Superschnee Pass Skigebiete am Wochenende

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
pith33
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1 Mal

Superschnee Pass Skigebiete am Wochenende

Beitrag von pith33 »

Hi,
ich hatte vor mir nächstes Jahr wieder den Superschnee Pass zu holen. Leider werden sich nächstes Jahr beruflich bedingt hauptsächlich Skitage am Wochenende ausgehen, sodass mich interessieren würde welche Skigebiete dort von der Fülle am besten geeignet sind.
Habe bisher vor Allem Sonntags eher negative Erfahrungen an Fellhorn/Kanzelwand und Ifen ab 10 gemacht, eher positive am Walmedingerhorn und am Heuberg.
Was würdet ihr empfehlen? Wie siehts zb an Nebelhorn oder Hörnerbahn aus?

Fabi-03
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: Superschnee Pass Skigebiete am Wochenende

Beitrag von Fabi-03 »

Unbedingt den Aufpreis für die Gletscher Card zahlen - denn dann hast du erstens die Schnee garantie und im hochwinter ist es dort auch am WE leer
pith33
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von pith33 »

Fabi-03 hat geschrieben: 05.03.2023 - 23:30 Unbedingt den Aufpreis für die Gletscher Card zahlen - denn dann hast du erstens die Schnee garantie und im hochwinter ist es dort auch am WE leer
Das ist ohnehin geplant. Leider sind die Gletscher aber von Ulm für nen Tag relativ weit weg, was würdestdu in Deutschland empfehlen?
Bergfreund 122
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 459 Mal

Beitrag von Bergfreund 122 »

pith33 hat geschrieben: 05.03.2023 - 23:21 Hi,
ich hatte vor mir nächstes Jahr wieder den Superschnee Pass zu holen. Leider werden sich nächstes Jahr beruflich bedingt hauptsächlich Skitage am Wochenende ausgehen, sodass mich interessieren würde welche Skigebiete dort von der Fülle am besten geeignet sind.
Habe bisher vor Allem Sonntags eher negative Erfahrungen an Fellhorn/Kanzelwand und Ifen ab 10 gemacht, eher positive am Walmedingerhorn und am Heuberg.
Was würdet ihr empfehlen? Wie siehts zb an Nebelhorn oder Hörnerbahn aus?
Servus, also Hörnerbahn ist schon immer gut gefüllt ich würde eher dann in Richtung Grasgehren Balderschwang denken die gehen auch am Wochenende wenn kein Rennen ist ganz gut. Ofterschwang unbedingt meiden. Superschnee gilt auch im Tannheimertal da ist es eigentlich immer ganz ruhig und Reutte der Hahnenkamm ist auch immer ganz toll besonders weil der obere 4er Sessel 7 Pistenvarianten bedient so hast du da dann immer freie Fahrt. Aufpreis zur Gletscherkarte musst du selber entscheiden wie oft du ins Pitz- Kaunertal kommst weil du bekommst ja auch nur mit der Superschnee schon eine attraktive Vergünstigung.
Skitage 2024/2025 (100)
Quer durchs Allgäu und Tirol
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“