Hochzillertal Tickets offline vs. online - unterschiedliche Preise und Gültigkeit

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
barmuc73
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 580 Mal
Hochzillertal Tickets offline vs. online - unterschiedliche Preise und Gültigkeit

Beitrag von barmuc73 »

Hallo,

habe gerade mal geschaut, ob man für Hochzillertal Tickets online kaufen kann. Alles etwas merkwürdig, fühle mich grad etwas veralbert. Tagesticket Erwachsene:
  • Offline: 61€, gültig für Ski Optimal (Hochzillertal, Hochfügen, Spieljoch Fügen)
  • Online, wenn ich auf der Webseite von Hochzillertal auf Online Kaufen klicke (Weiterleitung auf hochzillertal.myzillertal.app): 61€, "Gültig auf allen Anlagen des Zillertals"
  • Online, wenn ich direkt auf www.myzillertal.app gehe: 59,50€, "Gültig auf allen Anlagen des Zillertals"
Ich würde natürlich die dritte Option wählen. Gibt es da irgendwelche versteckten Probleme? Oder zählen die einfach drauf, dass die Leute zu doof sind, und sich das Ticket für 61€ statt 59,50€ kaufen? Skidata Keykard ist natürlich vorhanden.

Danke für eventuelle Erfahrungsberichte.
Matthias
Wer nicht auf Kante fährt, hat seine Ski nicht im Griff.
Lieber auf Kante gefahren als auf Kante genäht.

Skiline: https://www.skiline.cc/profile/matthiasb174/tickets
↓ Mehr anzeigen... ↓

ski-chrigel
Ski to the Max
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 11905 Mal

Re: Hochzillertal Tickets offline vs. online - unterschiedliche Preise und Gültigkeit

Beitrag von ski-chrigel »

Solche Dinge gibt’s viele. Das sollte einem nicht mehr wundern.
Beispiel Ski&Rail in der Schweiz. Kaufst Du über die SBB und wählst „individuelle Anreise“, sparst Du 10 bis 15.- je nach Destination für genau dasselbe Angebot.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
barmuc73
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 2
Danksagung erhalten: 580 Mal
Re: Hochzillertal Tickets offline vs. online - unterschiedliche Preise und Gültigkeit

Beitrag von barmuc73 »

Also, heute getestet, funktioniert einwandfrei. Preisvorteil für Hochzillertal / Hochfügen bei Kauf über https://www.myzillertal.app beträgt beim Tagesskipass aktuell für Erwachsene 1,50€, für Jugendliche 2€. Nicht die Welt, aber warum liegen lassen, wenn man sich noch das Anstehen an der Kasse spart? Geht mit jeder beliebigen Skidata-Keycard, und inzwischen ist ja auch keine Corona-Aktivierung mehr erforderlich ...
Wer nicht auf Kante fährt, hat seine Ski nicht im Griff.
Lieber auf Kante gefahren als auf Kante genäht.

Skiline: https://www.skiline.cc/profile/matthiasb174/tickets
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“