Spontan hab ich mich vorgestern für ein verlängertes Wochenende in Ischgl entschieden, nachdem ich sonst eher negatives über die Pistenverhältnisse unterhalb von 1500 Metern gelesen habe. Auf weiße Bänder in sommerlicher Landschaft wie in der Skiwelt oder ein grünes Zillertal habe ich Anfang Februar echt keine Lust. Am Donnerstag habe ich mir kurz die Buchungslage angesehen bei Booking, ziemliche Mondpreise. Ich hab mich kaum getraut in meinem üblichen Hotel anzurufen, aber tatsächlich noch ein Dreierzimmer frei das ich relativ günstig haben konnte, da wahrscheinlich sonst auch leer.
Was soll ich groß schreiben ? Auf Ischgl ist einfach immer Verlass, auch bei den derzeitigen Wetterverhältnissen. Schnee sehr gut, manchmal etwas glatt vor allem unterhalb und Höhe Idalp. Weiter unten schon Aprilverhältnisse und sulzig.
Es war schon gut was los, als nach meinem Gefühl gegen kurz vor 11 der Höhepunkt erreicht wurde zeigte die Homepage 70% Auslastung. Ich fande es keineswegs voll oder störend wenn man sich auskennt und die üblichen verdächtigen Pisten zu bestimmten Zeiten meidet.
Um 08.15 Uhr war ich an der Gondel bei einer größeren Traube, die war nach Öffnung des Rolltores gleich weg. Heute waren endlich mal die Pisten 41 und 81 offen. Vor allem die 81 wirklich Wahnsinn und keiner findet hin