Traumberuf: Seilbahnbetriebsleiter

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
TomEgg23
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 45 Mal
Traumberuf: Seilbahnbetriebsleiter

Beitrag von TomEgg23 »

Hallo, wollte euch mal Fragen was ihr über meine hoffentliche Zukunft denkt...

Gehe derzeit noch in eine Landwirtschaftliche Schule, dannach will ich die Lehre als Seilbahn- und Elektrotechniker machen. dannach nicht studieren:)
Mit 21 will ich den Seilbahn-Betriebsleiter machen, dann den Fördergang der HTL Hallein zum Wirtschaftsingineur und dann ein paare nach Zermatt als BL gehen und dann wieder zurück zum Nassfeld gehen... vielleicht ja als Prokurist etc?.
geht nicht - gibts nicht :evil: :D

david02
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 14
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 228 Mal

Re: Traumberuf: Seilbahnbetriebsleiter

Beitrag von david02 »

Ich finde es cool, dass du eine Ausbildung zum Seilbahntechniker machen willst und dich in dieser Branche weiterentwickeln möchtest, deine Ziele zeugen ja von großer Motivation.
Ich würde dir jedoch raten dich nicht zu sehr auf diese Ziele zu versteifen, Ämter wie BL in Zermatt oder Prokurist in einem Unternehmen kann man jahrelang vorher noch nicht planen und man muss sich diese in der Regel auch im Unternehmen erarbeiten. Zudem solltest du dir auch über deine private Zukunft Gedanken machen, denn wenn man beruflich ins Ausland geht stehst du dort alleine da und kannst dir dein Umfeld neu aufbauen. Ganz abgesehen davon, dass dir die österreichische BL-Ausbildung wohl in der Schweiz gar nicht anerkannt werden wird.
Mach erst mal die Lehre und schnuppere in die Materie hinein, wenn es dir gefällt und du Interesse und Engagement zeigst kann es auch in diesem Unternehmen schnell nach oben gehen...

Viel Glück und Spaß bei deiner Ausbildung!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“