Ich dachte ich mache mal ein Thema, das dieser ausgezeichneten Website mehr Aufmerksamkeit schenkt und in welchem eine Art Frage-Antwort zu möglichen Fehlern bei z.B. Pisten- oder Liftlinienführung gemacht wird, um die Website für möglichst fehlerfrei und gut zu optimieren.
Ich fange mal an:
Hört die Piste 25 am Schneehüenerstock in Andermatt tatsächlich dort auf oder mündet sie nicht doch früher in die Piste 26?
Ich bin diese Piste als sie offen war sehr gerne gefahren, jedoch habe ich die genaue Linienführung nicht mehr im Kopf.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Openskimap.org
Forumsregeln
-
Wenzel
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 179 Mal
Re: Openskimap.org
OpenSkiMap nutzt Mapbox, welches wiederum OpenStreetMap als Datenquelle hat.
Grundsätzlich kann dort jeder Änderungen vornehmen, also neue Dinge eintragen oder korrigieren.
Die Piste müsste folgende sein:
https://www.openstreetmap.org/way/671328007
Laut Tags stimmt die "Exakte Position" nicht, ich weiß aber nicht, auf was genau sich das bezieht.
Zur Piste selbst kann ich selber leider nichts sagen, da ich noch nicht dort war.
Grundsätzlich kann dort jeder Änderungen vornehmen, also neue Dinge eintragen oder korrigieren.
Laut Tags stimmt die "Exakte Position" nicht, ich weiß aber nicht, auf was genau sich das bezieht.
Zur Piste selbst kann ich selber leider nichts sagen, da ich noch nicht dort war.
-
Firn77
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 331 Mal
Ich nutze für Recherchen immer alle drei zusammen:
- Openskimap.org
- Fatmap.com und
- Opensnowmap.org
Bei Letzteren ist es ein wenig genauer eingezeichnet, vielleicht hilft dir das ja!
- Openskimap.org
- Fatmap.com und
- Opensnowmap.org
Bei Letzteren ist es ein wenig genauer eingezeichnet, vielleicht hilft dir das ja!
- Dateianhänge
-
- SS291023.png (926.63 KiB) 749 mal betrachtet
-
- Fatmap2910.png (420.48 KiB) 742 mal betrachtet
- Seilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 839 Mal
Aber nutzt Opensnowmap nicht auch Openstreetmap als Datengrundlage? Die andere Seite kenne ich nicht.
- Dedesema
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Alle 3 nutzen Openstreetmap als Grundlage, weswegen alle Programme dieselbe Linienführung zeigen.
Anscheinend brauche ich einen „Experten“ für diese Piste. Da sie seit Jahren nicht offen war und generell nur selten offen war, ist das schwierig.
Ich habe schon oft Optimierungen auf Openstreetmap bezüglich Skipisten vorgenommen, unter anderem zu jener Piste 25, weil ihre Linienführung noch nie stimmte.Wenzel hat geschrieben: 29.10.2023 - 16:05 OpenSkiMap nutzt Mapbox, welches wiederum OpenStreetMap als Datenquelle hat.
Anscheinend brauche ich einen „Experten“ für diese Piste. Da sie seit Jahren nicht offen war und generell nur selten offen war, ist das schwierig.
Du fragst dich, was der Sinn des Lebens ist?
Skifahren!
Skifahren!