Laut Homepage entscheiden sie nach dieser Nacht.
Donnstetten schreibt von 8 cm Schnee und dass noch was fehlt. Da hat man leider die Schneiperiode komplett verschlafen. Das hätte was werden können.
Es liegt eine Grundschneedecke von ca. 10 cm, die Pisten sind präpariert. Die Lifte sind am Samstag 17.12. von 9.00 bis 21.00 Uhr in Betrieb, abends mit Flutlicht. Die Liftgaststätte ich geschlossen da das gesamte Personal erkrankt ist. Die WC's sind geöffnet. Sollte am Sonntag auch noch Liftbetrieb möglich sein, würden wir um 9.00 Uhr öffnen.
Die webcam in Ebingen funktioniert wieder. Sie öffnen ab Mittwoch den Übungslift. Leider etwas schade, wenn man die Wetter Aussichten anschaut, dass man dieses Wochenende noch nicht öffnen wollte.
Ich war am Samstagnachmittag in Holzelfingen. Die Sonne schien und es war weniger los als befürchtet. Genau genommen waren gegen 15:00 fast mehr Rodler als Skifahrer am Start. Zumindest an den Salachliften war immer fast jeder Bügel genutzt, aber anstehen musste man 2-3 Personen. Am Heutal konnte man praktisch durchfahren. Gegen Abend wurde es etwas voller.
Der Schnee war gut und pulvrig, wenn auch teilweise die Auflage etwas gering. Nachdem ich mich vergewissert hatte, dass die schwarzen Dinge auf der Piste praktisch immer Blätter oder Beeren und keine Steine waren, ließ es sich entspannt fahren. Bewirtung mit 2 Hütten, Schirm und Essens-/Getränkestand am Kinderland wie immer exzellent. Beim Ticketkauf habe ich meiner Überraschung ob des doch recht leeren Parkplatzes zum Ausdruck gebracht. Als Antwort kam das man zufrieden sei, aber auf Grund des tollen Wetters tatsächlich mit mehr Gästen gerechnet hatte. Ich gönne Ihnen jedenfalls jeden meiner 18€ für die 3-h-Karte. Und nach diesen hatte ich eine Gulaschsuppe, 1 Punsch und ca. 25 Liftfahrten hinter mir. Man kann einen Samstagnachmittag im Dezember schlechter verbringen. Guter Saisonstart in Deutschland und danke an das Team der Skiarena Holzelfingen.
“Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte.“ (Hans-Georg Gadamer)
Saison 24/25: 2x Sölden, Feldberg, Speikboden, Klaustal, Zell am See, 2x Gastein, Sportwelt, Oberjoch, 3x Vuokatti, 3x SFL Saison 23/24: 2x Sölden, Gargellen. 3x Christlum, 1x Hochzillertal, 3x Schöneben, 1x Adelboden, 2x Schladming, 1x Zauchensee Saison 22/23: 2x Sölden, Holzelfingen, Silvretta-Montafon, 3x Matrei, 1x St. Jakob i.D., 2x Oberjoch, 6x Val di Fassa, Lenggries, Tauplitzalm, 2x Schladming-Reiteralm
Ich meine, dass am Montag alle (?) wieder zu hatten.
Entgegen dem Trend und gemäß Ankündigung hat jedoch gestern Ebingen den Kinderlift geöffnet. Hier sind die nächsten Tage dann auch traditionell Skikurse geplant. Laut Webcam sah es gestern Abend noch gut aus. Ob die jedoch nochmal 2 Tage Regen durchstehen, bleibt auch abzuwarten. Es wäre zu wünschen.
Danke für die Bilder! Wenn auch klein, aber aktuell wohl die beste Schneelage auf der Alb und im Schwarzwald (über die 70-100 cm reden wir aber nochmal)
Ebingen trotzt weiterhin allen Widrigkeiten und die Piste schaut gut aus... leider nur am Kinderlift. Immerhin aber als einzige Piste im Land (außer vielleicht noch dem Förderband am Notschrei und der Kinderbereich in Bernau.)
Moin,
wie sieht es aktuell aus, bin kommende Woche in Lauingen an der BVS und würde für Abends gerne Snowboarden oder Langlaufen.
Gibt es da Möglichkeiten im Umkreis von 50km wo dann eventuell ein Lift geöffnet hat?
Alternativ nehme ich das Radl mit...