Sonnenkopf 05.04.2023 /\ Toller Schnee und kupierte Pisten
In der ersten Osterwoche war ich nochmal einen Nachmittag am Sonnenkopf. Es lohnt sich auf jeden Fall später in der Saison hierhin zu fahren, da das Gebiet im Januar noch ganz im Schatten liegt (vgl. viewtopic.php?p=5305739#p5305739) und dafür durch die Ausrichtung auch im März/April noch sehr schönen Schnee bietet (vgl. viewtopic.php?p=5318781#p5318781). Andererseits waren dafür schon wieder die Talabfahrten und die DSB Obermoos geschlossen, wodurch ich diese immer noch nicht entdecken konnte…
Wetter passend zum Namen sonnig, wobei dann natürlich wieder unangekündigte Wolken aufzogen (typisch dieses Frühjahr halt…).
Los war doch ziemlich viel. Der Parkplatz war sehr voll, wobei ich bei Ankunft am Mittag auch direkt an der Talstationen einen (wieder) freien Platz fand. Die Pisten oben sind schön kupiert und ziemlich schmal, das wird an volleren Tagen doch zum Nachteil. Auch ist nachteilig, dass fast alle Pisten der 4KSB weiter unten auf einen gemeinsamen schmalen Ziehweg führen. An der Glattingratbahn war der Schnee mal wieder besonders schön. Darüber hinaus sind auf allen Pisten und Liften die Tief- und Weitblicke Richtung Klostertal, Montafon, Arlberg und Bludenz immer wieder beeindruckend.
In Summe ein schönes Familienskigebiet mit vielen unterschiedlichen (meist schmalen) pro Lift, schönen Panoramen und tollem (Natur-)Schnee bis ins Frühjahr.
> Unpraktisch: Mittelstation nur einseitig Richtung Berg. D.h. man muss bei geschlossener Talabfahrt schon in Bergstation für die Talfahrt einsteigen…
Sonnenkopf 05.04.2023 /\ Toller Schnee auf kupierten Pisten
Forumsregeln
- Snowworld-Warth
- Wurmberg (971m)
- Skitage 25/26: 20
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1997 Mal
Sonnenkopf 05.04.2023 /\ Toller Schnee auf kupierten Pisten
18|19: u.a. Stelvio, Pfänder,Orcières,Serre Che,Vialattea, 19|20: u.a. Andorra 20|21: ÜBERSICHT u.a. Verbier,Andelsbuch 21|22: u.a. Corviglia,Dolomiten, Paganella,Aprica,7Laux,Karellis,Villard-Correncon,Chamrousse,Montgenèvre, Monterosa,Valmalenco 22|23: u.a. Ratschings,Sella,Civetta,Lusia,Pellegrino, Latemar,Rolle,SMCastrozza,Folgaria,Tonale,Bormio,Scuol, Paradiski,Ste-Foy,Beaufort,Gd-Bornand, Steibis, Malbun,Monterosa,Mondolé,Limone,PraLoup-Allos,Orres,Seignus,Isola2000,Auron,Sauze,Vars,Serre Che,Sestriere,Madesimo,Iseran,Tignes 23|24: Pitztal/4,Davos/2,Sölden/4,Gurgl,Corvatsch, Corviglia/3,Aletsch,St-Luc,Grimentz,Leukerbad,Borno,Colere,Bobbio, Damüls-Mellau,Diedams,Madrisa,Arlberg/7,Chäserugg,Roc d'Enfer,Praz-de-Lys,Diamant/2,Megève/2, PdMB,Contamines,Valloire,Sybelles,Hoch-Ybrig, Hochhäderich,Faschina,Super Besse-Mont-Dore,Le Lioran,Luz-Ardiden, Grand Tourmalet,Gourette,Astún,Candanchú,Formigal,Cerler, Boí Taüll,Baqueira,Peyragudes,Piau-Engaly,Saint-Lary, Valtournenche,Cervinia,Zermatt,Sonnenkopf,Hemsedal/3,Titlis/2,Landgraaf
- vovo
- Alpspitze (2628m)
- Skitage 25/26: 5
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 813 Mal
Re: Sonnenkopf 05.04.2023 /\ Toller Schnee auf kupierten Pisten
Ich habe mich bislang noch nie mit diesem Gebiet näher beschäftigt. Ein Kollege von mir war da mal vor fast 20 Jahren und ist am nächsten Tag als "Sonnenkopf" in der Arbeit erschienen (krebsrot
)....
Aber das scheint ja durchaus seinen Reiz zu haben - die abgelegene DSB schaut vor allem einladend aus.
Aber das scheint ja durchaus seinen Reiz zu haben - die abgelegene DSB schaut vor allem einladend aus.
Kürzlich reaktivierte Berichte:
Kühtai 2011
Kühtai 2011