Dolomiti Superski Jänner 2024: Winterwonderland 07.01.
Forumsregeln
-
Rossignol Race
- Alpspitze (2628m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1070 Mal
Dolomiti Superski Jänner 2024: Winterwonderland 07.01.
Sella Ronda 03.01.24
Heute wagten wir es dann doch an die Ronda. Dass es voll wird war mir klar, aber teils wars schon häftig..
Am Morgen waren die Pisten herrlich durch den Neuschnee von der Silvesternacht, der schön kompakt geworden war. Gestartet sind wir an der Saslong und siehe da, der Zaun an der EUB Bergstation ist noch offen. Die Ciampinoi 3 nach Wolkenstein war dann richtig geil.
Heute wagten wir es dann doch an die Ronda. Dass es voll wird war mir klar, aber teils wars schon häftig..
Am Morgen waren die Pisten herrlich durch den Neuschnee von der Silvesternacht, der schön kompakt geworden war. Gestartet sind wir an der Saslong und siehe da, der Zaun an der EUB Bergstation ist noch offen. Die Ciampinoi 3 nach Wolkenstein war dann richtig geil.
Zuletzt geändert von Rossignol Race am 07.01.2024 - 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
Latemar
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 295 Mal
Re: Dolomiti Superski Jänner 2024: SellaRonda 03.01.
Schade, dass es am Fuß der Paprika nicht einen Lift zurück gibt, der oben neben der PB wieder rauskommt.
Der würde eine Reihe von tollen Pisten schneller erschließen.
Das war neben Fasching sicher einer der vollsten Tage an der Runde. Ich fahr sie aber inzwischen generell nicht mehr gerne. Mich regen die Leute einfach auf.
Gruß!
der Joe
Das war neben Fasching sicher einer der vollsten Tage an der Runde. Ich fahr sie aber inzwischen generell nicht mehr gerne. Mich regen die Leute einfach auf.
Gruß!
der Joe
16/17 47T Dolomiti
17/18 48T Dolomiti
18/19 44T Dolomiti
19/20 22T Dolomiti (leider dann Corona-Schließung)
20/21 0T Corona-Schließung
21/22 17T Carezza/Latemar
22/23 8T Sella Ronda, 17T Carezza, 3T Alpe Lusia/P. Pellegrino, 2T San Martino/Rolle, 6T Latemar, 1T Catinaccio, 1T Civetta
23/24 10 Tage rund um die Sella, 1T Carezza
17/18 48T Dolomiti
18/19 44T Dolomiti
19/20 22T Dolomiti (leider dann Corona-Schließung)
20/21 0T Corona-Schließung
21/22 17T Carezza/Latemar
22/23 8T Sella Ronda, 17T Carezza, 3T Alpe Lusia/P. Pellegrino, 2T San Martino/Rolle, 6T Latemar, 1T Catinaccio, 1T Civetta
23/24 10 Tage rund um die Sella, 1T Carezza
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Rossignol Race
- Alpspitze (2628m)
Wäre natürlich eine geniale Sache. Wobei es mit der Pendelbahn auch relativ gut funktioniert. Leider fährt diese aber nicht immer mit voller Geschwindigkeit.Latemar hat geschrieben: 05.01.2024 - 09:37 Schade, dass es am Fuß der Paprika nicht einen Lift zurück gibt, der oben neben der PB wieder rauskommt.
Gruß!
der Joe
Alleine wäre ich die Runde wohl auch nicht gefahren. Aber immer wieder möchte jemand die Runde machen, der sie noch nie gemacht hat. Dann fahr ich doch gerne mit.
-
Rossignol Race
- Alpspitze (2628m)
Winterwonderland 07.01.24
Ja, dann hat es doch endlich auch in den Dolomiten geschneit!
Ja, dann hat es doch endlich auch in den Dolomiten geschneit!
-
therobbot
- Massada (5m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Re: Dolomiti Superski Jänner 2024: Winterwonderland 07.01.
Hi,
Mal eine Frage: Was ist denn die bequemste Möglichkeit, von Sankt Christina zur Seiser Alm zu kommen, ohne so viel laufen zu müssen? Ich dachte eigentlich, per Ski nach St. Christina in Ulrich und hätte dann mit einem Busshuttle zur Talstation der Bahn auf die Seiser alm gerechnet, aber entweder bin ich zu doof, das zu finden, oder es gibt keine einfache und regelmäßige Direktverbindung. Bleibt da echt nur die Rolltreppe und dann per Fuß durch die Fußgängerzone?
Gibt es eigentlich eine App, wo man die Skibusverbindungen einfacher abfragen kann, als über PDFs? Und was wäre denn die Haltestelle für die Bahn zur Seiser Alm?
Herzliche Grüße,
Tobias
Mal eine Frage: Was ist denn die bequemste Möglichkeit, von Sankt Christina zur Seiser Alm zu kommen, ohne so viel laufen zu müssen? Ich dachte eigentlich, per Ski nach St. Christina in Ulrich und hätte dann mit einem Busshuttle zur Talstation der Bahn auf die Seiser alm gerechnet, aber entweder bin ich zu doof, das zu finden, oder es gibt keine einfache und regelmäßige Direktverbindung. Bleibt da echt nur die Rolltreppe und dann per Fuß durch die Fußgängerzone?
Gibt es eigentlich eine App, wo man die Skibusverbindungen einfacher abfragen kann, als über PDFs? Und was wäre denn die Haltestelle für die Bahn zur Seiser Alm?
Herzliche Grüße,
Tobias
-
therobbot
- Massada (5m)
Danke. Im Grunde ist es ja kein weiter Weg, aber ich hasse Laufen im Skischuhen und bin da von Österreich einfach mittlerweile recht verwöhnt.
-
Rossignol Race
- Alpspitze (2628m)
Die beste Lösung von St. Christina ist bestimmt über Monte Pana und mit Bus nach Saltria. Ansonsten Taxi von Furnes bis zur Seiser Alm Bahn in St.Ulrich.
-
therobbot
- Massada (5m)
Wir sind über die Seceda gefahren und das Stück gelaufen. Zurück sind wir dann mit dem Bus von Saltria nach Monte Pana.
Ich mag hier ja wirklich die Landschaft und die Pisten sind auch oft schön, aber in Sachen Service und Bequemlichkeit hat Österreich schon echt die Nase vorne. Erst im Bus haben wir erfahren, dass dieser nicht inkludiert ist, sondern extra kostet und mit 5 Euro für eine Fahrt auch nicht gerade wenig. Klar, man hätte das vorher eigentlich lesen können, aber dass es zum Beispiel bei der Beschreibung der Gröden Runde unter Hinweise nicht erwähnt ist, finde ich schon etwas frech.
Auch die uralten 2er Sessellifte am Anfang der Seiser Alm, von denen bei uns einer alle 10 Meter stehengeblieben ist sind irgendwie aus der Zeit gefallen.
Aber schön war es heute trotzdem.
Ich mag hier ja wirklich die Landschaft und die Pisten sind auch oft schön, aber in Sachen Service und Bequemlichkeit hat Österreich schon echt die Nase vorne. Erst im Bus haben wir erfahren, dass dieser nicht inkludiert ist, sondern extra kostet und mit 5 Euro für eine Fahrt auch nicht gerade wenig. Klar, man hätte das vorher eigentlich lesen können, aber dass es zum Beispiel bei der Beschreibung der Gröden Runde unter Hinweise nicht erwähnt ist, finde ich schon etwas frech.
Auch die uralten 2er Sessellifte am Anfang der Seiser Alm, von denen bei uns einer alle 10 Meter stehengeblieben ist sind irgendwie aus der Zeit gefallen.
Aber schön war es heute trotzdem.
-
therobbot
- Massada (5m)
Und noch eine Frage: Gibt es wirklich keine App oder Webseite, die mit Skibussen Routenplanung kann? In der val Gardena App preisen sie den Val Gardena Trip Planer an, der angeblich Skilifte und Busse können soll. Wenn ich da aber für morgen nachmittag nach einer Verbindung von der Talstation der Ciampinoi Bahn zur Talstation der Saslong Bahn suche, dann fällt dem Programm nichts besseres ein, als zu laufen. 
Nachtrag: in der Val Gardena App habe ich tatsächlich auch noch einen Skibus Planer gefunden, der eigentlich vielversprechend klang. Allerdings hat er anscheinend auch nicht alle Haltestellen drin und findet teils auch Verbindungen nicht, die man in den PDFs findet. Wer programmiert diese Apps?
Nachtrag: in der Val Gardena App habe ich tatsächlich auch noch einen Skibus Planer gefunden, der eigentlich vielversprechend klang. Allerdings hat er anscheinend auch nicht alle Haltestellen drin und findet teils auch Verbindungen nicht, die man in den PDFs findet. Wer programmiert diese Apps?