Erfahrungen mit photomchrome-Visieren
-
kaie
- Meeresspiegel (0m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Erfahrungen mit photomchrome-Visieren
Hallo miteinander, ich bin der Neue.
Ich habe das Problem, dass ich bisher keine Brillen/Helm-Kombi gefunden habe, die mir passt (bin zudem Brillenträger). Ich bin nun auf der Suche nach einem neuen Helm mit Visier. Da ich bei jedem Wetter skifahre - auch bei Regen, Schnee und Sturm, muss das Visier dicht am Gesicht abschließen, sonst windet es in das Visiere hinein - incl. Schneeflocken oder Regentropfen und alles beschlägt (Brille und Visir).
Beim surfen bin ich auf photochrome Visiere gestoßen z.B. Bollé, UVEX, Alpina usw. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit? Würdet Ihr so ein Teil erneut kaufen? Und lohnt sich einer der teureren Helme, die ein photochromes UND polarisierendes Visiere haben?
Ich würde mich über Eure Erfahrungen damit freuen.
Viele Grüße
Kaie
P.S.: Ich nehme gerne auch Empfehlungen für Helme mit polarisierendem Visier entgegen.
Ich habe das Problem, dass ich bisher keine Brillen/Helm-Kombi gefunden habe, die mir passt (bin zudem Brillenträger). Ich bin nun auf der Suche nach einem neuen Helm mit Visier. Da ich bei jedem Wetter skifahre - auch bei Regen, Schnee und Sturm, muss das Visier dicht am Gesicht abschließen, sonst windet es in das Visiere hinein - incl. Schneeflocken oder Regentropfen und alles beschlägt (Brille und Visir).
Beim surfen bin ich auf photochrome Visiere gestoßen z.B. Bollé, UVEX, Alpina usw. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit? Würdet Ihr so ein Teil erneut kaufen? Und lohnt sich einer der teureren Helme, die ein photochromes UND polarisierendes Visiere haben?
Ich würde mich über Eure Erfahrungen damit freuen.
Viele Grüße
Kaie
P.S.: Ich nehme gerne auch Empfehlungen für Helme mit polarisierendem Visier entgegen.
-
marlin
- Massada (5m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Erfahrungen mit photomchrome-Visieren
Ich hatte auch erhebliche Probleme einen passenden Helm samt Skibrille, unter die meine Brille passt, zu finden bin dann aber schliesslich bei Sportscheck fündig geworden. Du wirst nicht drum herum kommen in einen gut sortierten Laden zu gehen und auszuprobieren. Von all den Brillen die ich mit einem Helm (der ausreichend Platz für eine Brille liess, war auch nur einer von vielen), anprobiert habe, hat im Endeffekt nur eine gut gepasst.
- frosch2r
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Schau dir mal den Head Radar an. Ich bin nach verschiedenen Visierhelmen bei dem
hängen geblieben und bin begeistert. Schließt dicht und trägt sich angenehm.
Photomchrome Helme hatte ich auch war nicht der Hit
hängen geblieben und bin begeistert. Schließt dicht und trägt sich angenehm.
Photomchrome Helme hatte ich auch war nicht der Hit
-
gfm49
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 568 Mal
Ich kann jetzt nichts zum Helm sagen, aber zur Polarisierung. Ich hatte ab und zu polarisierte Brillen und war nie glücklich damit. Nicht nur durch Scheiben hindurch (was beim Helm nicht so relevant ist, wenn man ihn z.B. in der Gondel abnimmt), auch bei diffusem Licht im Schnee kann es zum Eindruck von Flecken kommen, was ich gerade beim Skifahren als höchst unangenehm empfunden habe.
- Spezialwidde
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 420 Mal
Bei polarisierenden Visieren musst du unbedingt testen ob die sich mit deiner Brille vertragen. Wenn die Brille (va optische Sonnenbrillen) ihrerseits polarisierende Eigenschaften hat kannst du ne Überraschung erleben. Immer wenn man 2 Polarisationsfilter hintereinander hat weiß man nie was passiert, zb ist ganz plötzlich je nach Lichteinfallswinkel die Sicht weg.
Genieße den Winter solange es ihn noch gibt
-
joemzl
- Massada (5m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Hallo kaie,
ein paar Antworten auf deine Fragen findest du ein paar Themen weiter unten in meinem "Test Snowboardbrillen".
Felix schwört ja auf polarisierende Gläser, während ich da keinen Vorteil gefunden habe - über alle Hersteller.
Bei den photochromen Gläsern gibt es viele, die mir einen Test nicht wert waren, weil der Grad der Abdunkelung zu gering ist.
Getestet habe ich den Salomon Driver Photo nicht, aber das Visier dürfte ähnlich gut sein wie die photochromen Skibrillen von Salomon.
Von daher hätten wir schon mal ein gutes Visier. Am besten, Du probierst den Helm mal bezüglich Deiner restlichen Anforderungen.
Das Ergebnis würde auch mich interessieren.
ein paar Antworten auf deine Fragen findest du ein paar Themen weiter unten in meinem "Test Snowboardbrillen".
Felix schwört ja auf polarisierende Gläser, während ich da keinen Vorteil gefunden habe - über alle Hersteller.
Bei den photochromen Gläsern gibt es viele, die mir einen Test nicht wert waren, weil der Grad der Abdunkelung zu gering ist.
Getestet habe ich den Salomon Driver Photo nicht, aber das Visier dürfte ähnlich gut sein wie die photochromen Skibrillen von Salomon.
Von daher hätten wir schon mal ein gutes Visier. Am besten, Du probierst den Helm mal bezüglich Deiner restlichen Anforderungen.
Das Ergebnis würde auch mich interessieren.
No friends on Powderdays