Um 7:45 war ich bei meinem Termin in der Nähe von Klagenfurt, um 08:30 damit fertig. EIn Blick auf die Webcam der Gerlitzen zeigte strahlenden Sonnenschein auf dem Gipfen, wogegen es in Klagenfurt nebelig-trüb war.
Bin dann zur Talstation der Klösterlebahn gefahren, dort um 08:55 angekommen und wieder bei so einer SB-Säule eine Tageskarte, heute um 56,--, gekauft.
Noch der Link zu iski-Track:
https://share.iski.cc/shares/share_iski ... zz?lang=de
Abschließend dann noch eine Stärkung in der Jägerhütte und nach 4 Stunden Fahrt war ich um 20 Uhr wieder zuhause.
Der heutige Schitag war schon aufgrund des Wetters aber auch aufgrund der Pistenverhältnisse toll. Die Pisten waren generell auch noch am Nachmittag gut in Schuss (ausgenommen der Tragödienhang von der Bergstation des Wörthersee Freeride Jet zur Talstation des Wörthersee Familiy Jets). Andrang hielt sich auch in Grenzen, an einem Mittwoch im Jänner kommen doch weniger Leute, wobei sehr wenige Urlauber, eigentlich fast nur Einheimische unterwegs waren.
Das Schigebiet hat mir gut gefallen, es ist etwas untypisch aufgrund der Konzentration auf den Gerlitzengipfel, aber durchaus abwechselnd.
Gerlitzen, 25. 1. 2023
Forumsregeln
- miki
- Chimborazo (6310m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1572 Mal
Re: Gerlitzen, 25. 1. 2023
Vielen Dank für die wirklich sehr schönen und winterlichen (was ja in Kärnten leider nicht immer selbstverständlich ist) Bilder von der Gerlitzen. Oberhalb des Nebels ist es meistens ein ganz besonderes Feeling
. Danke auch für die Infos zum Steinturm, dass dieser 1944 als Beobachtungsturm gebaut wurde, wusste ich trotz zahlreicher Besuche auf der Gerlitzen - und obwohl mich das Thema Kriegsgeschichte durchaus interessiert - bisher nicht.
Ein wenig
meinerseits: nur der Berg links der roten Tafel (Mittagsspitze) liegt in dan Karawanken, alles rechts davon sind die Julischen Alpen.
.
Ein wenig
Na sowas, das ist ja noch absurder als eine fixe 4er Jet zu nennengeo4alex hat geschrieben: 23.02.2023 - 15:23 DIe präparierten Abfahrten Nr. 22a und 22b endeten in der nicht präparierten, quer verlaufenden Abfahrt Nr. 21.
Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety !
--------------------------------------------------------------------------------------
Skisaison 2025/26: aktuell 10 Skitage = 4 x Kitzsteinhorn, 2 x Mölltaler, 4 Berge, 1 x Obertauern, Zauchensee
--------------------------------------------------------------------------------------
Skisaison 2025/26: aktuell 10 Skitage = 4 x Kitzsteinhorn, 2 x Mölltaler, 4 Berge, 1 x Obertauern, Zauchensee
↓ Mehr anzeigen... ↓