Schneekanonenbetrieb Bayern
-
Schneekanone23
- Meeresspiegel (0m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Schneekanonenbetrieb Bayern
Hallo,
ich suche nach Tipps, wo man gut laufende Schneekanonen in Bayern filmen könnte.
Ich bin kein Wintersportler, daher müsste es eine Stelle sein, die zu Fuß gut zu erreichen ist und bestenfalls auch unabhängig von einer Seilbahn, da die Schneekanonen ja meines Wissens nach erst nach Seilbahnbetrieb/nachts laufen.
Falls jemand weiß, wo Schneekanonen auch tagsüber laufen, wäre das auch sehr interessant zu wissen.
Und dann noch als letzte Frage, wie man herausbekommen könnte, ob/wann Schneekanonen laufen, außer über Webcams.
Ich freue mich auf eure Meinungen!
Herzlichen Dank,
Peter
ich suche nach Tipps, wo man gut laufende Schneekanonen in Bayern filmen könnte.
Ich bin kein Wintersportler, daher müsste es eine Stelle sein, die zu Fuß gut zu erreichen ist und bestenfalls auch unabhängig von einer Seilbahn, da die Schneekanonen ja meines Wissens nach erst nach Seilbahnbetrieb/nachts laufen.
Falls jemand weiß, wo Schneekanonen auch tagsüber laufen, wäre das auch sehr interessant zu wissen.
Und dann noch als letzte Frage, wie man herausbekommen könnte, ob/wann Schneekanonen laufen, außer über Webcams.
Ich freue mich auf eure Meinungen!
Herzlichen Dank,
Peter
- Doblinas
- Vogelsberg (520m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 506 Mal
Re: Schneekanonenbetrieb Bayern
Also für die Grundbeschneiung bist dieses Jahr etwas zu spät... Kann nur von meinem Einzugsbereich reden. Spitzingsee Tegernsee. Da sind die viele Kanonen von der der Straße aus zu erreichen . Hirschberglifte in Kreuth oder Ödberg in Ostin ebenfalls. Ggf Mal direkt anfragen wann da nochmal nachgelegt wird...
-
Ralf321
- Rigi-Kulm (1797m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 417 Mal
In welcher Region soll’s denn sein, denk ab Donnerstag könnte es wieder so weit sein das im Tal was läuft.
-
Schneekanone23
- Meeresspiegel (0m)
- Danksagung erhalten: 0
@ Doblinas: Danke dir für deine Meinung. Wen würdest du denn da fragen, wann die noch mal nachlegen. Hatte bei der Touri-Info von Garmisch-Partenkirchen nachgefragt, die haben mich dann mit irgendwem von der Zugspitze verbunden und die waren zwar sehr nett, aber hatten keine Ahnung, wer das wissen könnte...
@Ralf321: Auch dir danke für deine Antwort! Bin von der Region her sehr offen bzw. würde mich nach den Schneekanonen richten
Ich selbst wohne in München. Dachte Garmisch-Partenkirchen wäre gut, aber evtl. täusche ich mich da, bin in diesem Gebiet schlicht zu unwissend.
@Ralf321: Auch dir danke für deine Antwort! Bin von der Region her sehr offen bzw. würde mich nach den Schneekanonen richten
Ich selbst wohne in München. Dachte Garmisch-Partenkirchen wäre gut, aber evtl. täusche ich mich da, bin in diesem Gebiet schlicht zu unwissend.
- Doblinas
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 506 Mal
Hirschberg bzw Ostin sind kleine Liftbetriebe im Familienbesitz . Einfach Mal googlen und anfragen.
-
Ralf321
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 417 Mal
Die stinesser lifte in Fischen sollten noch ordentlich beschneien, sobald es kalt wird. Direkt im Dorf und mit Auto Anfahrbereit. Webcam schauen wenn’s losgeht.
- McMaf
- Wildspitze (3774m)
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Haha das klingt wie eine Anfrage für ein super investigatives Format der Öffentlichkeit Rechtlichen.
Vielleicht irgendwas mit Georg Restle oder Christoph Süß
Vielleicht irgendwas mit Georg Restle oder Christoph Süß
-
OnlineRusty1
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 169 Mal
McMaf hat geschrieben: 16.12.2023 - 20:11 Haha das klingt wie eine Anfrage für ein super investigatives Format der Öffentlichkeit Rechtlichen.![]()
Vielleicht irgendwas mit Georg Restle oder Christoph Süß![]()
- GIFWilli59
- Aconcagua (6960m)
- Danksagung erhalten: 2736 Mal
Oder sowas "Wie lackiere ich eine Schneekanone im laufenden Betrieb orange"McMaf hat geschrieben: 16.12.2023 - 20:11 Haha das klingt wie eine Anfrage für ein super investigatives Format der Öffentlichkeit Rechtlichen.![]()
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Lord-of-Ski
- Wildspitze (3774m)
- Danksagung erhalten: 710 Mal
An sowas habe ich auch schon gedacht!GIFWilli59 hat geschrieben: 16.12.2023 - 23:54Oder sowas "Wie lackiere ich eine Schneekanone im laufenden Betrieb orange"McMaf hat geschrieben: 16.12.2023 - 20:11 Haha das klingt wie eine Anfrage für ein super investigatives Format der Öffentlichkeit Rechtlichen.![]()
![]()
Aber ich denk die Winkelmoosalm wird ab Heilig Abend wieder beschneit. Die sind aus ökologischer Sicht auch ein Mustergebiet was naturnahe und nachhaltige Beschneiung betrifft.
ASF