Korblift (Troyer) in Laveno wird wohl 2005 abgerissen!

Neuigkeiten zur Infrastruktur in Skigebieten weltweit: Informationen und Diskussionen über neue Lifte, Pisten, Beschneiung und Bauprojekte.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette

In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Antworten
trincerone
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 12 Mal
Korblift (Troyer) in Laveno wird wohl 2005 abgerissen!

Beitrag von trincerone »

Salut les gars.

War vorgestern am Korblift in Laveno für eine Photosession - geniale Anlage. Gerade um diese Jahreszeit hat man das GEfühl man fährt durch einen Dschungel! Und alles läuft immer noch wie eine eins - Troyer hat mal wieder Maßarbeit geliefert.

Ich habe bei der Gelegenheit versucht ein bisschen was über den Lift rauszubekommen. Alles auf Italienische, was ich ja eigentlich gar niocht spreche, daher schierige Kommunikation, aber so viel habe ich verstanden: der Lift wurde 1963 von Troyer gebaut und 1983 von einer mir unbekannten Firma umgebaut - daher die neuen Körbe, aber auch, soweit ich das beurteilen kann, die Steuerung, Motor und Stationstechnik. Was aber erhalten blieb sind die Original Troyer Stützen, so dass der Lift sehr nach Troyer aussieht. Auch die Stationsgebäude dürfte noch Original sein.

Weiterhin hat mir der Mann an der Kassa noch die Zahl 2005 aufgeschrieben und so wie ich ihn verstanden hab, wird der Lift im nächsten Jahr wohl ersetzt.

Also, Im Zweifel diesen Sommer noch hinfahren: es lohnt sich. Steile spektakuläre Trasse und super Blick über den Lago!

Photostory folgt!

VG Christian

Antworten

Zurück zu „Infrastrukturelle Neuigkeiten“