Skigebiet 2. Woche im Januar
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
therobbot
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Skigebiet 2. Woche im Januar
Hi,
Wir wollen in der 2. Januar Woche (hessische Ferien) eine Woche spontan ski fahren. Momentan denke ich über Ischgl oder Saalbach nach. In Saalbach war ich schon öfter, Ischgl würde ich gerne mal kennenlernen. Ist das zu dieser Zeit empfehlenswert? Sollte ich noch andere Gebiete ins Auge fassen?
Ich will vor allem Ski fahren, Apres Ski brauch ich gar nicht. Ein großes zusammenhängendes Gebiet finde ich gut. Fortgeschrittener Skifahrer, der aber keinen größeren Wert auf schwarze Pisten legt.
Danke schon mal!
Tobias
Wir wollen in der 2. Januar Woche (hessische Ferien) eine Woche spontan ski fahren. Momentan denke ich über Ischgl oder Saalbach nach. In Saalbach war ich schon öfter, Ischgl würde ich gerne mal kennenlernen. Ist das zu dieser Zeit empfehlenswert? Sollte ich noch andere Gebiete ins Auge fassen?
Ich will vor allem Ski fahren, Apres Ski brauch ich gar nicht. Ein großes zusammenhängendes Gebiet finde ich gut. Fortgeschrittener Skifahrer, der aber keinen größeren Wert auf schwarze Pisten legt.
Danke schon mal!
Tobias
-
Bjoerndetmold
- Vogelsberg (520m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 134 Mal
Re: Skigebiet 2. Woche im Januar
Theoretisch solltest Du um die Zeit überall gut fahren können, zumal nach den Schneefällen in diesem Jahr.
Das ist die leerste Woche im Jahr, ich würde überlegen, spontan nach dem Wetter zu fahren, wenn ihr nicht auf Österreich festgelegt seid und auch bis Frankreich, ins Wallis oder nach Südtirol fahren würdet.
Das ist die leerste Woche im Jahr, ich würde überlegen, spontan nach dem Wetter zu fahren, wenn ihr nicht auf Österreich festgelegt seid und auch bis Frankreich, ins Wallis oder nach Südtirol fahren würdet.
Wie heißt es schon in Monty Python's "Das Leben des Brian": Gepriesen sind die Skifahrer!
Sie lesen eine amtlich entschärfte Signatur. Bitte beachten Sie, dass die Verwendung dieses Zitats keinesfalls ein Affront gegenüber Personen sein soll, welche sich nicht auf Skiern bewegen.
Sie lesen eine amtlich entschärfte Signatur. Bitte beachten Sie, dass die Verwendung dieses Zitats keinesfalls ein Affront gegenüber Personen sein soll, welche sich nicht auf Skiern bewegen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
loennermo
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Wir werden in der besagten Woche traditionell in Samnaun, also Ischgl sein. Ist in der "Hessenwoche" meist sehr ruhig.
-
tmk1609
- Danksagung erhalten: 158 Mal
Servus!
Meine Vorredner haben eh schon das wichtigste geschrieben.
Der beste Tipp ist: bleib entspannt!
Es ist eine der ruhigsten Wochen der Saison. Mein Erfahrung zeigt mir, dass du hier sogar sehr kurzfristig überall was findest, was vom Quartier her deinen Ansprüchen entspricht.
Als Österreicher kann ich dir hier folgende großen Gebiete in Österreich empfehlen, wo ich mich für eine Woche wohl zwecks Abwechslung wohl fühlen würde:
- Saalbach/Hinterglemm
- Wilder Kaiser (ist für mich sogar die einzig wahre Zeit, wo man dort hinfahren soll
).
- Ischgl
- Serfaus / Fiss / Ladis
- Arlberg (hier taktisch eher zentral irgendwo Lecher Gegend).
- Zillertal
Mittelgroße Skigebiete, ebenfalls Top:
- Schladming
- Flachau (obwohl das mit der Verbindung Zauchensee mittlerweile eigentlich dann vom Skischaukeln her sogar eher bei den oberen Gebieten mitspielt).
- Kitzbühel
- Sölden
Wenn du nicht unbedingt Ski-in Ski Out haben musst, sondern gerne auch mal was entdecken willst innerhalb (sagen wir so 30Minuten mit dem Auto), dann ist Flachau sicher nicht schlecht. Selber ein großes Gebiet, dann noch mit dem Auto Obertauern, Reiteralm und auch Mühlbach (Hochkönig) entdecken. Da kommst in einer Woche viel herum und siehst du auch viel.
Im Zillertal kannst auch viel entdecken - eigentlich unglaublich viel. Und passt für Jänner auch perfekt!
Alle Anderen Länder/Nationen haben auch natürlich super, traumhafte Destination für Jänner.
Südtirol (Sella Ronda) ist zu dieser Jahreszeit sicherlich auch ein wahrer Hochgenuss!
Wie gesagt, ist meine persönliche Meinung.
lg, TMK
Meine Vorredner haben eh schon das wichtigste geschrieben.
Der beste Tipp ist: bleib entspannt!
Als Österreicher kann ich dir hier folgende großen Gebiete in Österreich empfehlen, wo ich mich für eine Woche wohl zwecks Abwechslung wohl fühlen würde:
- Saalbach/Hinterglemm
- Wilder Kaiser (ist für mich sogar die einzig wahre Zeit, wo man dort hinfahren soll
- Ischgl
- Serfaus / Fiss / Ladis
- Arlberg (hier taktisch eher zentral irgendwo Lecher Gegend).
- Zillertal
Mittelgroße Skigebiete, ebenfalls Top:
- Schladming
- Flachau (obwohl das mit der Verbindung Zauchensee mittlerweile eigentlich dann vom Skischaukeln her sogar eher bei den oberen Gebieten mitspielt).
- Kitzbühel
- Sölden
Wenn du nicht unbedingt Ski-in Ski Out haben musst, sondern gerne auch mal was entdecken willst innerhalb (sagen wir so 30Minuten mit dem Auto), dann ist Flachau sicher nicht schlecht. Selber ein großes Gebiet, dann noch mit dem Auto Obertauern, Reiteralm und auch Mühlbach (Hochkönig) entdecken. Da kommst in einer Woche viel herum und siehst du auch viel.
Im Zillertal kannst auch viel entdecken - eigentlich unglaublich viel. Und passt für Jänner auch perfekt!
Alle Anderen Länder/Nationen haben auch natürlich super, traumhafte Destination für Jänner.
Südtirol (Sella Ronda) ist zu dieser Jahreszeit sicherlich auch ein wahrer Hochgenuss!
Wie gesagt, ist meine persönliche Meinung.
lg, TMK
You can't buy happiness, but you can buy a lift pass!
25/26: 3xSHLF, 3xKatschberg, 2x4Berge, 1xHinterstoder
24/25: 8x4Berge, 6xHochkönig, 6xSHLF, 4xHinterstoder, 3xKatschberg, 1xKitzsteinhorn, 1xRiesneralm, 1xTauplitz, 1xHochficht, 1xZell am See
25/26: 3xSHLF, 3xKatschberg, 2x4Berge, 1xHinterstoder
24/25: 8x4Berge, 6xHochkönig, 6xSHLF, 4xHinterstoder, 3xKatschberg, 1xKitzsteinhorn, 1xRiesneralm, 1xTauplitz, 1xHochficht, 1xZell am See
↓ Mehr anzeigen... ↓
- MarcoS_Skiing
- Danksagung erhalten: 113 Mal
Dann fahr ins Paznaun, da hast du mit Ischgl/Samnaun erstmal zu tun und dann mit Kappl/See/Galtür super Abwechslung zur Not. Apres Ski ist ja kein MUSS.therobbot hat geschrieben: 20.12.2023 - 20:18 Hi,
Danke schon mal!
Tobias
Viel los sein wird da - wie überall - eh nix.
Viel Spaß !!
verschiedenen Skigebieten der Alpen auch aktuelle Skivideos für Tourismusverbände oder direkt für die jew. Skigebiete.
Gerne mal vorbeischauen oder noch besser: "Follow".
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
marso
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Ich würde im Januar für eine Woche tendentiell Südtirol bzw die Sella Ronda ansteuern; in Deinem konkreten Fall aber erstmal warten, was das Wetter zwischen den Jahren und dann vor allem in Eurer Woche treibt. Für wahrscheinlich bessere Bedingungen würde ich dann im Fall auch 2 h mehr Auto fahren. Ein Tipp noch: Im Januar sind Südhänge nicht verkehrt und ein sehr nordhanglastiges Gebiet oftmals nicht soo schön wie etwa im März.
-
therobbot
- Massada (5m)
So, jetzt reaktiviere ich das hier nochmal.
Ich bin noch etwas unschlüssig. Vom Wetter her sieht es ja momentan ab Montag/Dienstag ganz gut aus.
Meine Tendenz geht momentan zu den folgenden Möglichkeiten:
- Skiwelt bzw Saalbach von Fieberbrunn aus. Da würden wir vielleicht die Superskicard nehmen und dann mal verschiedene Gebiete fahren. Die Ecke kenne ich schon recht gut.
- Serfaus: da waren wir schon 2x und fanden es beide Male gut. Ist aber schwieriger, eine günstige Unterkunft zu finden und irgendwie bin ich vom Bauch her nicht so ganz sicher, ob ich Lust drauf habe. Wie voll ist es erfahrungsgemäß in der Hessenwoche? Und weiß jemand was über die Pistenqualität dort momentan? Da viel südseitig liegt und es jetzt recht lange mild war, könnte ich mir vorstellen, dass es teils eisig ist.
- Ischgl: es reizt mich schon lange, das Gebiet mal kennenzulernen, aber ich bin noch etwas unsicher, wie passend es für uns ist. Ist es bei den momentanen Wetteraussichten geeignet? Und wie ist es für sichere Fahrer, die aber gerne eher genussvoll unterwegs sind? Ist ja hauptsächlich rot und da weiß ich nie genau, was das dann bedeutet. Wir kann ich es mir denn um Vergleich zu den anderen beiden Gebieten vorstellen?
Gibt es denn noch Sachen, die ich bedenken sollte?
Danke!
Ich bin noch etwas unschlüssig. Vom Wetter her sieht es ja momentan ab Montag/Dienstag ganz gut aus.
Meine Tendenz geht momentan zu den folgenden Möglichkeiten:
- Skiwelt bzw Saalbach von Fieberbrunn aus. Da würden wir vielleicht die Superskicard nehmen und dann mal verschiedene Gebiete fahren. Die Ecke kenne ich schon recht gut.
- Serfaus: da waren wir schon 2x und fanden es beide Male gut. Ist aber schwieriger, eine günstige Unterkunft zu finden und irgendwie bin ich vom Bauch her nicht so ganz sicher, ob ich Lust drauf habe. Wie voll ist es erfahrungsgemäß in der Hessenwoche? Und weiß jemand was über die Pistenqualität dort momentan? Da viel südseitig liegt und es jetzt recht lange mild war, könnte ich mir vorstellen, dass es teils eisig ist.
- Ischgl: es reizt mich schon lange, das Gebiet mal kennenzulernen, aber ich bin noch etwas unsicher, wie passend es für uns ist. Ist es bei den momentanen Wetteraussichten geeignet? Und wie ist es für sichere Fahrer, die aber gerne eher genussvoll unterwegs sind? Ist ja hauptsächlich rot und da weiß ich nie genau, was das dann bedeutet. Wir kann ich es mir denn um Vergleich zu den anderen beiden Gebieten vorstellen?
Gibt es denn noch Sachen, die ich bedenken sollte?
Danke!
-
therobbot
- Massada (5m)
Ich werfe auch mal noch den Punkt "Andrang" ein. Ich kann nicht einschätzen, wie das in der Hessenwoche ist. SFL ist ja oft schon sehr voll. Von Ischgl habe ich zumindest gehört, dass die Talabfahrten oft sehr voll sind.
Bei den niedrigeren Gebieten wie Skiwelt oder Saalbach bin ich halt gerade echt unsicher, wie die Schnee Qualität ist.
Ich wäre für Ratschläge echt dankbar.
Bei den niedrigeren Gebieten wie Skiwelt oder Saalbach bin ich halt gerade echt unsicher, wie die Schnee Qualität ist.
Ich wäre für Ratschläge echt dankbar.
-
WhiteCloud
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Ich würde an Deiner Stelle nach Ischgl fahren. Dich interessiert es. Beste Höhenlage und vermutlich beste Schneesituation. Man kann sich durchaus auch auf einfachen Pisten durch das Skigebiet bewegen (schau mal nach den Schmugglerrunden in Bronze/Silber). Talabfahrten in Ischgl machst Du am besten am späten Vormittag. Dann ist wenig los und du musst nicht anstehen, um wieder hoch zu kommen. Talabfahrten zum Betriebsschluss sind in der Tat häufig voll, aber da kannst Du ja auch mit der Bahn runter fahren, wenn Dich das stört.
-
flamesoldier
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 856 Mal
Ich würde mir nächste Woche gut überlegen ob du ein hoch gelegenes Skigebiet ansteuern willst. In den letzten 2 Wochen hat es nordseitig eigentlich überall bis 2500 m reingeregnet, die Höhenlage ist also bevor ein größerer Schneefall kommt egal, es ist alles eisig, je höher und nordseitiger desto länger den Tag über.
Nächste Woche ist zudem mal wieder kalte Luft angesagt, da würde ich persönlich lieber in den Pinzgauer Grasbergen fahren als im Hochgebirge bei zweistelligen Minusgraden all day long.
Nächste Woche ist zudem mal wieder kalte Luft angesagt, da würde ich persönlich lieber in den Pinzgauer Grasbergen fahren als im Hochgebirge bei zweistelligen Minusgraden all day long.
45 Skitage in der Saison 17/18:
14x Saalbach, 9x Hintertuxer Gletscher, 5x Kitzsteinhorn, 3x Zillertalarena, 3x Warth/Schröcken, 3x Mellau-Damüls (davon 1x inkl. Faschina), 1x Kitzbühel, 1x Wildkogel Arena, 1x Silvretta Montafon, 1x Schmittenhöhe, 1x Diedamskopf, 1x Sonnenkopf, 1x Fellhorn-Kanzelwand, 1x Ski Arlberg
50 Skitage in der Saison 18/19:
11x Saalbach, 10x Hintertuxer Gletscher, 7x Serfaus-Fiss-Ladis, 5x Sörenberg, 3.5x Axamer Lizum, 2x Mellau/Damüls, 2x Savognin, 2x Ischgl-Samnaun, 2x Warth-Schröcken, 2x Obergurgl/Hochgurgl, 2x Diedamskopf, 1x Sölden, 0.5x Muttereralm
51 Skitage in der Saison 19/20:
14.5x Saalbach, 4x Kals/Matrei, 3x Hochgurgl, 3x Hochzeiger, 3x Kühtai, 2.5x Kappl, 2x Hintertux, 2x Sölden, 2x Glungezer, 2x Savognin, 2x Diedamskopf, 1x Galtür, 1x Ischgl, 1x Rifflsee, 1x Schlick2000, 1x Hochoetz, 1x Malbun, 1x Kitzsteinhorn/Maiskogel, 1x St. Jakob i.D., 1x Sillian Hochpustertal, 1x Wildkogel, 0.5x Schmittenhöhe, 0.5x See
14x Saalbach, 9x Hintertuxer Gletscher, 5x Kitzsteinhorn, 3x Zillertalarena, 3x Warth/Schröcken, 3x Mellau-Damüls (davon 1x inkl. Faschina), 1x Kitzbühel, 1x Wildkogel Arena, 1x Silvretta Montafon, 1x Schmittenhöhe, 1x Diedamskopf, 1x Sonnenkopf, 1x Fellhorn-Kanzelwand, 1x Ski Arlberg
50 Skitage in der Saison 18/19:
11x Saalbach, 10x Hintertuxer Gletscher, 7x Serfaus-Fiss-Ladis, 5x Sörenberg, 3.5x Axamer Lizum, 2x Mellau/Damüls, 2x Savognin, 2x Ischgl-Samnaun, 2x Warth-Schröcken, 2x Obergurgl/Hochgurgl, 2x Diedamskopf, 1x Sölden, 0.5x Muttereralm
51 Skitage in der Saison 19/20:
14.5x Saalbach, 4x Kals/Matrei, 3x Hochgurgl, 3x Hochzeiger, 3x Kühtai, 2.5x Kappl, 2x Hintertux, 2x Sölden, 2x Glungezer, 2x Savognin, 2x Diedamskopf, 1x Galtür, 1x Ischgl, 1x Rifflsee, 1x Schlick2000, 1x Hochoetz, 1x Malbun, 1x Kitzsteinhorn/Maiskogel, 1x St. Jakob i.D., 1x Sillian Hochpustertal, 1x Wildkogel, 0.5x Schmittenhöhe, 0.5x See
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
therobbot
- Massada (5m)
Hm, in ischgl und Serfaus gab es aber doch die letzten Tage schon Neuschnee und es soll noch mehr kommen, oder? Wäre vielleicht dann doch Serfaus eine gute Alternative?
Du würdest mir eher zu Saalbach raten? Kann denn jemand was dazu sagen, wie da die Pisten momentan sind? Dort ist ja im Moment auch nicht mehr so viel Neuschnee angesagt.
Du würdest mir eher zu Saalbach raten? Kann denn jemand was dazu sagen, wie da die Pisten momentan sind? Dort ist ja im Moment auch nicht mehr so viel Neuschnee angesagt.
-
Latemar
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 295 Mal
Südtirol.
Am Samstag soll es 20-30 cm schneien, danach sonnig, aber recht kalt.
Alta Badia ist immer gut.
Pisten und die verschneiten Dolomiten sind absolut top.
Gruß!
der Joe
Am Samstag soll es 20-30 cm schneien, danach sonnig, aber recht kalt.
Alta Badia ist immer gut.
Pisten und die verschneiten Dolomiten sind absolut top.
Gruß!
der Joe
16/17 47T Dolomiti
17/18 48T Dolomiti
18/19 44T Dolomiti
19/20 22T Dolomiti (leider dann Corona-Schließung)
20/21 0T Corona-Schließung
21/22 17T Carezza/Latemar
22/23 8T Sella Ronda, 17T Carezza, 3T Alpe Lusia/P. Pellegrino, 2T San Martino/Rolle, 6T Latemar, 1T Catinaccio, 1T Civetta
23/24 10 Tage rund um die Sella, 1T Carezza
17/18 48T Dolomiti
18/19 44T Dolomiti
22/23 8T Sella Ronda, 17T Carezza, 3T Alpe Lusia/P. Pellegrino, 2T San Martino/Rolle, 6T Latemar, 1T Catinaccio, 1T Civetta
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
marso
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Genau das würde ich mit Euerem Profil auch machen: Südtirol! Die 1,5 oder 2 h mehr lohnen sich. Trotzdem noch ein Hinweis zu den nordalpen - und auch wenn das schon gesagt wurde: Aufgrund der hohen Schneefallgrenze der letzten 2 Wochen spielt die Hangausrichtung derzeit kaum eine Rolle in Sachen Eis (unter den zu erwartenden +|- 30cm Neuschnee), es zählt die schiere Höhe.
-
therobbot
- Massada (5m)
D.h. wenn Nordalpen dann eher hoch hinaus?marso hat geschrieben: 03.01.2024 - 18:01 Genau das würde ich mit Euerem Profil auch machen: Südtirol! Die 1,5 oder 2 h mehr lohnen sich. Trotzdem noch ein Hinweis zu den nordalpen - und auch wenn das schon gesagt wurde: Aufgrund der hohen Schneefallgrenze der letzten 2 Wochen spielt die Hangausrichtung derzeit kaum eine Rolle in Sachen Eis (unter den zu erwartenden +|- 30cm Neuschnee), es zählt die schiere Höhe.
Das Wetter ist ja teilweise in Südtirol noch länger bewölkt angesagt nächste Woche als mehr im Norden...
Was wäre für Südtirol denn empfehlenswert? Wir waren bisher erst einmal vor vielen Jahren in Wolkenstein. Das fand ich zwar schön, aber auch sehr voll damals (März). Ich kenne also ein bisschen die Skigebiete um die Sella Ronda und vor allem das Grödner Tal. Ansonsten ist Südtirol für mich komplett unbekannt.
Wir sind mit dem Auto unterwegs, d.h. Es wäre auch möglich, dass wir eine Basis zu haben, von der man mehrere Sachen anfährt. Wobei ich es auch nicht schlecht finde, wenn man das Auto stehen lassen kann.
Vielleicht auch noch als Ergänzung: wir sind keine Fans von den großen Stehgondeln und allgemein bevorzugen wir Sessellifte und wenig Skier abschnallen. In der Beziehung habe ich an Gröden nicht so gute Erinnerungen. Auf der anderen Seite fand ich damals die lange Abfahrt runter nach St. Christina (glaube ich... Oder war es nach St. Ich Ulrich?) toll.
-
Latemar
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 295 Mal
Ab Montag sollte das Wetter perfekt sein.
Es hat inzwischen viele EUB, aber ganz wenig Pendelbahnen.
Ich denke, dass es nächste Woche Woche eher ruhig sein wird, aber wirklich leer wird es meist zum Ende der Saison.
Das Grödner Tal hat einige schöne lange Talabfahrten, die aber überwiegend dunkelrot bis schwarz sind. Grödner Tal ist etwas wirbelig mit viel Verkehr.Alta Badia hat die leichteren Talabfahrten (mit einer Ausnahme). Ski in/out ist gut in Kolfuschg und teils Corvara.
Alternativ besteht auch die Möglichkeit im Val di Fassa oder Val di Fieme (günstiger und ursprünglicher) zu übernachten, um von dort aus täglich ein anderes Skigebiet anzusteuern.
Optionen gibt es viele.
Gruß!
der Joe
Es hat inzwischen viele EUB, aber ganz wenig Pendelbahnen.
Ich denke, dass es nächste Woche Woche eher ruhig sein wird, aber wirklich leer wird es meist zum Ende der Saison.
Das Grödner Tal hat einige schöne lange Talabfahrten, die aber überwiegend dunkelrot bis schwarz sind. Grödner Tal ist etwas wirbelig mit viel Verkehr.Alta Badia hat die leichteren Talabfahrten (mit einer Ausnahme). Ski in/out ist gut in Kolfuschg und teils Corvara.
Alternativ besteht auch die Möglichkeit im Val di Fassa oder Val di Fieme (günstiger und ursprünglicher) zu übernachten, um von dort aus täglich ein anderes Skigebiet anzusteuern.
Optionen gibt es viele.
Gruß!
der Joe
16/17 47T Dolomiti
17/18 48T Dolomiti
18/19 44T Dolomiti
17/18 48T Dolomiti
18/19 44T Dolomiti
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
maximus8
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Wenn dich große Gebiet interessieren, würde ich dir in dieser Woche auch die SkiWelt mit Kitzbühel empfehlen. Da hast du für die Woche gut 500 km Piste mit sehr abwechslungsreichen Teilgebieten. Am Besten irgendwo in der Mitte, z.B. in Westendorf übernachten. Dann kannst du das Gebiet in alle Richtungen erkundigen und hast nicht so einen Zeitstress. Westendorf ist auch sehr verkehrsarm, weil keine Hauptstraße durch geht und das Skigebiet direkt im Ort los geht. Auch bei schlechtem Wetter (Schneefall, Sturm) bist du sehr variabel und auf der sicheren Seite wie hohen über der Baumgrenze. Abgesehen davon ist es auch insgesamt günstiger.
Zusätzlich kannst dir beim Skifahren auch die Vorbereitungen zum Hahnenkammrennen in Kitzbühel vor Ort anschauen.
Zusätzlich kannst dir beim Skifahren auch die Vorbereitungen zum Hahnenkammrennen in Kitzbühel vor Ort anschauen.
-
therobbot
- Massada (5m)
Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Den Raum um Kitzbühel kennen wir gut. Das wäre in jedem Fall mein Backup Plan, wahrscheinlich mit Wohnung in St. Johann oder so und dann spontan schauen, wo wir fahren.
Ischgl reizt mich weiterhin, aber da es irgendwie kaum jemand für nächste Woche zu empfehlen scheint, schrecke ich davor zurück. Und zumindest am Montag könnte sie Sicht ja noch ziemlich schlecht sein.
Bei Südtirol habe ich heute mal intensiv nach Wohnungen im Grödner Tal gesucht, aber auch wenn es mich reizt, da mal wieder hinzufahren, ist die Infrastruktur dort für uns bequeme Leute nicht wirklich lockend (wir laufen sehr gerne in Skischuhen und fahren gerne entweder mit dem Auto bis an den Lift oder haben Skidepots am Lift). In Wolkenstein gibt es auch nichts in unserer Preisklasse, wenn dann nur St. Christina oder St. Ulrich. Und ehrlich gesagt schreckt mich auch die längere Anfahrt an, vor allem am Sonntag ggf. bei Schnee über den Brenner.
Kann mir jemand helfen??
Ischgl reizt mich weiterhin, aber da es irgendwie kaum jemand für nächste Woche zu empfehlen scheint, schrecke ich davor zurück. Und zumindest am Montag könnte sie Sicht ja noch ziemlich schlecht sein.
Bei Südtirol habe ich heute mal intensiv nach Wohnungen im Grödner Tal gesucht, aber auch wenn es mich reizt, da mal wieder hinzufahren, ist die Infrastruktur dort für uns bequeme Leute nicht wirklich lockend (wir laufen sehr gerne in Skischuhen und fahren gerne entweder mit dem Auto bis an den Lift oder haben Skidepots am Lift). In Wolkenstein gibt es auch nichts in unserer Preisklasse, wenn dann nur St. Christina oder St. Ulrich. Und ehrlich gesagt schreckt mich auch die längere Anfahrt an, vor allem am Sonntag ggf. bei Schnee über den Brenner.
Kann mir jemand helfen??
-
FHM
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Gude.
Hast du schon mal was zu deiner Preisklasse gesagt?
Wir waren letztes Jahr in St. Ulrich, Ende Januar - Anfang Februar absolut top.
Am 13.01.2024 fahren wir für eine Woche nach Alta Badia.
Wir machen uns jetzt noch keine wirklichen Gedanken über Wetter, das ändert sich eh immer. Hauptsache Schnee und man kann einigermaßen schauen
Ich würde in den Dolomiten schauen und dann nach meinem Budget planen. Wie hoch war das nochmal?
Grüße
Frank
Hast du schon mal was zu deiner Preisklasse gesagt?
Wir waren letztes Jahr in St. Ulrich, Ende Januar - Anfang Februar absolut top.
Am 13.01.2024 fahren wir für eine Woche nach Alta Badia.
Wir machen uns jetzt noch keine wirklichen Gedanken über Wetter, das ändert sich eh immer. Hauptsache Schnee und man kann einigermaßen schauen
Ich würde in den Dolomiten schauen und dann nach meinem Budget planen. Wie hoch war das nochmal?
Grüße
Frank
-
FHM
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Also dafür sollte was zu finden sein.
https://www.valgardena.it/de/
https://www.altabadia.org/de/alta-badia ... tirol.html
Nur so als Anregung.
Bestimmt gibt es in anderen Dolomitengebieten Ähnliches.
2. Januarwoche? Du bist evtl spät dran.
Grüße
Frank
https://www.valgardena.it/de/
https://www.altabadia.org/de/alta-badia ... tirol.html
Nur so als Anregung.
Bestimmt gibt es in anderen Dolomitengebieten Ähnliches.
2. Januarwoche? Du bist evtl spät dran.
Grüße
Frank