Kitzsteinhorn - wie ist's da so?
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
ChrisPy
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Kitzsteinhorn - wie ist's da so?
Joar, ein bisschen spät zu fragen, da ich ab Montag ne Woche da bin, aber wie beurteilt ihr das Skivergnügen für mittelmäßige Fahrer dort so? Also, ich bin bei weitem kein Anfänger, fahre aber überwiegend und am liebsten rote Pisten (zumindest an Gletschern wie Stubai und Pitztaler) , da ich mich da einfach am sichersten fühle, und ordentliches Tempo bekomme ohne mich zu überfordern (Mit Mitte 40 bekommt man schon Mal Angst um seine Knochen).
Zudem würde ich mir gerne Skischuhe kaufen - eignet sich da der Intersport am Gletscher?
Zudem würde ich mir gerne Skischuhe kaufen - eignet sich da der Intersport am Gletscher?
Zuletzt geändert von ChrisPy am 03.03.2022 - 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
Rennstier
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 85 Mal
Re: Kitzsteinhorn - wie ist's da so?
Wenn nicht zu viel los ist ist es am KSH ziemlich gut, man kann ja auch noch Zell am See und so mitnehmen. Oben am Gletscher hats ne sehr breite Piste die für dich ideal sein wird.
Sport Bründl ist super, einer der besten Skiläden die ich kenne. Würde dir empfehlen zum Skischuhkaufen in den Store in Kaprun zu gehen, das ist echt top da.
Sport Bründl ist super, einer der besten Skiläden die ich kenne. Würde dir empfehlen zum Skischuhkaufen in den Store in Kaprun zu gehen, das ist echt top da.
- frosch2r
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Skischuhe auf jedenfall bei Bründl in Kaprun kaufen. Meine Frau und ich haben diesen Winter Schuhe gekauft . Super Beratung und man nimmt sich auch Zeit. Anpassung nach den ersten Skitagen kein Problem .
- Highlander
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 1128 Mal
Servus, ich kann die vorherigen Beiträge nur bestätigen..
Sport Bründl in Kaprun ist ein Top Sport Geschäft...
und ich denke oben am Gletscher wird es Dir sicher gut gefallen...
nachfolgend 2 Berichte von einigen meiner Aufenthalte dort in diesem Winter...
viewtopic.php?f=46&t=66211&p=5343766&hi ... n#p5343693
viewtopic.php?f=46&t=66627
und im Schneetopic findest Du natürlich ebenfalls ausreichend Informationen zur Situation oben am Kitzsteinhorn...
Ich wünsche schon einmal schöne Skitage dort, und viel Spaß bei der ersten Fahrt mit der 3K Gondel hinauf zum Gletscher,
welches alleine schon ein Erlebnis für sich sein wird...
Sport Bründl in Kaprun ist ein Top Sport Geschäft...
und ich denke oben am Gletscher wird es Dir sicher gut gefallen...
nachfolgend 2 Berichte von einigen meiner Aufenthalte dort in diesem Winter...
viewtopic.php?f=46&t=66211&p=5343766&hi ... n#p5343693
viewtopic.php?f=46&t=66627
und im Schneetopic findest Du natürlich ebenfalls ausreichend Informationen zur Situation oben am Kitzsteinhorn...
Ich wünsche schon einmal schöne Skitage dort, und viel Spaß bei der ersten Fahrt mit der 3K Gondel hinauf zum Gletscher,
welches alleine schon ein Erlebnis für sich sein wird...
wo ich schon skifahren war:
Mein Challenge Profil
- Kreon100
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 861 Mal
Also beim Kitzstein würde ich erst mal nicht die Höhe unterschätzen. Ersten Tag würde ich mal am Maiskogel verbringen.
Kitzstein muss man m.M.n. in so einer "acht" fahren, nur dann bekommt man längere Abfahrten hin.
Und auf jeden Fall mindestens einen Tag Zell am See einplanen, für mich das bessere Skigebiet, erst Recht mit der Verbindung nach Saalbach.
Kitzstein muss man m.M.n. in so einer "acht" fahren, nur dann bekommt man längere Abfahrten hin.
Und auf jeden Fall mindestens einen Tag Zell am See einplanen, für mich das bessere Skigebiet, erst Recht mit der Verbindung nach Saalbach.
Rossignol Hero Elite ST TI (2023) 167 Länge
Blizzard Anomaly 84: 125/84/108 mm 182 Länge
Atomic Access: 126/100/118 mm 181 Länge
Blizzard Anomaly 84: 125/84/108 mm 182 Länge
Atomic Access: 126/100/118 mm 181 Länge
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
ChrisPy
- Massada (5m)
Ah super, vielen Dank für die Tips,vor allem mit dem Sportgeschäft
Gletscher gefallen mir meistens gut, und Höhen liebe ich. Stubai und Pitztaler haben mir von der Höhe auch keinerlei Probleme bereitet. Und auf 5400 Meter war ich auch schon Mal, nur leider nicht zum Skifahren
Aber wahrscheinlich wird der erste Tag eh der Maiskogel
Gletscher gefallen mir meistens gut, und Höhen liebe ich. Stubai und Pitztaler haben mir von der Höhe auch keinerlei Probleme bereitet. Und auf 5400 Meter war ich auch schon Mal, nur leider nicht zum Skifahren
Aber wahrscheinlich wird der erste Tag eh der Maiskogel
-
ChrisPy
- Massada (5m)
So, hier ist's dann wirklich sehr schön.
Allerdings war's auch sehr voll gestern,
und insgesamt verläuft es sich am Pitztaler und Stubaier wohl etwas mehr.
Aber das ist jammern auf hohem Niveau, @highlander die 3K ist wirklich ein Erlebnis
Bei Bründl habe ich mir auch direkt neue Schuhe geholt. Leider war das auf Grund meiner Füße für mich sehr teuer, es mussten auf Grund sehr schlanker Fesseln wohl Rennschuhe sein,
die mir jetzt leider Probleme machen. Ich habe da Mal ein topic mit gestartet
viewtopic.php?f=30&t=66720
Dazu kam, dass sie sehr teuer waren (430€, er ging zehn Prozent runter) im Netz finde ich die Schuhe aber für so 270-300€...naja. es fühlt sich Grad leider so an wie viel zu teuer schuhe die.leider gar nicht zu mir passen
Allerdings war's auch sehr voll gestern,
und insgesamt verläuft es sich am Pitztaler und Stubaier wohl etwas mehr.
Aber das ist jammern auf hohem Niveau, @highlander die 3K ist wirklich ein Erlebnis
Bei Bründl habe ich mir auch direkt neue Schuhe geholt. Leider war das auf Grund meiner Füße für mich sehr teuer, es mussten auf Grund sehr schlanker Fesseln wohl Rennschuhe sein,
die mir jetzt leider Probleme machen. Ich habe da Mal ein topic mit gestartet
viewtopic.php?f=30&t=66720
Dazu kam, dass sie sehr teuer waren (430€, er ging zehn Prozent runter) im Netz finde ich die Schuhe aber für so 270-300€...naja. es fühlt sich Grad leider so an wie viel zu teuer schuhe die.leider gar nicht zu mir passen
-
Maria
- Danksagung erhalten: 50 Mal
Ein Internethändler hat aber gerade bei Skischuhen auch viel weniger Aufwand, wie ein Händler bei dem du die Schuhe anprobieren kannst und der auch noch Änderungen an Skischuh vornimmt.ChrisPy hat geschrieben: 08.03.2022 - 08:01 ...
Dazu kam, dass sie sehr teuer waren (430€, er ging zehn Prozent runter) im Netz finde ich die Schuhe aber für so 270-300€...naja. es fühlt sich Grad leider so an wie viel zu teuer schuhe die.leider gar nicht zu mir passen![]()
-
karstenr
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Die Skigebiete in der Nähe liegen recht tief - gehen kaum über 2000m.
Wenn es warm wird fahren alle ans Kitzsteinhorn. Siehe Schneeberichte bei mildem Wetter.
Es wird extrem voll 30 min warten am Lift - Busse voll, keine wirklich brauchbare Talabfahrt.
Wenn es warm wird fahren alle ans Kitzsteinhorn. Siehe Schneeberichte bei mildem Wetter.
Es wird extrem voll 30 min warten am Lift - Busse voll, keine wirklich brauchbare Talabfahrt.
-
ChrisPy
- Massada (5m)
Kurzer Schneebericht - ist noch genug da
Also, das Gebiet an sich ist schon echt toll,.zudem hatte ich fünf Tage Kaiserwetter. Top.
Leider hat das natürlich auch mehr Leute angezogen, was oben auf den breiten Autobahn Pisten kein Problem darstellt, auf den Nadelöhren
aber halt um so schneller. Gerade die rote 11 runter zur 3k ist spätestens ab 14 Uhr so voll wie ne Ruhrgebietsautobahn morgens um halb acht... Hat aber natürlich trotzdem Bock gemacht. Für mich wars aber im Endeffekt im Vergleich zum Pitztaler nen Ticken zu teuer, weil ja wohl automatisch Zell am See mit integriert ist. in Zell war ich aber nur ein Mal, obwohl es da auch sehr schön und abwechslungsreich war fand ich es am kitzsteinhorn für mich interessante. Naja...hier fänd ich es besser auch separate Tickets nur für Kaprun anzubieten, aber da hat der Betreiber wohl kein Interesse dran
Was mich auch genervt hat ist dieses ganze Apres Ski Uffta Uffta, aber da muss man wohl durch
Also, das Gebiet an sich ist schon echt toll,.zudem hatte ich fünf Tage Kaiserwetter. Top.
Leider hat das natürlich auch mehr Leute angezogen, was oben auf den breiten Autobahn Pisten kein Problem darstellt, auf den Nadelöhren
aber halt um so schneller. Gerade die rote 11 runter zur 3k ist spätestens ab 14 Uhr so voll wie ne Ruhrgebietsautobahn morgens um halb acht... Hat aber natürlich trotzdem Bock gemacht. Für mich wars aber im Endeffekt im Vergleich zum Pitztaler nen Ticken zu teuer, weil ja wohl automatisch Zell am See mit integriert ist. in Zell war ich aber nur ein Mal, obwohl es da auch sehr schön und abwechslungsreich war fand ich es am kitzsteinhorn für mich interessante. Naja...hier fänd ich es besser auch separate Tickets nur für Kaprun anzubieten, aber da hat der Betreiber wohl kein Interesse dran
Was mich auch genervt hat ist dieses ganze Apres Ski Uffta Uffta, aber da muss man wohl durch
-
Dustin M.
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Waren heute nach 5 Tagen Saalbach+Schmitten aufm Kitzsteinhorn und es war schrecklich voll. Kein Vergleich zur Schmitten oder dem kompletten Saalbach Gebiet. Pisten schon um 10 Uhr zerfahren und kein Lift unter 5 Minuten Wartezeit. Die Tage zuvor haben wir wenn überhaupt maximal 5 Minuten gewartet. Sehr unschöne Erfahrung.
Das Gebiet an sich ist aber abgesehen vom Andrang her sehr schön. Besonders die Pisten am Maurerlift haben mir gefallen.
Das Gebiet an sich ist aber abgesehen vom Andrang her sehr schön. Besonders die Pisten am Maurerlift haben mir gefallen.