Folgende Abfahrten & Anlagen sind geplant ab 07.12. in Betrieb zu gehen:
Abfahrten (7 von 35):*
Schartenabfahrt (23), Spitzeckabfahrt (24), Mallnockabfahrt (25), Nock IN-Abfahrt (26), Brunnachabfahrt (27), Übungshang Sonnleiten, Übungshang St. Oswald
Seilbahn- & Liftanlagen (5 von 24):*
Schartenbahn (20), Spitzeckbahn (21), Biosphärenparkbahn Brunnach (22), Sonnleitenlift (23), Skischullift St. Oswald (24)
* Wir informieren Dich hier umgehend, sobald weitere Infrastruktur in Betrieb genommen wird. Unser Team arbeitet mit Hochdruck daran, das Angebot an geöffneten Abfahrten, Seilbahn- & Liftanlagen stetig zu erweitern.
Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety !
--------------------------------------------------------------------------------------
Skisaison 2025/26: aktuell 10 Skitage = 4 x Kitzsteinhorn, 2 x Mölltaler, 4 Berge, 1 x Obertauern, Zauchensee
Ich hab gerade auf den Pistenplan geschaut und tatsächlich ist seit heute ohne Ankündigung die Millstätter See Bahn in Betrieb.
Mit 22.12 soll dann auch die Kaiserburgseite aufgehen.
TeferiFanboy hat geschrieben: 20.12.2023 - 08:13
Ich hab gerade auf den Pistenplan geschaut und tatsächlich ist seit heute ohne Ankündigung die Millstätter See Bahn in Betrieb.
Mit 22.12 soll dann auch die Kaiserburgseite aufgehen.
Ja, die Millstätter See Bahn ist in Betrieb. Wurde seit ein paar Tagen über die Website kommuniziert.
Bin gespannt, ob der Bachlift auch am Freitag öffnen kann?
Was mich wundert: bis vor zwei Jahren gab es am Zielhang von unten gesehen auch links noch Lanzen. Warum werden diese nicht mehr aufgebaut? Der Hang war auch immer beleuchtet…Energiesparen?
Mit ner zweiten Linie wäre. Manch doch wesentlich schneller beim Beschneien?
Denke man braucht sie einfach nicht. Das Wasser zum beschneien fehlt ja sowieso und für viele ist die Piste denke ich auch nicht interessant zum fahren. Hoffentlich kommt der vor Jahren geplante Speicherteich im Bereich der Weltcupabfahrt noch.
TeferiFanboy hat geschrieben: 09.01.2024 - 21:37
Denke man braucht sie einfach nicht. Das Wasser zum beschneien fehlt ja sowieso und für viele ist die Piste denke ich auch nicht interessant zum fahren. Hoffentlich kommt der vor Jahren geplante Speicherteich im Bereich der Weltcupabfahrt noch.
Ihnen fehlt leider das Wasser zum Beschneien aller Pisten gleichzeitig…die ehemalige Dominanz beim Beschneien haben Sie in BKK eingebüßt!
Komm gerade von eineinhalb Tagen Bad Kleinkirchheim.
Oberhalb von 1400,1500 m noch alles erstaunlich gut, Schneeauflage auf den Pisten etwas unterschiedlich.
Jene mit weniger Schnee oft schon mit braunen oder aperen Stellen, aber alles noch problemlos.
Die St.Oswalder Seite hat mir etwas besser gefallen.
Talabfahrte(n)? sind noch offen. Ich hab Eine probiert (Maibrunn).
Wer seine Schi liebt, sollte das aber aktuell lieber lassen.
Vielleicht kommt die Tage ja noch etwas Schnee drauf, dann können die paar ganz fiesen Stellen nochmal entschärft werden.
Heute in Bkk gewesen. War aber nur auf der Seite der Kaiserburg, die St. Oswalder Seite gefällt mir zu der Jahreszeit nicht so. Sie wird sehr schnell weich. Am Anfang der Saison meide ich wieder die Kaiserburg-Seite da mir persönlich zu schattig. Alles in allem ein traumhafter Tag heute. Die Pisten sehr griffig, keine eisigen Stellen. Und bis auf die letzten, sagen wir mal 800 Meter(nicht Höhenmeter), waren die Pisten in einen super Zustand. Bin beide Talabfahrten gefahren, die Kaiserburg war deutlich besser. Bei der Maibrunnabfahrt wurde, so glaube ich, der Schnee zugeführt. Es kamen Raupenspuren aus einer Forstraße heraus. Was aber die Sache nicht besser macht, da wurden nämlich viele Steine herausgearbeitet. Aber ansonsten für die Temperaturen der letzten Woche top. Und ab 12 Uhr die Pisten teilweise für dich alleine! Herrlich!!