Winterwonderland in Zillertal 3000 am 16.12.23

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Gletscherbus
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 151
Registriert: 02.07.2014 - 15:06
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 17 Mal

Winterwonderland in Zillertal 3000 am 16.12.23

Beitrag von Gletscherbus »

Ein richtig guter Skitag geht zu Ende. Wetter war top, bei zunächst strengem Frost und später bis 2000m leicht über 0 Grad. Hin und wieder firnte es sogar auf. Die Pisten am Anfang überragend, in den Teilgebieten Mayrhofen und Rastkogel am Nachmittag teils ziemlich verbuckelt, im Bereich Horberg schon am späteren Vormittag. Vermutlich braucht der Schnee noch etwas bis er sich mit dem Untergrund verbindet.

Heute machten eine ganze Reihe an Pisten auf, sowie der 6er Katzenmoos und der 4 SB Sunjet. Für Freerider war es ebenso ein brutaler Tag und in quasi allen Teilen des Gebiets konnte man bei 50cm Neuschnee Tiefschnee fahren.

Der Andrang hielt sich in Grenzen. Voller war es in Mayrhofen, ich musste jedoch nie mehr wie ein Lift anstehen, meistens konnte ich direkt durchfahren.

nun zu den Bildern

Start in Vorderlanersbach an der Rastkogelbahn
Bild

Bild

8er Horbergjoch
Bild

Bild

6er Wangelspitz
Bild

Blick in Richtung Zillertal Arena
Bild

Traumhafte Panoramaabfahrt am Vormittag
Bild

Bild

Bild

Blick ins Horbergtal
Bild

4er Nordhang
Bild

Bild

Bergstation des ab heute geöffneten 6er Katzenmoos

Bild

Bild

hervorragende Abfahrt am Penken im Finkenberger Bereich
Bild

Mal wieder eine sehr harte und vereiste Katzenmoos Piste. Trotz neuer Lanzen bekommen die es da einfach nicht gescheit hin, schade. Landschaftlich super schöne Piste und auch ein komfortabler Lift. Die schwarze Piste war leider noch geschlossen, dafür für viele Freerider super Tiefschneepisten. Vom Schnee her könnte sie bald aufgehen.
Bild

Bild

Bild

dann noch ein paar Wiederholungen am Penken gemacht und via blaue 50 zurück zur Talstation des 6er Katzenmoos
Bild

Bild

danach ging es weiter in Richtung Mayrhofen
Bild

super Pisten auch hier, hier im 6 SB Penken Express
Bild

Kombibahn Penken
Bild

Lärchwald Express läuft, im Hintergrund beeindruckende Winterlandschaft
Bild

War die rote 31 schon immer so breit?
Bild

weiter zum Horberg via 6er Schneekar
Bild

Bild

am Unterberg gabs schon einige Hügel
Bild

Bild

Sunnalm
Bild

die Wiederholung dann durchs Tappental
Bild

Pause machten wir dann am Panoramarestaurant am Knorren, ehe es nochmal in den Finkenberger Teil ging. Dort waren die Bedingungen noch sehr gut. Retour ging es via 150er Tux und nach einer Wiederholung am 6er Lämmerbichl ging es in Richtung Eggalm, auf der es schon recht schattig war.
Bild

Bild

schwarze 65, welche heute geöffnet wurde. Die war auch noch perfekt
Bild

Bild

in der 6 SB Eggalm Nord
Bild

Bild

das erste Mal fuhr ich in die noch gesperrte 77a, welche jedoch präpariert war und hervorragend ging. Vermutlich ist die Naturschneeauflage noch nicht Massentauglich.
Bild

Bild

im 6er Lattenalm
Bild

Eggalm tief winterlich
Bild

Bild

Talabfahrt nach Lanersbach. Auch die rote 78 ist mittlerweile geöffnet.
Bild

Bild

Eggalm zum Abschluss war nochmal perfekt. Wenig Leute, noch sehr gute Pisten und eine Naturschneepiste rundeten den Tag ab.

Antworten

Zurück zu „Österreich“