EU Wahl Deutschland
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
Olli
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 20 Mal
EU Wahl Deutschland
Welche Partei werdet ihr bei der Eu Wahl am Sonntag wählen, bzw würdet, wenn nicht wahlberechtigt?
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Bei mir sind's sogar schon drei Wochen - Briefwahl rulez, erst recht wenn man's online beantragen kannskikoenig hat geschrieben:Das mkit der PDS wundert mich auch und besonders "Gar keine" ! Zur Wahl gehen sollte doch wohl jeder!!!
Ich habe übrigens schon vor 2Wochen gewählt!!
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- Wiede
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Als CDU-Mitglied muß ich auch nicht wirklich lange überlegenMcMaf hat geschrieben:Ich würde die CDU wählen, was sonst
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
-
crusher
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
Die CDU geht mir, seitdem sie beim Attentat in Erfurt laut über massive Einschränkungen im Bereich Unterhaltungssoftware/Internet nachgedacht hat, so derart auf den Keks. Egal was, sie sagen immer, was 'das Volk' gerade hören will ("Das ist schlecht...") und hat bisher nicht ein vernünftiges Konzept vorgelegt, wie man es besser machen könnte.
- Af
- Cho Oyu (8201m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Ich hab für andere gestimmt.
CDU/CSU/SPD/FDP und Grüne sind alle die gleichen machtgeilen Politbonzen.
Der ganze Bundestag gehört in nen Sack gesteckt und draufgehauen. Da triffste immer den Richtigen.
Zum Thema PDS enthalt ich mich.
Also was bleibt:
Nicht wählen, und somit meine Stimme indirekt den Großen schenken?
Oder ne kleine, Witzige Partei wählen.
Hat bei den Stadtratswahlen in Nbg. vor ein paar Jahren übrigens geklappt. Die Partei "Die Guten" zogen mit dem Wahlslogan "Mehr Parties für alle" in den Stadtrat ein.
CDU/CSU/SPD/FDP und Grüne sind alle die gleichen machtgeilen Politbonzen.
Der ganze Bundestag gehört in nen Sack gesteckt und draufgehauen. Da triffste immer den Richtigen.
Zum Thema PDS enthalt ich mich.
Also was bleibt:
Nicht wählen, und somit meine Stimme indirekt den Großen schenken?
Oder ne kleine, Witzige Partei wählen.
Hat bei den Stadtratswahlen in Nbg. vor ein paar Jahren übrigens geklappt. Die Partei "Die Guten" zogen mit dem Wahlslogan "Mehr Parties für alle" in den Stadtrat ein.
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 367 Mal
Bei uns gabs mal eine Punker-Partei (Pogo-Partei).
Slogan: "Freibier für alle!"
Haben aber nicht gewonnen.
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- motorschaden
- Vogelsberg (520m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
Das ist die APPD. Setzen sich für solche Sachen ein:Ram-Brand hat geschrieben:Bei uns gabs mal eine Punker-Partei (Pogo-Partei).
- Für das Recht auf Arbeitslosigkeit bei vollem Lohnausgleich!
-Für die Einführung der Jugendrente, Abschaffung der Altersrente!
- Für die Abschaffung der Schulpflicht!
- Für die kostenlose Verkabelung und totale Vernetzung aller!
- Für Errichtung der Mitfickzentralen!
- Für die Auflösung der Polizei!
- Für die Schließung aller Gefängnisse!
- Für die Legalisierung aller Drogen!
- Für das Verbot aller angemeldeten Demonstrationen!
Das kann man bei der APPÖ (das ist die österreichische Version davon) im Onlineshop bestellen:
Quelle: http://www.appoe.org/
Anmerkung: Ich bin kein Mitglied dieser Partei, auch kein 'Fan' davon. (Dieser Text sollte nur als Information dienen)
- billyray
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ich hader aber auch mit mir; wenn's Wetter wider Erwarten gut sein sollte, werde ich wohl auch nicht wählen gehen.
Die Europawahl ist angesichts der nicht gerade überwältigend demokratischen Strukturen der EU-Regierung eigentlich sowieso mal eine Wahl, die man boykottieren sollte. Das einzige, was mich dabei wurmt, ist, dass wir wieder drei bis sieben news cycles lang mit Geplärre darüber genervt werden, wer wem eins auf die Mütze gegeben hat. Meine Wahlentscheidung würde also allein darauf beruhen, wen ich wählen muss, um das Ergebnis zu nivellieren.
Hm.
Die Europawahl ist angesichts der nicht gerade überwältigend demokratischen Strukturen der EU-Regierung eigentlich sowieso mal eine Wahl, die man boykottieren sollte. Das einzige, was mich dabei wurmt, ist, dass wir wieder drei bis sieben news cycles lang mit Geplärre darüber genervt werden, wer wem eins auf die Mütze gegeben hat. Meine Wahlentscheidung würde also allein darauf beruhen, wen ich wählen muss, um das Ergebnis zu nivellieren.
Hm.
- starli
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
So einfach ist das in meinem Fall nun auch wieder nicht. Die Post kommt ja an die Adresse meines Vaters (und nicht hier nach Innsbruck). Dann müßte mir mein Vater das Zeux geben, ich muß da wohl irgendwas ausfüllen, dann muß ichs wieder meinem Vater migeben, weil der Versand aus Österreich sicher nicht "kostenlos" ist (und ich sicher keine Briefmarke dafür kaufe) - und das gleiche Spiel wiederholt sich dann, wenn die Briefwahlunterlagen kommen, nochmal. Und wenns blöd kommt, muß man wegen den dingern extra zur Post, weil die vielleicht eingeschrieben versendet werden?!skikoenig hat geschrieben:starli!!! Egal was Du wählst, aber Du must nur Deine Benachrichtigung ausfüllen und in den nächsten Briefkasten werfen! Dann kommen Deine Briefwahlunterlagen nach Hause! Nochmal einwerfen und fertig!!!
Alternativ könnt ich auch aufs deutsche Konsulat gehen, nur bei den Öffnungszeiten .....
- starli
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
Als Deutscher bleib ich weiterhin nur in Deutschland wahlberechtigt. Weiß nicht, wie es bei der EU-Wahl ist, bei Gemeindewahlen kann man aber in der EU-Wohnortgemeinde, wo man gemeldet ist, einen Antrag auf eine Wahlkarte stellen - aber auch dafür war ich bisher zu faul, extra auf ein Amt zu rennen, sich 'ne Wahlkarte ausstellen zu lassen, und dann noch am Wahlsonntag irgendwo anders hinzurennen... :)
Ich habs ja in einem anderen Topic schon mal gesagt, ich wünsche mir ein Abstimmungsgerät in jedem Haushalt, und dann auch ein wenig mehr direkte Demokratie.
Ich habs ja in einem anderen Topic schon mal gesagt, ich wünsche mir ein Abstimmungsgerät in jedem Haushalt, und dann auch ein wenig mehr direkte Demokratie.
- Af
- Cho Oyu (8201m)
Nee, nicht dass ich wüsste. Waren ja eh nur ein paar Abgeordnete, die gegen die Grossen Parteien keine Chance hatten.McMaf hat geschrieben:Das ist ja ne geile Aktion. Wusste ich noch garnichts davon. Lässige Kerlichen mit so nem Wahlsogan und so nem Parteinamen in den Stadtrat einzuziehen. Hehe Geil!Die waren wahrscheinlich selber überrascht. Und hat es was in Nürnberg verändert, gibts jetzt mehr Partys?
Der "Parteivorsitzende" hatte übrigens einen Comicbuchladen.
Was aus der Patei wurden, bzw. ob die noch im Stadtrat sind weiß ich nicht. Die Wahl ist schon ein paar Jahre her, und die letzten Jahre war ich in Rosenheim.
Aber mal ne Protestpartei, die nicht Rechts ist find ich Klasse.
- Af
- Cho Oyu (8201m)
Nee, nicht dass ich wüsste. Waren ja eh nur ein paar Abgeordnete, die gegen die Grossen Parteien keine Chance hatten.McMaf hat geschrieben:Das ist ja ne geile Aktion. Wusste ich noch garnichts davon. Lässige Kerlichen mit so nem Wahlsogan und so nem Parteinamen in den Stadtrat einzuziehen. Hehe Geil!Die waren wahrscheinlich selber überrascht. Und hat es was in Nürnberg verändert, gibts jetzt mehr Partys?
Der "Parteivorsitzende" hatte übrigens einen Comicbuchladen.
Was aus der Patei wurden, bzw. ob die noch im Stadtrat sind weiß ich nicht. Die Wahl ist schon ein paar Jahre her, und die letzten Jahre war ich in Rosenheim.
Aber mal ne Protestpartei, die nicht Rechts ist find ich Klasse.
- Ram-Brand
- Ski to the Max
Für alle aus Deutschland die noch nicht so genau wissen welche Partei einen am besten vertritt:
http://www.wahlomat.de
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- McMaf
- Wildspitze (3774m)
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Hab auch gerade gemacht.Ram-Brand hat geschrieben:Für alle aus Deutschland die noch nicht so genau wissen welche Partei einen am besten vertritt:
Puh bin Ich froh, bin bei der richtigen Partei
1.CDU
2.CSU
3.FDP
4.SPD
5.Die Grünen
6.PDS
Die Rangliste ergibt sich aus dem Übereinstimmungen meiner meinung mit den Meinungen der Parteien.
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- taunussi
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 19 Mal
In den letzten Jahren habe ich den Wahlomaten vor den Wahlen immer mal wieder benutzt, und immer war die FDP an erster Stelle und an letzter Stelle immer die PDS. Ich habe aber nicht immer die FDP gewählt... Diesmal gehe ich gar nicht wählen, weil ich von 7:30 Uhr bis zum nächsten Morgen 10:00 Uhr (also über 26,5 Stunden) arbeite und eine Briefwahl verpaßt habe. Abgesehen davon sehe ich die EU-Parlamentswahl als mit Abstand die unwichtigste an, obwohl ich bekennender Europäer bin - der Einfluß des EU-Parlamentes ist doch sehr begrenzt.
Ski en France = parfait!
- Ram-Brand
- Ski to the Max