Head - Materialprobleme und Kulanz - Kundenbindung
- Klaus0466
- Meeresspiegel (0m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Head - Materialprobleme und Kulanz - Kundenbindung
Ich bin begeisterter Freizeit Skifahrer und seit gut 30 Jahren mit Headski, unter anderem aus der Worldcup Serie unterwegs, immer zufrieden und glücklich.
Im Winter 2019/2020 kaufte ich den ,,Head-Supershape iMagnum,,.
Durch Corona in den letzten Jahren ausgebremst habe ich den Ski lediglich 4x 7 Tage im Skigebiet von Lech/Zürs gefahren. Er ist optisch in einem hervorragenden Zustand.
Nun aber stellte ich im Dezember 2023, als der Ski für die Saison vorbereitet wurde, ein Schaden fast, ein Riss in der Flanke, beidseitig über die ganze Länge der Bindungsplatte und das auch noch identisch bei beiden Ski.
ich stehe mit dem Service von HEAD:
PRD - Stefan (HEAD Service Team) (JIRA) <servicedesk@head.com>
seitdem in Verbindung.
Trotz dass nach Einschätzung vom Service von HEAD eine Materialermüdung zu diesem Schaden geführt haben soll, der Ski ausdrücklich nicht mehr gefahren werden soll,
gab es bis jetzt nur dieses Kulantes Angebot: ,, 25% Nachlass bei Neukauf im HEAD-Shop,,.
Ich weiß das die Ablehnung jeglicher Gewährleistung erstmal juristisch richtig ist. Allerdings könnte HEAD die Sache unter dem Aspekt der Materialermüdung, 4 Wochen Nutzungsdauer und meinem Umgang mit dem Material, ich bin mittlerweile 70 Jahre und kein Freerider in felsigem Gelände, wohl doch anders betrachten und beurteilen.
Auf jeden Fall bin ich erstmal sehr enttäuscht über das Verhalten einer renomierten Skifirma wie HEAD, aber eventuell liest das hier ein Verantwortlicher und nimmt sich nochmal der Sache an, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Bearbeitet unter: [jira] [HEAD-152917] [EXT] Probleme mit einem Head-Produkt, Ski: SuperShape Nummer: ,,8-170-0110613,,
Nebenbei würde mich mal interessieren, ob es noch ander gibt, bei denen der SuperShape auch derartige Auflösungserscheinungen zeigte.
Im Winter 2019/2020 kaufte ich den ,,Head-Supershape iMagnum,,.
Durch Corona in den letzten Jahren ausgebremst habe ich den Ski lediglich 4x 7 Tage im Skigebiet von Lech/Zürs gefahren. Er ist optisch in einem hervorragenden Zustand.
Nun aber stellte ich im Dezember 2023, als der Ski für die Saison vorbereitet wurde, ein Schaden fast, ein Riss in der Flanke, beidseitig über die ganze Länge der Bindungsplatte und das auch noch identisch bei beiden Ski.
ich stehe mit dem Service von HEAD:
PRD - Stefan (HEAD Service Team) (JIRA) <servicedesk@head.com>
seitdem in Verbindung.
Trotz dass nach Einschätzung vom Service von HEAD eine Materialermüdung zu diesem Schaden geführt haben soll, der Ski ausdrücklich nicht mehr gefahren werden soll,
gab es bis jetzt nur dieses Kulantes Angebot: ,, 25% Nachlass bei Neukauf im HEAD-Shop,,.
Ich weiß das die Ablehnung jeglicher Gewährleistung erstmal juristisch richtig ist. Allerdings könnte HEAD die Sache unter dem Aspekt der Materialermüdung, 4 Wochen Nutzungsdauer und meinem Umgang mit dem Material, ich bin mittlerweile 70 Jahre und kein Freerider in felsigem Gelände, wohl doch anders betrachten und beurteilen.
Auf jeden Fall bin ich erstmal sehr enttäuscht über das Verhalten einer renomierten Skifirma wie HEAD, aber eventuell liest das hier ein Verantwortlicher und nimmt sich nochmal der Sache an, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Bearbeitet unter: [jira] [HEAD-152917] [EXT] Probleme mit einem Head-Produkt, Ski: SuperShape Nummer: ,,8-170-0110613,,
Nebenbei würde mich mal interessieren, ob es noch ander gibt, bei denen der SuperShape auch derartige Auflösungserscheinungen zeigte.
- Micha1974
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 20
- Danksagung erhalten: 186 Mal
Re: Head - Materialprobleme und Kulanz - Kundenbindung
Ups, das kommt mir doch bekannt vor…
Viel Spaß beim Lesen!
viewtopic.php?t=66520
Gruß Michal
Viel Spaß beim Lesen!
viewtopic.php?t=66520
Gruß Michal
Saison 2025/26: Skijuwel Alpbachtal, Hochfügen, Kaltenbach Hochzillertal, LottoArena Oberhof, Skiarea Heubach, Silbersattel Steinach, Winterwelt Schmiedefeld, Klínovec
Langlauf: 10x Oehrenstock und Umgebung, Drei Gleichen Tour, Schneekopf-Ilmenau
- Highlander
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 1128 Mal
ich kann mich noch gut daran erinnern..Micha1974 hat geschrieben: 31.01.2024 - 20:13 Ups, das kommt mir doch bekannt vor…
Viel Spaß beim Lesen!
viewtopic.php?t=66520
Gruß Michal
Wahnsinn das dieses insgesamt ein 6 Seiten Thread geworden ist..
da hat Klaus0466 einiges zu lesen..
wo ich schon skifahren war:
Mein Challenge Profil
- Wooly
- Feldberg (1493m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 844 Mal
Du bist auf einem guten Weg ... heutzutage, und imho teilweise durchaus berechtigt, sind Firmen sehr vorsichtig, was Reklamationen angeht. Erst mal würde ich eh über den Verkäufer gehen, bei dem du den Ski gekauft hast, da kann man oft am meisten Druck machen. Ansonsten tägliche Posts auf Facebook & Instagram, innerhalb von einer Woche hast du bei wirklichem Mangel neue Ski.
- Lukaaas
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Abgesehen von dem Schaden sind die 25% in deren Shop ja einfach nur lachhaft. Sowohl online, als auch gegen Ende der Saison im Laden bekommt man wesentlich mehr Rabatt.
Einfach mal einen Post auf Facebook stellen könnte da tatsächlich mehr bewegen.
Einfach mal einen Post auf Facebook stellen könnte da tatsächlich mehr bewegen.
- Klaus0466
- Meeresspiegel (0m)
- Danksagung erhalten: 0
Danke für die Info,s und der Thread war mir schon bekannt, allerdings sehen seine Ski schon im allgemeinen anders aus als meine.
Ich stöbere nach Foren und schreibe mein Anliegen auch auf Facebook, hab da ich in ein Thread von HEAD gepostet und auch ander Kontakte von HEAD angeschrieben, mal schauen was draus wird. Ich bin Rentner, die 70 überschreite ich dieses Jahr, und hab viel Zeit.
wer da ein Tipp hat, bitte her damit
Aber das Die Firma mir schreibt: ,,vom weiteren benutzen des Ski ist dringend abzuraten,, aber kein bisschen Eigenverantwortung für Materialprobleme übernehmen, hätte ich wirklich nicht gedacht. Noch dazu mein Ski wirklich noch Top aussieht und nicht wie hingeschlachtet.
Ich stöbere nach Foren und schreibe mein Anliegen auch auf Facebook, hab da ich in ein Thread von HEAD gepostet und auch ander Kontakte von HEAD angeschrieben, mal schauen was draus wird. Ich bin Rentner, die 70 überschreite ich dieses Jahr, und hab viel Zeit.
wer da ein Tipp hat, bitte her damit
Aber das Die Firma mir schreibt: ,,vom weiteren benutzen des Ski ist dringend abzuraten,, aber kein bisschen Eigenverantwortung für Materialprobleme übernehmen, hätte ich wirklich nicht gedacht. Noch dazu mein Ski wirklich noch Top aussieht und nicht wie hingeschlachtet.
- Micha1974
Hallo Klaus,
gibt es in Deinem Reklamationsfall (hoffentlich erfreuliche) Neuigkeiten? Halte uns doch bitte auf dem Laufenden!
Bezüglich meines defekten Head Supershape eRally Skis habe ich heute - genau 3 Monate nach Kontaktaufnahme mit dem Hersteller - einen abschliessenden Beitrag im oben bereits einmal verlinkten Thread verfasst...
viewtopic.php?t=66520&start=125
Nette Grüße vom Michael
gibt es in Deinem Reklamationsfall (hoffentlich erfreuliche) Neuigkeiten? Halte uns doch bitte auf dem Laufenden!
Bezüglich meines defekten Head Supershape eRally Skis habe ich heute - genau 3 Monate nach Kontaktaufnahme mit dem Hersteller - einen abschliessenden Beitrag im oben bereits einmal verlinkten Thread verfasst...
viewtopic.php?t=66520&start=125
Nette Grüße vom Michael
Saison 2025/26: Skijuwel Alpbachtal, Hochfügen, Kaltenbach Hochzillertal, LottoArena Oberhof, Skiarea Heubach, Silbersattel Steinach, Winterwelt Schmiedefeld, Klínovec
- Micha1974
Heute erhielt ich tatsächlich doch noch eine Antwort vom Head Kundenservice, ich habe den Text im oben verlinkten Thread angefügt.
Wie den Zeilen zu entnehmen ist, sind dem Hersteller KEINE Probleme mit dieser Baureihe bekannt.
Damit ist die Sache für mich erledigt.
@Klaus
Schade, dass Du Dich hier nicht mehr meldest
Gruß Michal
Wie den Zeilen zu entnehmen ist, sind dem Hersteller KEINE Probleme mit dieser Baureihe bekannt.
Damit ist die Sache für mich erledigt.
@Klaus
Schade, dass Du Dich hier nicht mehr meldest
Gruß Michal