Sarn Heinzenberg 07.03.22

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Antworten
sheridan
Nebelhorn (2224m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 1325 Mal

Sarn Heinzenberg 07.03.22

Beitrag von sheridan »

Heute war ich noch nachmittags in Sarn Heinzenberg. Der Parkplatz war schon etwas schlammig. An der Kasse habe ich die GR Card gezeigt, Kartenleser gibt's keine. Der fixe 2er Sessel braucht knapp unter 15min, etwas weniger als der Rekordhalter in Feldis. Kurios sind hier Kunstinstallationen entlang der Lifttrasse im Wald. Oben ist das Gelände dann relativ baumfrei, der Schlepper und die Talabfahrten sind gut erreichbar. Der Schlepper ist aber nicht sonderlich bequem zu fahren mit dem Board. Viele flach-steil Wechsel und unbequeme Bügel. Die Piste ganz links war mir zu flach, das ist eher ein Zubringer zum Restaurant Parsiras. Am besten sind die Pisten näher am Lift, generell ist es oben aber schon recht abwechslungsreich für nur einen SL. Die Pisten waren ziemlich gut, nur zwei, drei braune Stellen und punktuell aufsulzend. Die Talabfahrt links war dagegen nicht mehr so gut, drei Stellen mit braunem Sulz bzw Eisplatten und apere Stellen. Die rechte Variante (Waldpiste) war hingegen top bis unten, dank schattiger Lage und Beschneiung im unteren Teil. Oben auf der Krete hat man übrigens noch einen schönen Blick ins Safiental und nach Laax. Auf der Vorderseite sieht man den Pis Scalottas und generell hat man überall einen schönen Panorama-Blick über das Domleschg. Alles in allem ganz ok, aber mir war der SL oben etwas zu mühsam.
Dateianhänge
SL Bergstation
SL Bergstation
Blick ins Safiental
Blick ins Safiental
Sessellift Talstation
Sessellift Talstation
Piste rechts vom SL
Piste rechts vom SL
Sessellift Bergstation
Sessellift Bergstation
Waldpiste