Saisonstart ist natürlich in weiter Ferne - dieses Jahr am 2. Dezember 2022.
Und nein, ich packe meine Grasski nicht aus. Ich überlasse das mal den jüngeren Kollegen...
dann müssen sie notfalls einen Umweg fahren, und über Warth hinausfahren...Arlbergfan hat geschrieben: 17.09.2022 - 12:43 Relativ heftiger Wintereinbruch heute am 17.09.22 am Arlberg. Schnee bis runter - der bleibt sogar liegen. Die stärkeren Schneefälle sollen eigentlich erst in den Abendstunden folgen. Dazu kommt Winterreifenpflicht am Arlbergpass und Flexenpass. Das dürfte ein paar "Sommergäste" zum Schwitzen bringen.![]()
.....
Es gibt ein Schneedepot in einer Mulde in der Nähe der alten Hexenboden 2 Talstation. Das Depot wird bereits im Jänner/Feber angelegt und dann mit Hackschnitzel abgedeckt.Pfälzerraupenfan hat geschrieben: 06.11.2022 - 22:11 Von wo wurde denn der Schnee geholt den sie vor den kalten Temperaturen am WC- Hang verteilt haben?
Na wenn Arlbergfan das nicht weiß, dann weiß ich auch nicht.MarcoS_Skiing hat geschrieben: 28.11.2022 - 08:38 Gibts hier Arlberg Experten die abschätzen können, was kommendes Wochenende so geöffnet sein könnte?![]()
Mt. Cervino hat geschrieben: 30.11.2022 - 13:41 Schade, das ist leider wirklich mager.
Ab morgen wird es aber wieder etwas kälter. Da müsste doch noch mehr Beschneiung drin sein. Wenn nicht tags, dann wenigstens nachts, wo es aktuell immer ca. 3-5 Grad kälter ist als tagsüber.
Jein, die Höhe fehlt einfach im Vergleich, beschämend ist eher der Vergleich mit gargellen die auch ne Talabfahrt hinbringenMarcoS_Skiing hat geschrieben: 30.11.2022 - 16:47 Schon lächerlich im Vergleich zu z.B. Ischgl, welches ja nichtmal ne Stunde entfernt liegt.
Die bekommen seit Tagen über 100 geöffnete Pistenkilometer zusammen.
ich bin auch zwischen Lech oder SFL. Auf jeden Fall Lech wird leerer als SFL und bestimmt als Ischgl....aber ein paar Pisten mehr wäre es besserCarlos23 hat geschrieben: 01.12.2022 - 15:14 Wollte am 10.12. an den Arlberg - das wird nichts; scheinbar reicht es dort auch so, mit weniger Gästen![]()