Ich habe trotz mehrmaliger Suche keinen Thread zu Bergen bzw. zum Hochfelln gefunden, was sehr erstaunlich ist.
Da aber mit Ruhpolding andere Berge abgehandelt werden, habe ich dann explizit zu Bergen bzw. zum Hochfelln einen neuen Thread eröffnet, obwohl das kein Skigebiet mehr ist.
Die Hochfellnbahn bekommt einen erfolgreichen Unternehmer als neuen Gesellschafter. In der nächsten Zeit steht die Sanierung der Bergstation und der Bau einer Fotovoltaikanlage auf dem Dach der Mittelstation auf dem Programm.
https://www.chiemgau24.de/chiemgau/trau ... 46595.html
Sehr erfreulich ist, dass sich die Hochfellnbahn auch ohne Skifahrer, die hin und wieder an einzelnen Tagen im Winter sporadisch fahren, finanziell sehr gut entwickelt hat.
In den ersten Jahren war die finanzielle Situation der Hochfellnbahn sehr schwierig, sodass damals durchaus ein Abbau der Seilbahn zur Diskussion stand. Zum Glück konnte die Hochfellnbahn seinerzeit durch den Einstieg der Gemeinde Bergen als Gesellschafter gerettet werden. Die Gemeinde Bergen hält 49 % der Anteile an der Hochfellnbahn.
Im Gemeinderat Bergen besteht Konsens, dass die Hochfellnbahn in jedem Fall erhalten werden muss und die Gemeinde Bergen notfalls Steuergelder zum Erhalt zuschießt.
Neues am Hochfelln – Bergen
-
ThomasK
- Vogelsberg (520m)
- Beiträge: 873
- Registriert: 15.05.2011 - 03:29
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Ort: München
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danksagung erhalten: 135 Mal
Neues am Hochfelln – Bergen
Zuletzt geändert von maba04 am 20.08.2023 - 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreff geändert.
Grund: Betreff geändert.