Aufgrund der Länge des Berichtes, erlaube ich mir diesen in mehreren Teilen zu verfassen
Fortsetzungen:
viewtopic.php?t=68611
viewtopic.php?t=68612
Die Anreise erfolgte früh per Zug via Visp nach Zermatt. Ankunft im Matterhorndorf war um 08:14. Während es auf der Alpennordseite regnete, grüsste das Matterhorn bereits am Morgen Aufstieg Zermatt - Grünsee
Die "Lupe" - Ein beliebtes Topic im AF
Auf diesen Abschnitt habe ich mich aufgrund vergangener Diskussionen im AF besonders gefreut. Der Weg ist besser ausgebaut als erwartet. Er hat aber in der Mitte eine kurze verstürzte Stelle. Eine Piste wie ich mir erhoffte, lässt sich hier aber nicht so einfach erstellen. Hier sieht man noch die Fundamente der LSB Hohtälli-Stockhorn Stütze Links sieht man das Kabel für die Stromversorgung der Roten Nase. Die Kunstoffverkelidung hat teilweise gelitten, der Stahlmantel ist aber noch durchgehend intakt. Hier ist en kurzer steiler Abstieg. Hier würde ein skitauglicher Ausbau am schwierigsten sein (Meine Utopie die Liften durch eine Rampe zu ersetzen) Hier, die erwähnte verstürzte Stelle Anschliessend gibt es einen leichten Anstieg und anschliessende Traverse zur Roten Nase. Dieser Teil ist sehr leicht zu begehen.