Hallo zusammen,
ich würde gerne über Fasching nach Oberstaufen und benötige eure Hilfe. Die Schneelage ist derzeit noch ausbaufähig gemäß Schneebericht. Ich war bisher in allen Regionen des Allgäus mit Ausnahme von Oberstaufen. Daher kann ich die Lage leider nicht einschätzen. Da es die nächsten Tage wieder wärmer wird, würde es mich interessieren, ob das bestehende Angebot aufrecht erhalten werden kann (könnte). Kann mir jemand von euch hier eine Einschätzung geben?
Danke schonmal vorab!
Liebe Grüße
Oberstaufen 18.2 - 22.2
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- tobi27
- Nebelhorn (2224m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 2649 Mal
Re: Oberstaufen 18.2 - 22.2
ich kann auch nur von Zoomfotos bzw. vom Vorbeifahren meine Vermutung abgeben, evtl. hilft es ja.
Steibis: Denke der Rumpfbetrieb hält auf jeden fall durch (Talabfahrt, Nord-/Fuchskarlift, Fluhxexpress und Hohenegglift), allesamt Nordhänge von dem her sollte nicht all zu viel wegtauen
Hündle: Auch hier sollte die Talabfahrt und der Gratlift durchhalten. An der Hochsiedelbahn sah die beschneite Hochsiedelabfahrt recht schmal aus und die Dreierhüttenabfahrt ist nicht beschneit, hier könnte es evtl. eng werden wobei es auch hier Nordhänge ohne direkte Sonneneinstrahlung sind.
Die Thalkirchdorfer Lifte und Sinswang haben geschlossen und werden ohne eine nennenswerte Ladung Neuschnee nicht in betrieb gehen können.
Im angrenzenden Bregenzerwald sind von Oberstaufen aus noch die Hochlittenlifte und der Hochhäderich schnell zu errreichen, beide gut schneesicher.
Viele Grüße
Steibis: Denke der Rumpfbetrieb hält auf jeden fall durch (Talabfahrt, Nord-/Fuchskarlift, Fluhxexpress und Hohenegglift), allesamt Nordhänge von dem her sollte nicht all zu viel wegtauen
Hündle: Auch hier sollte die Talabfahrt und der Gratlift durchhalten. An der Hochsiedelbahn sah die beschneite Hochsiedelabfahrt recht schmal aus und die Dreierhüttenabfahrt ist nicht beschneit, hier könnte es evtl. eng werden wobei es auch hier Nordhänge ohne direkte Sonneneinstrahlung sind.
Die Thalkirchdorfer Lifte und Sinswang haben geschlossen und werden ohne eine nennenswerte Ladung Neuschnee nicht in betrieb gehen können.
Im angrenzenden Bregenzerwald sind von Oberstaufen aus noch die Hochlittenlifte und der Hochhäderich schnell zu errreichen, beide gut schneesicher.
Viele Grüße
Saison 2025/26 - Skitage (gesamt 47) bzw. Skigebietsbesuche (gesamt 51): 1*Schwärzenlifte, 1*Sinswang, 3*Söllereck, 1*Oberwilhams, 3*Hochhäderich, 4*Grasgehren, 3*Bödele, 2*Warth-Schröcken, 3*Oberjoch, 1*Mellau-Damüls, 1*Fellhorn-Kanzelwand, 1*Bolsterlang, 1*Ofterschwang-Gunzesried, 6*Neunerköpfle, 3*Füssener Jöchle, 1*Schattwald-Zöblen, 3*Thaler Höhe, 1*Buronlifte, 3*Spieserlifte, 1*Hündle, 1*Adelharz-Breitenstein, 1*Iberg, 1*Hagenberglift, 2*Balderschwang, 1*Oberberglifte, 1*Skilift Wengen, 1*Sonnenhanglift