Wir hofften auf Bettenwechselsamstag - und unsere Hoffnung wurde Großteils erfüllt. Wetter schön sonnig, etwas kälter als die Tage davor (so zwischen ein paar Grad plus oben am Berg und ein paar Grad minus in Gerlos). Morgens die Pisten in Zell und Gerlos top (Gerlos vor allem die 33a und die 52), um den Mittag rum ebenfalls an der Gerlosplatte. Los war generell auf unserer Tour eher wenig (für Weihnachtsferien). Als wir um Viertel nach 2 dann wieder im Zeller Gebiet ankamen, waren die vielbefahrenen Pisten schon recht vermugelt - aber es gab noch ein paar von den Massen immer übersehene Abfahrten (19b und c am Kreuzjoch, 13 am Karspitz), die noch richtig griffig und gewalzt waren. Nach einem Kaffee in der Sonne gings dann per Gondel ins Tal - die Talabfahrt ist geschlossen. Heimfahrt aus dem Zillertal raus dann auch staufrei.
Nachteil in Zell: morgens recht schattig - Kaltenbach gegenüber schon in der Sonne.
Kapauns schon etwas voll. Immer schade, nachmittags lohnt sich dann eine Wiederholung dort eigentlich nicht mehr.
in der Sonne in Gerlos.
Falschbach. Die schwarze Abfahrt war etwas zu hart und knollig für eine Wiederholung.
Lamarch mit Stausee.
die letzten Jahre oft gemieden, gefällt mir dieses Jahr die Gerlosplatte wieder ganz gut - jeder Lift hat 2 oder 3 Pisten, so dass sich die eh schon wenigen Leute gut verteilen.
Königsleiten.
Vorteil von Zell: Sonne am Nachmittag. Und da es auch hier einige versteckte Pisten gibt, sind diese am Nachmittag noch in einem sehr guten Zustand.
kaldini hat geschrieben: 31.12.2023 - 09:25
Königsleiten.
Wenn ich das Bild sehe, dann kommt mir immer in den Kopf, dass der "Liftverbau" nach den Modernisierungen dort schon etwas merkwürdig anmutet ... nach dem Ersatz der Mitterleger noch mehr.