Gut erreichbares Skigebiet von Ljubljana

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Mister Ed
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 286 Mal

Gut erreichbares Skigebiet von Ljubljana

Beitrag von Mister Ed »

Liebe Forumskolleginnen und -kollegen
Ich bin im März zwei Wochen beruflich in Ljubljana und möchte das Wochenende nutzen, um ein Skigebiet kennenzulernen. Die slowenischen Skigebiete reizen mich nach meiner Internetrecherche eher wenig, da sie alle klein sind, kurze Abfahrten aufweisen und tief liegen, ausser vielleicht Kanin. So ist mein Favorit derzeit Bad Gastein. Das ist mit dem Zug ab Ljubljana gut erreichbar (bin ohne Auto unterwegs, allenfalls Mietwagen) und scheint vielseitig zu sein.
Seht ihr das auch so? Habt ihr andere Tipps? Ich freue mich über Eure Tipps. Vielen Dank!

Genusspecht
Massada (5m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Gut erreichbares Skigebiet von Ljubljana

Beitrag von Genusspecht »

Bad Gastein ist vom Ljubljana schon ein Stückchen entfernt....

Es gibt viele Optionen in Kärnten

Die Gerlitzen in der Nähe von Villach im Kärntner Zentralraum gelegen ist in weniger als 1h Autostunde fast durchgängig per Autobahn erreichbar. www.gerlitzen.com

In 1 1/2 Autostunden erreicht du das Top Skigebiet www.nassfeld.at in den Karnischen Alpen Grenze Österreich Italien.

Das Skigebiet Katschberg www.katschi.at ist auch leicht über die Autobahn erreichbar.

Viele Slowenen fahren auch nach Bad Kleinkirchheim - Sankt Oswald www.badkleinkirchheim.com

Ein Geheimtip in Kärnten ist auch das Skigebiet www.turracherhoehe.at mit modernen Liften und tollen Abfahrten.

Weiters gibt es schnell erreichbare kleinere Ski Gebiete in Kärnten die schnell aus Slowenien erreichbar sind wie die Petzen oder das Dreiländereck bzw. das Goldeck.
Zuletzt geändert von Genusspecht am 16.01.2023 - 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Mister Ed
Großer Müggelberg (115m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 286 Mal

Beitrag von Mister Ed »

Vielen Dank für die guten Tipps, welche ich näher anschauen werde. Vielleicht muss ich noch sagen, dass ich von Freitag bis Sonntag gerne direkt im entsprechenden Gebiet oder an einem zentral gelegenen Ort (z.B. Villach) übernachten würde. Bei Übernachtung in Villach könnte ich wohl auch zwei verschiedene Skigebiete besuchen.
Genusspecht
Massada (5m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Genusspecht »

Mister Ed hat geschrieben: 16.01.2023 - 09:03 Vielen Dank für die guten Tipps, welche ich näher anschauen werde. Vielleicht muss ich noch sagen, dass ich von Freitag bis Sonntag gerne direkt im entsprechenden Gebiet oder an einem zentral gelegenen Ort (z.B. Villach) übernachten würde. Bei Übernachtung in Villach könnte ich wohl auch zwei verschiedene Skigebiete besuchen.
Die Kombi mit 2 Skigebieten bietet sich sicherlich an.
Die Bedingungen in den Süd und Mittel Kärntner Skigebieten ist jetzt ideal da letzte Nacht bis zu 50 cm Neuschnee endlich dazu gekommen sind.
TomK
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von TomK »

Von Ljubljana aus kann ich in Slowenien schon das Gebiet Krvavec empfehlen.
Ist nur 35 Km entfernt, ist schneesicher und hat ordentliche Pisten. Zumindest für einen Tag empfehlenswert.
Du sparst dir ausserdem den Karawankentunnel.
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“