Obwohl es eher ein Exot ist, mache ich trotzdem mal ein Saisontopic für Bosco Gurin auf. Vielleicht gibt es noch den ein oder anderen Fan von Tessiner Skigebieten hier
Die Saison soll tatsächlich schon am 10.12. mit Wochenend-Betrieb losgehen, 1m Schneehöhe soll schon liegen. Die offenen Pisten habe ich noch nicht gefunden, dem Pistenbericht nach sollen aber die beiden Sessellifte und der Stafla-SL offen sein.
gesamte Schweiz - insbes. Ober-und Unterwallis (Turtmanntal,Saastal,Mattertal,Goms,Aletschgebiet); Luganer See/Tessin; Thuner+Brienzer See/Berner Oberland; Genfer See; Ostschweiz/Taminatal,Walensee; Klosters/Serneus/Heinzenberg/Graubünden; rund um den Vierwaldstätter See
Deutsche Alpen - Lengries/Jachenau; Anger/Berchtesgadener Land; Ruhpolding; Tegernsee/Schliersee/Spitzingsee
Deutsche Mittelgebirge; insbes. Taunus,Odenwald,Spessart,Eifel,Westerwald,Schwarzwald
Rheintal und Nebenflüsse wie Lahn,Mosel,Ahr,Nahe
Wetter Top, Schnee fehlt noch leicht etwas.
Sciovia2000 war geschlossen, ebenfalls klar Lagunc
offen war nur die Abfahrt an der Sesselbahn Sektion II und die blaue Piste am Tellerlift Fontanelle.
Skipass über Ticketcorner aktuell gibts die Tageswahlkarte für 21.-
Bilder gibts ja genaug davon Berichte auch. Daher nur 4 Bilder mit dem Handy.
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
Cari hat am 26.12. aufgemacht, allerdings nur mit drei Pisten am oberen Sessellift. Bosco Gurin und Nara haben mehr oder weniger zugemacht. In Airolo ist immerhin Sasso della Boggia und Ravina offen, der Varrozei-Sessel aber noch nicht.
Heute war ich den Vormittag in Cari um meine Ticketcorner-Wahltageskarte einzulösen. Die Schneelage ist schon sehr dünn, im Prinzip zehrt man von der Beschneiung, die man im Januar gemacht hat. Im Bereich der Piste 6 ist praktisch kein Schnee. Die Pisten oben waren aber durchaus gut. Es gab zwar schon ein paar apere Stellen, aber fast keine Steine. Mit der Zeit dann aufweichend, wobei das fast besser zu fahren war als hart am morgen. Ein paar Schleierwolken sind am Vormittag auch durchgezogen, was die Pisten auch länger gut gehalten hat. 12.15h habe ich dann Schluss gemacht, es wurde dann schon recht warm und die untere Piste wurde dann schon ziemlich weich. Unten gab es auch eine kritische Stelle, wo nur eine Bully-Breite präpariert und es etwas knapp war. Ansonsten überraschend gut zu fahren, vor allem das Endstück war ziemlich dick beschneit. Mir hat der Morgen trotz knapper Schneelage gut gefallen, hat irgendwie mehr Spass gemacht als das Steine-Slalom letzte Woche in Tschiertschen. Und die Anfahrt über die kurvige Strasse von Faido macht auch jedes mal Spass Für diese Saison wird die Schneelage aber wohl leider nicht besser, mit mehr Pisten wäre das Gebiet schon noch interessanter.
Carì musste mittlerweile auch den Skibetrieb einstellen, bei dem aktuellen Wetter kein Wunder. Damit ist nur noch Airolo mit einem brauchbaren Angebot offen.