1-2 Mal komplett bis runter fahren, fährt sich gleich morgens super! Dann rüber nach Wolkenstein, die schwarze Danterecepies nutzen, ev. noch ein 2. Mal , da dort auch die neue schwarze einfach klasse ist (hatte Chrigel ja auch schon getestet :wink: )! Dann rüber Champinoi schwarz, Sasslong, rüber Col Raiser fahren, danach La Longia und dann weiter wie br403 beschrieben hat. Da hättest Du schon einmal die Ronda - wobei auch ich finde, dass sie überbewertet wird, :wink: aber teilweise nimmt man sie nebenbei eh mit. :)

Den anderen Tag würde ich rüber zum Laguazuoi (wie beschrieben Richtung Armentarola, Taxi hoch zum Laguazuoi), ev. Cinque Torri (aufgrund sehr wenig Schnee würde ich mir das aber gut überlegen), die tolle Abfahrt nach Armentarola, rüber zur Grand Risa (die könnte man auch ev. vor den Laguazuoi einbauen, da sie gegen Mittag recht harsch und zerfahren ist) und hättest immernoch genügend Zeit für Abstecher übrig.
Hier kann man auch als Start Boe/Vallon einbauen anstatt am Seceda-Tag, dann runter zum Passo Campolongo, Cherz, Masarei, Armentarola ( vorher checken, ob Maserei läuft, ist ungewöhnlicherweise diesen Winter manchmal außer Betrieb, sonst kommt man nicht direkt nach Armentarola rüber).

Cortina würde ich mir sehr gut überlegen, wenn Du nur 2 Tage hast, denn man verbringt recht viel Zeit mit rüber-/nüberkommen (und bei momentan wenig Schnee nicht so prickelnd) und würde ich mir für ein anderes Mal aufsparen, wenn Du die anderen Sachen gemacht hast.

Ich gebe den anderen recht, Marmolada ist generell einen Abstecher wert, wenn man gleich morgens über Arraba rüberfährt - aber eben vorwiegend der Aussicht wegen, die Abfahrt ist derzeit teilweise harsch/vereist und mit vielen Steinchen bestückt. Wenn mehr Schnee liegt ist die Abfahrt super, zumal man von Corvara so zügig drüben ist, dass sie noch recht leer und schön zu fahren ist.

Gebirgsjägertour ist wie Chrigel beschreibt auch ein schöner Vorschlag, würde ich aber ähnlich wie Cortina erst dann in Angriff nehmen, wenn ich die anderen Highlights gemacht habe, da man sehr viel Zeit mit den Transfers verbringt und weniger mit Skifahren bzw. wenn auch die Schneelage besser ist.

2 Tage sind einfach zu kurz :wink: , länger bleiben oder Wiederholungstäter werden. :biggrin:
Arlbergfan
Administrator

Beitrag von Arlbergfan »

Halt - eine Frage noch: Sollte ich mich für die Gebirgsjägertour entscheiden, welche Richtung?

Edit: Achja, eh klar - Von Corvara über Arrabba Richtung Alleghe.

Noch vier Fragen:
Marmolada dann trotzdem mitnehmen?
bstecher Richtung Pecol lohnenswert?

Zeitlich alles im Rahmen?
Samstag oder Sonntag?
Zuletzt geändert von Arlbergfan am 09.02.2022 - 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
EIN FRANKE IM LÄNDLE
powderuser
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von powderuser »

(Zu) Wenig Schnee würde ich jetzt nicht unbedingt unterschreiben.
Schau mal auf diesem Kanal
https://youtu.be/PGCwSYBIhJY

[/quote]

[/quote]

Jap - wenig Schnee und in Südtirol ist mein Augenmerk ja nicht gerade auf Abseits! :wink:
[/quote]
Bibbbilein
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Bibbbilein »

Arlbergfan hat geschrieben: 09.02.2022 - 21:39 Halt - eine Frage noch: Sollte ich mich für die Gebirgsjägertour entscheiden, welche Richtung?

Edit: Achja, eh klar - Von Corvara über Arrabba Richtung Alleghe.

Noch vier Fragen:
Marmolada dann trotzdem mitnehmen?
bstecher Richtung Pecol lohnenswert?

Zeitlich alles im Rahmen?
Samstag oder Sonntag?

Die Gebirgsjäger lässt Dich nicht los …? :wink:
Marmolada wenn, dann auf der Gebirgsjäger - kommst ja direkt an der Marmolada Talstation vorbei. Würde ich aber zeitlich nur raten, wenn keine Anstehschlange ist (sieht man direkt). Bei der Tour ist halt der Bus (nicht immer zuverlässig :rolleyes: ) der Zeitfaktor-Knackpunkt. Und dann aber Cortina als Abstecher weglassen.
Und morgens direkt in Corvara 8:30 h Boe, Bec de Roces, Arraba … Boe geht am schnellsten und manche Lifte in Corvara legen erst 8:45 h los.
Wenn alle Stricke am Ende reißen (Anstehzeiten/Busse) geht ab San Kassian und La Villa auch der Skibus zurück nach Corvara. ;D

Sa/So- Umgekehrt: Kommt auf den anderen Tag an - falls Wolkenstein, Secada usw. - sozusagen Sellaronda grün mit großen Abstechern, ev. eher den Sonntag nehmen, da es auf der Seite eher zu Anstehzeiten kommt und es unserer Erfahrung nach Sonntags dort oft nicht so voll ist (ist aber vielleicht nur unsere Erfahrung). Persönlich würde ich lieber die genannten Wolkenstein/Col Raiser, La Longia-Abfahrten nutzen, über Sella- und Pordoijoch nach Arraba - und wenn dann noch Zeit ist dort ein bisschen fahren (und Pecol, Canazei usw. ein nächstes Mal machen). Denn auch von Arraba benötigst Du noch 3 Lifte nach Corvara zurück, die teilweise nur bis 16/16:15 h fahren und gerne auch Leute schon um 16:13 h stehen lassen (da wird keine Überminute gemacht, die sind da manchmal krass drauf und lassen Leute ohne Erbarmen und Wimpernzucken stehen, haben wir schon mehr als einmal bei anderen erlebt). Und von Arraba gibts keinen Skibus - nur Taxi … :wink:
Auf der „Seite“ meine Lieblingshütte: die Malga Sella mit Langkofel- und Sellapanorama (da passt alles - klein, gemütlich und bodenständige Südtiroler Küche), man muss nach dem Steinernen Meer links wieder 1-2 Minuten Richtung Plan de Gralba runter, aber der Miniabstecher lohnt sich.

@powderuser Also seit den 30-80 cm im Dezember haben die Dolomiten - zumindest rund um den Sellastock - nur noch gefühlt 5-10 cm Neuschnee abbekommen …. :rolleyes: wobei sie ihre Pisten ja trotzdem super im Griff haben. Aber z.B. am Laguazuoi war es schon recht belagsunfreundlich steinig ….
Zuletzt geändert von Bibbbilein am 11.02.2022 - 20:39, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“