Tips für etwas Abwechslung gesucht

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
ChrisPy
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 6 Mal

Tips für etwas Abwechslung gesucht

Beitrag von ChrisPy »

Hallo,

im März ist es Mal wieder soweit :-)
Ich suche ein nettes, hohes, möglichst weitläufiges Skigebiet mit langen Abfahrten.

Bislang war ich mehrmals am Stubaier und Pitztaler, letztes Jahr am Kitzsteinhorn.
Wobei es mir am Pitztaler in jeder Hinsicht am besten gefallen hat, von den schönen breiten und auch teils recht langen Pisten über die Recht überschaubare Anzahl von Personen, preislich ok, die wunderbare Aussicht egal wohin man schaut, einfach alles top...Allerdings bin ich dort jetzt auch schon drei mal gewesen...

Vielleicht hat ja noch jemand nen Tip für mich...wie gesagt gerne weitläufig und mit langen Abfahrten, und ganz wichtig relativ gut mit dem Zug zu erreichen (komme aus NRW und habe alleine keinen Bock 8 Stunden im Auto zu sitzen)

skifreakk
Großer Müggelberg (115m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Tips für etwas Abwechslung gesucht

Beitrag von skifreakk »

Hoch und weitläufig, da käme mir direkt Zermatt in den Sinn, da muss man ja ohnehin mit dem Zug das letzte Stück anreisen. Ca. 7h20 mit dem Zug ab Köln, da ist es nach Innsbruck oder St. Anton auch nicht viel anders. Saas Fee würde auch noch gut gehen, da müsste halt das letzte Stück noch mit dem Bus genommen werden. Aletsch Region wäre auch noch in der Nähe und mit dem Zug direkt erreichbar.
Grindelwald/Lauterbrunnen auch sehr gut zu erreichen, da ICE bis Interlaken, wenn auch nicht ganz so hoch gelegen.
phifue
Wurmberg (971m)
Skitage 25/26: 12
Danksagung erhalten: 470 Mal

Beitrag von phifue »

ChrisPy hat geschrieben: 03.01.2023 - 09:04 Hallo,

im März ist es Mal wieder soweit :-)
Ich suche ein nettes, hohes, möglichst weitläufiges Skigebiet mit langen Abfahrten.

Bislang war ich mehrmals am Stubaier und Pitztaler, letztes Jahr am Kitzsteinhorn.
Wobei es mir am Pitztaler in jeder Hinsicht am besten gefallen hat, von den schönen breiten und auch teils recht langen Pisten über die Recht überschaubare Anzahl von Personen, preislich ok, die wunderbare Aussicht egal wohin man schaut, einfach alles top...Allerdings bin ich dort jetzt auch schon drei mal gewesen...

Vielleicht hat ja noch jemand nen Tip für mich...wie gesagt gerne weitläufig und mit langen Abfahrten, und ganz wichtig relativ gut mit dem Zug zu erreichen (komme aus NRW und habe alleine keinen Bock 8 Stunden im Auto zu sitzen)
Also da kämen mir der Arlberg oder Silvretta Montafon in den Sinn, beide sind mit wenigen Laufminuten direkt vom Zug aus zu erreichen.

Wenn du auf lange Abfahrten und die Höhe bestehst, würde ich von Skigebieten wie Kitzbühel, wilder Kaiser und SHLF abraten.
icedtea
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 1987 Mal

Beitrag von icedtea »

Bei guter Schneelage FlimsLaaxFalera; mit der Bahn bis Chur und dann Postbus. Aber nur bei guter Schneelage :wink:
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993 :wink:), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022), St. Moritz (2022), Ortisei, Seiser Alm und Sella Ronda (2023)
Als nächstes: 🤷‍♂️
↓ Mehr anzeigen... ↓
kaldini
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 2168 Mal

Beitrag von kaldini »

wann bist du im März unterwegs? Anfang/Mitte/Ende?

Anfang und Mitte März würde ich das Zillertal mit Kaltenbach oder Zell am Ziller vorschlagen. Mit Umsteigen in Jenbach sehr gut per Bahn erschlossen. Und für Anfang und Mitte März auch noch hoch genug.

Ansonsten auch noch Sölden oder Gurgl - bis Ötztal Bahnhof (wohl mit dem selben Zug, den du bisher genommen hast) und dann fährt der Bus jede halbe Stunde.
State buoni, se potete
ChrisPy
Massada (5m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von ChrisPy »

Hey vielen Dank für die Tips, da werde ich mich
Mal schlau machen.
Was ist denn mit Hintertux? empfehlenswert?
powdertiger
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 120 Mal

Beitrag von powdertiger »

Das Gasteiner Tal hat auch viele lange Abfahrten und ist mit dem Zug direkt erreichbar.
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“