Das schöne Schigebiet zwischen Mittersill und Kitzbühel habe ich bereits voriges Jahr im Zuge eines Kaprun-Urlaubs besucht. Da es mir sehr gut gefallen hat, war es auch heuer wieder eingeplant. Ich fahre also mit dem Auto bis zur Mittelstation der Panoramabahn Kitzbühler Alpen, die mir als Ausgangspunkt dieses Schitages dient.
Mittelstation: Blick auf die Piste. Das Wetter schaut besser aus, als es zu diesem Zeitpunkt tatsächlich ist.

Dichte Bewölkung auf der Hanglalm.

Die selbe Bergfahrt etwas später: Blauer Himmel und Schneefall gleichzeitig.

Ähnlich die Situation am Hartkaser: Dichte Bewölkung und Schneefall bei der Talstation.

Blauer Himmel bei der Bergstation.

Blick hinüber zum Zweitausender.

Der Pistenzustand ist an diesem Vormittag sehr gut. Auf den frisch präparierten Pisten liegen wieder einige Zentimeter Neuschnee. Außerdem sind kaum andere Schifahrer unterwegs, die diesen Zustand negativ beeinflussen könnten.

Bei diesen Verhältnissen mache ich gerne eine Wiederholung am Zweitausender.

Bei dessen Bergstation: Sonne und Schneefall gleichzeitig. Etwas Neuschnee auf gebügelter Piste.

Tschau, 3SB Trattenbach. Nächste Saison steht hier eine 6KSB.

Baba, Gauxjochlift. Auch er wird durch eine 6KSB ersetzt.

Auch wenn immer noch viele Wolken herumhängen. Der Tag wird immer sonniger und freundlicher. Hier im Bereich Bärenbadkogel 2.

Bergfahrt mit eben genanntem Lift.

Weiter geht es zum Talsen.

In der 4KSB Talsen.

Blick zurück zum Bärenbadkogel.

Bei der Wagstättbahn. Hier ist die Piste nur bis zur Mittelstation geöffnet.

In der 3S-Bahn.

Je näher man Kitzbühel kommt, desto mehr Schifahrer sind mittlerweile auf der Piste unterwegs. Vom Neuschnee auf präparierter Piste ist nichts mehr zu merken. In Talnähe ist der Schnee bereits weich bis sulzig.
4SB Silberstube. Die erste Bergfahrt heute, wo der Sessel vor mir besetzt ist. Ich muss also tatsächlich erstmals heute eine Wartezeit von 1FBM vermerken.

Bei der 6KSB Sonnenrast waren es gleich mehrere Fahrbetriebsmittel, die ich warten musste.

Die Talabfahrt nach Kitzbühel ist offen.

Bergfahrt mit der Hahnenkammbahn.

Auf einem langen weißen Schneeband erreiche ich auch die Talstation der Fleckalmbahn.

Von Grün nach Weiß. Jufenalm.

Zoom in die Wildkogelarena. Heuer ist dort kein Besuch eingeplant.

Großer Sprung. Ich bin mittlerweile zurück auf der Hanglalm. So freundlich war das Wetter am Morgen nie.

Resterkogel.

Mir bleibt noch Zeit für eine Abfahrt zum PassThurn.

Schöne Schispuren im Schnee zwischen Hanglalm und Resterkogel.

Letzte Abfahrt des Tages zur Mittelstation der Panoramabahn.

Ein sehr schöner Schitag ist zu Ende. Jetzt heißt es noch: Ab ins Tauern-Spa, wo meine Frau auf mich wartet.