Der Blick aus dem Zimmer am Samstagmorgen war auch sehr viel versprechend Sonnenaufgang Und natürlich der Vorteil, dass man die ersten Spuren ziehen kann Schnee war pulvrig und griffig So hatten wir sehr schöne 1.5 Stunden, 9 Abfahrten mit 2500 HM (kurze Pisten eben…), am Jochpass. Was dann nach einer etwas längeren Kaffeepause kam ist schnell erzählt. Pisten voll mit zu vielen Menschen die den Hinweis auf der Homepage „als sportlich ambitionierter Skifahrer kommst du voll auf deine Kosten“ nicht gelesen haben… Auf allen Pisten am Jochpass recht viele Steine denen man auch nicht mehr ausweichen konnte. Und alles komplett verfahren. Ein Wechsel zum Stand hat zwar die Steinsituation verbessert, den Rest aber nicht. Also habe ich den Tag gegen Mittag mit der Talabfahrt beendet. Die war im oberen Teil noch in erstaunlich gutem Zustand (da flach) weiter unten hatte sie aber nicht mehr viel mit einer Skipiste zu tun:
Engelberg - Titlis 13./14. Januar - 1.5 Stunden ein Pistentraum
Forumsregeln
- chkimsim
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 107 Mal
Engelberg - Titlis 13./14. Januar - 1.5 Stunden ein Pistentraum
Ich bin wahrlich kein Fan vom Titlis, auch wenn der Titel und die nachfolgenden Bilder etwas anderes vermuten lassen. Das zweigeteilte Skigebiet, die relativ kurzen und schmalen Pisten ziehen mich einfach nicht an. Und der erneute Besuch hat daran auch nichts geändert. Aber von vorne. Wir hatten ein Team-Event am Freitag mit Übernachtung mitten im Skigebiet. Übernachtet wurde hier:
Ich hatte tatsächlich lange überlegt ob ich mein Board mitnehmen soll, da das Wetter die ganze Woche ziemlich mies war und die Gletscherpisten wegen Wind und Revision des Ice Flyers geschlossen waren. Für Samstag war aber eine Wetterbesserung mit deutlich weniger Wind angesagt, ein paar Kollegen hatten die Ski dabei, für Topcard Besitzer sind 3 Mal Engelberg Titlis inklusive - also Board doch eingepackt. Bei der Anreise zur Hütte hat das auch den Vorteil, dass man den Trübsee Hopper nutzen darf - den darf man tatsächlich nur mit Ski oder Board an den Füssen fahren.
Der Abend in der Hütte war wirklich toll, ausser uns waren nur noch eine Handvoll weitere Übernachtungsgäste da. Leckeres Essen, sehr nette Service Kräfte, schöne Zimmer

Der Blick aus dem Zimmer am Samstagmorgen war auch sehr viel versprechend Sonnenaufgang Und natürlich der Vorteil, dass man die ersten Spuren ziehen kann Schnee war pulvrig und griffig So hatten wir sehr schöne 1.5 Stunden, 9 Abfahrten mit 2500 HM (kurze Pisten eben…), am Jochpass. Was dann nach einer etwas längeren Kaffeepause kam ist schnell erzählt. Pisten voll mit zu vielen Menschen die den Hinweis auf der Homepage „als sportlich ambitionierter Skifahrer kommst du voll auf deine Kosten“ nicht gelesen haben… Auf allen Pisten am Jochpass recht viele Steine denen man auch nicht mehr ausweichen konnte. Und alles komplett verfahren. Ein Wechsel zum Stand hat zwar die Steinsituation verbessert, den Rest aber nicht. Also habe ich den Tag gegen Mittag mit der Talabfahrt beendet. Die war im oberen Teil noch in erstaunlich gutem Zustand (da flach) weiter unten hatte sie aber nicht mehr viel mit einer Skipiste zu tun:
- chkimsim
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 107 Mal
Re: Engelberg - Titlis 13./14. Januar - 1.5 Stunden ein Pistentraum
Ein Wort noch zu den Ticketpreisen, für das Skiticket gibt es jetzt auch dynamische Preise. Ich hatte 3 Tage vorher mal spasseshalber nachgeschaut - da hatte man 82 Stutz für Samstag aufgerufen! Die Kollegen haben sich den Skipass am Samstagmorgen auf der Hütte gekauft und nur 62 CHF gezahlt!?!?