[NZL] Queenstown - Skischuhwärmer löst Bombenalarm am Airport aus

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.
Forumsregeln
Antworten
CrystalMountain
Feldberg (1493m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 620 Mal

[NZL] Queenstown - Skischuhwärmer löst Bombenalarm am Airport aus

Beitrag von CrystalMountain »

Beim Durchleuchten von Gepäck am Flughafen von Queenstown (Südinsel von Neuseeland) wurde ein Skischuhwärmer als "gefährlicher Gegenstand mit Drähten" erkannt - die Folge: Großalarm, Evakuierung des kompletten Flughafens, Einstellung des Flugbetriebs für mehrere Stunden, 25 Flüge wurden verschoben oder gestrichen.

https://www.rnd.de/panorama/neuseeland- ... RSL3I.html

Da hat der Eigentümer wohl erst nach dem Skifahren mal so richtig kalte Füße bekommen...

Dedesema
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: [NZL] Queenstown - Skischuhwärmer löst Bombenalarm am Airport aus

Beitrag von Dedesema »

Da kann ich mitreden!
Das ist mir letztes Jahr auch einmal FAST passiert, aber Gott sei Dank nicht mit Evakuierungen. Ich hatte ein Fahrradlicht mit neonfarbenen Reflektoren dabei. Dieses Licht hatte eine runde Batterie und Verkabelungen, die zugegebenermaßen sehr verdächtig waren. Ich wurde bei der Entdeckung befragt und meine Tasche wurde einmal komplett geleert, getestet und vorerst wurde das Problem nicht identifiziert. Ich wurde währenddessen auf Drogen getestet (mit 13 Jahren 8O). Als sie mich und meine Eltern gerade abführen wollten(!) und man den Flughafen evakuieren wollte(!!), hat man das Problem gefunden und ich durfte nach dem Wegschmeißen des Lichtes ganz normal meinen Flug nach Heraklion antreten, wo mich beim Rückflug eine Woche später die Folgen einer Überflutung erwarteten :? .
Du fragst dich, was der Sinn des Lebens ist?
Skifahren!
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“