Mountain West Teil 2: Brighton UT

America, Amérique, America
Forumsregeln
Antworten
hch
Alpspitze (2628m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1341 Mal

Mountain West Teil 2: Brighton UT

Beitrag von hch »

Der 27.2. wird hier gnadenlos übersprungen und wir im nächsten Teil abgehandelt. Am 28.2.2023 ging es in den Big Cottonwood Canyon unweit von Salt Lake City. Brighton ist eher ein "upscale" Skigebiet wo alle echten Beschäftigungsanlagen kuppelbare 4er Sesselbahnen sind. Nur der Anfänger und Parklift sind fix geklemmt. Pistenplan hier.

Es hat einen knappen halben Meter Neuschnee, und das sieht man schon bei der Anfahrt auf den Hausdächern:
1.jpg
Am Parkplatz steht dann gleich unweit von uns ein Auto, bei dem sich mir der Begriff Redneck-Skibum einfach ins Gehirn gebrannt hat:
2.jpg
Einstieg beim Crest-Express mit ordentlichen Schlangen kurz nach Betriebsbeginn um 9. Dieser Lift soll diesen Sommer nach 32 Betriebsjahren durch eine 6KSB ersetzt werden.
3.jpg
Unterm Lift ordentlich unverspurter Pulver, die grünen Pisten (entsprechen den unsrigen blauen) werden noch schnell präpariert, der Rest wird liebend gerne von den Skifahrern im Laufe des Tages verspurt.
4.jpg
Blick aus dem Snake Creek Express. Wildes Treiben in der Liftspur, wir sind in kürze auch dabei :)
5.jpg
Weiter zum Great Western Express. Der hat das interessanteste Terrain, aber wirklich steil ist hier nichts. Auch hier wieder ordentliche Schlangen für einen Wochentag:
6.jpg
7.jpg
In Nordamerika immer nett finde ich die kleinen Schildchen mit motivierenden Sprüchen und Zeichnungen der Liftler:
schild.jpg
Gefahren sind wir dann bis kurz vor Liftschluss, ab da ist dann sind die gut 4 Quadratkilometer Skigebietsfläche gut verspurt. Ich geniesse es sehr in den USA einfach im gesicherten Skigelände den Ski einfach mal im Pulver laufen zu lassen. Pieps und Co bleiben daheim und man muss nicht gross nachdenken, und wirklich schwierig ist es mal abgesehen von engen Baumabständen auch nie.

beatle
Rigi-Kulm (1797m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 181 Mal

Re: Mountain West Teil 2: Brighton UT

Beitrag von beatle »

Cool, in Brighton war ich auch schön. Nettes kleines Gebiet bei Powder!! :biggrin:
18/19: 30 Qulität statt Quantiät Åre , Narvik, Lofoten, Tromsø
17/18: 34 Kaukasus
16/17: 17 u. A. Lech-Zürs 19.-21.4.
15/16: 28 u. A. Skitouren Allalingletscher, Saas Fee, Gulmarg mit Heliski und Nordstau I, Nordstau II 100cm, Respekt.
14/15: 27 u. A. Japan, Arlberg, Stuben-Lech-Zürs.
13/14: 33 u. A. Sonnenkopf, St. Moritz, Canada Road Trip, Vialattea, Serre Chevalier, La Forêt Blanche. 12/13: 38 u. A. Kitzsteinhorn Mai, Utah, Kössen 11/12: 25 10/11: 19 u. A. Colorado Road Trip 09/10: 17 08/09: 29
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Amerika“