LSAP Verditz
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
Felix_Dorfgastein
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 12 Mal
LSAP Verditz
Ich war am 31.8 auf der Verditz wandern und habe ein paar Bilder der DSB Talstation und andren Standorten auf der 3.Sektion SB gemacht.
Ich lasse die Bilder für sich sprechen.
Ich lasse die Bilder für sich sprechen.
- vovo
- Alpspitze (2628m)
- Skitage 25/26: 5
- Danksagung erhalten: 811 Mal
Re: LSAP Verditz
Super Bilder und schade, dass es das Gebiet nicht mehr gibt. Ich wäre da gerne mal Ski gefahren. Aber immerhin in 2011 mal ein Sommerbesuch:
viewtopic.php?t=40537
viewtopic.php?t=40537
Kürzlich reaktivierte Berichte:
Kühtai 2011
Kühtai 2011
- Carinthian_Ropeways
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 146 Mal
Schöne Bilder, ich bin leider zu spät gekommen, um mir die Station einmal persönlich aus der Nähe anschauen zu können...
Nachdem vor nicht allzu langer Zeit die letzten verbleibenden DSB-Stützen per Hubschrauber aus dem Steilhang entfernt wurden, kam es Mitte September auch zum endgültigen Abriss des Talstationsgebäude. Das Kassahäusl der zweiten Sektion, das SB-Restaurant Lärchenboden (direkt zwischen Sektion II und III) sowie der Speicherteich sind aber nach wie vor vorhanden und auf meine Nachfrage bei den Mitarbeitern der Abrissfirma hat sich herausgestellt, dass die Gebäude wohl auch stehen bleiben sollen. Demnächst poste ich dazu noch einen eigenen Beitrag mit mehr Bildmaterial.
Nachdem vor nicht allzu langer Zeit die letzten verbleibenden DSB-Stützen per Hubschrauber aus dem Steilhang entfernt wurden, kam es Mitte September auch zum endgültigen Abriss des Talstationsgebäude. Das Kassahäusl der zweiten Sektion, das SB-Restaurant Lärchenboden (direkt zwischen Sektion II und III) sowie der Speicherteich sind aber nach wie vor vorhanden und auf meine Nachfrage bei den Mitarbeitern der Abrissfirma hat sich herausgestellt, dass die Gebäude wohl auch stehen bleiben sollen. Demnächst poste ich dazu noch einen eigenen Beitrag mit mehr Bildmaterial.
Datenbank zu allen Kärntner Seilbahnanlagen im Aufbau - siehe aktuellen Status quo auf https://www.instagram.com/carinthian_ropeways/
- Carinthian_Ropeways
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 146 Mal
Hier nun wie angekündigt ein wenig Bildmaterial zu den Überresten am Verditz. Viel ist es leider nicht mehr, aber ein paar "Reliqiuien", die auf das einstige Skigebiet verweisen, konnte ich doch noch vor die Linse bekommen...
Datenbank zu allen Kärntner Seilbahnanlagen im Aufbau - siehe aktuellen Status quo auf https://www.instagram.com/carinthian_ropeways/
- becks7
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Vielen Dank für den ausführlichen Zustandsbericht. Schon traurig, wie schnell alles gehen kann. Auf da einen Seite noch vovo´s Wanderbericht und 10 Jahre später ist alles weg. Schade um das Gebiet, das nicht nur wegen der Anlagen, sondern auch landschaftlich sehr ansprechend gewesen sein muss.
- vovo
- Alpspitze (2628m)
- Skitage 25/26: 5
- Danksagung erhalten: 811 Mal
Danke für den LSAP-Bericht. Schade, das so zu sehen und in der Tat irgendwie komisch, dass man da vor wenigen Jahren noch damit gefahren ist und nun alles so verlassen wirkt. Schade, dass sie das Gebiet nicht belassen haben.
Kürzlich reaktivierte Berichte:
Kühtai 2011
Kühtai 2011