Heute Hochnebel bis etwa 2500m. Darüber kommt die Sonne hinter dem dunstigen Hintergrund hervor.
Oben ist der Schne recht gut unten nur noch sulzige Kunstschnee Bänder.
Die Funifor Indren hat heute nach einer geschlossenen Phase wieder auf. Ist aber heute nichts für mich, ich frage mich bei dem wenigen Schnee wo ich da runter fahren soll, denn es kommen überall die Steine raus, wenn man aus der Salati Gondelbahn Richtung Skiroute blickt.
Und hier unter dem Nebel:
Monterosa Ski 2021/22 (inkl. Indren Freeride Canale Grande)
- hausi24
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 483 Mal
Monterosa Ski 2021/22 (inkl. Indren Freeride Canale Grande)
Zuletzt geändert von hausi24 am 19.03.2022 - 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Wo ich schon war: etwa 120 verschiedene Skigebiete
- Mt. Cervino
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 2091 Mal
Re: Monterosa Ski 2021/22
Das Aostatal ist dieses Jahr leider nicht mit Schnee gesegnet. Bitter, vor allem da die Saison dieses Jahr für die meisten Skigebiete durch späte Ostern besonders lang sein sollte.
Nördlich des Mont Blancs ist deutlich mehr Schnee runtergekommen, da ist der Unterschied Chamonix und z. B. Courmayeur aktuell ganz krass. Wie die Schneelage in Zermatt oder Saas Fee aktuell ist, weiß ich nicht...
Nördlich des Mont Blancs ist deutlich mehr Schnee runtergekommen, da ist der Unterschied Chamonix und z. B. Courmayeur aktuell ganz krass. Wie die Schneelage in Zermatt oder Saas Fee aktuell ist, weiß ich nicht...
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
- hausi24
In Zermatt war diese Woche auch fast kein Schnee wenn man nicht gerade über 3000 Metern war.Mt. Cervino hat geschrieben: 18.03.2022 - 12:34 Wie die Schneelage in Zermatt oder Saas Fee aktuell ist, weiß ich nicht...
Dafür war letzen Winter zur gleichen Zeit richtig viel Schnee was z. B. in Verbier tolle Skirouten ermöglicht hat. Der Vermieter hier in Champoluc hat mir heute auch gesagt, dass letzes Jahr bei ihnen auch deutlich mehr Schnee da war, leider standen die Seilbahnen aber still.
- hausi24
Heute war das Wetter sehr gut mit zumeist blauem Himmel.
Der Schnee war vor allem unten sehr sulzig, aber gerade oben rund um den Salati Pass noch sehr gut zu fahren.
Daher entschied ich mich heute auch die Indren Funifor zu fahren und die Freeride Route zu fahren. Diese ist wie eine Skiroute ausgesteckt und daher auch für nicht ortskundige wie mich sehr gut zu fahren. Highlight war natürlich die Fahrt durch den "Canale Grande" wobei auf der gesamten Skiroute der Schnee recht gut zu fahren war.
Der Schnee war vor allem unten sehr sulzig, aber gerade oben rund um den Salati Pass noch sehr gut zu fahren.
Daher entschied ich mich heute auch die Indren Funifor zu fahren und die Freeride Route zu fahren. Diese ist wie eine Skiroute ausgesteckt und daher auch für nicht ortskundige wie mich sehr gut zu fahren. Highlight war natürlich die Fahrt durch den "Canale Grande" wobei auf der gesamten Skiroute der Schnee recht gut zu fahren war.
-
OnlineSebastianJ
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Re: Monterosa Ski 2021/22 (inkl. Indren Freeride Canale Grande)
Ich war bisher zwei mal in Monterosa Ski, mitte/ Ende März. Da waren die Schnee Verhältnisse noch wirklich gut. Diese Saison sieht es wirklich bescheiden aus