Erfahrungen mit Skijacke von "McKinley" (Intersport)?

Diskussionen rund um Alpinsport und Equipment: Kaufberatung für Ski und Schuhe, Materialtests, Servicetipps und Austausch zur Fahrtechnik.
Antworten
Schneejäger
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 5 Mal

Erfahrungen mit Skijacke von "McKinley" (Intersport)?

Beitrag von Schneejäger »

Hallo zusammen,

ich möchte mir im Schlussverkauf eine neue Skijacke kaufen. Die verbreiteten Markenjacken von z.B. Schöffel, Ziener, CMP & Co. werden selbst nach Reduzierung teils noch mit 200,- € bis 400,- € berechnet.

Mir schweben eigentlich deutlich unter 200,- € vor.

Habe in diesem Bereich eine Skijacke von McKinley (Bezeichnung "Dean M") gesehen. Das scheint eine Hausmarke von Intersport zu sein. Auf den ersten Blick erschien mir die Jacke ganz brauchbar. Ausreichend Taschen, Schneefang, Belüftungsschlitze unter den Armen, Kapuze und verschweißte Reißverschlüsse.

Bin auch alles andere als ein Top-Skifahrer und zudem nur maximal zweimal pro Jahr für jeweils vier bis fünf Tage auf der Piste.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Marke, z.B. in Hinblick auf Atmungsaktivität und Haltbarkeit?

Bisher habe ich eine vor über zehn Jahren ebenfalls im Schlussverkauf gekaufte Snowboardjacke von "Protest" in Gebrauch, an der ich im Grunde nichts auszusetzen habe. Die kann damals auch nur ca. 100,- € gekostet haben. Da ich die teils aber auch als Alltagsjacke genutzt habe, ist sie nun deutlich abgenutzt und austauschwürdig.

Viele Grüße

judyclt
Kilimandscharo (5892m)
Danksagung erhalten: 1365 Mal

Re: Erfahrungen mit Skijacke von "McKinley" (Intersport)?

Beitrag von judyclt »

Das sieht glaube ich jeder anders. Erfrieren wird man damit nicht :wink: .
Für ein paar Skitage im Jahr kommt man damit sicher hin. Meiner Erfahrung nach ist eine gute Jacke an warmen Tagen fast wichtiger als an eisigen Wintertagen.
Warm sind nämlich selbst günstige Jacken, wohingegen es an der Belüftung eher mal hapert.
Skimarkus
Vogelsberg (520m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 311 Mal

Beitrag von Skimarkus »

Haben einiges von McKinley und können nichts negatives berichten. Zur Funktion der Jacke steht doch alles auf dem Anhänger wo da dran ist. Und stimmt. Wer der Hersteller ist, kann ich nicht sagen. Nächste. Jedenfalls nichts falsch mit.
chatmonster
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von chatmonster »

Ich hatte mal eine Jacke von McKinley die bei 20-30 Tage pro Saison glaub 6 Jahre mitgemacht hat und danach noch bei Dreckarbeiten verschlissen wurde, bis der RV nicht mehr ging... Die war von McKinley gesehen aus dem aller obersten Regal, so eine Serie habe ich danach bei denen nicht mehr gefunden.
Aber wirklich schlecht sind die Sachen eigentlich alle nicht. Hab auch Fleece-Jacken, Isomatten etc von denen. Sind Basics, aber ordentlich umgesetzt.
Ich denke für ein paar Tage im Jahr macht man da nicht so viel falsch mit :top:
Schöne Grüße
Kreon100
Rigi-Kulm (1797m)
Skitage 25/26: 18
Danksagung erhalten: 884 Mal

Beitrag von Kreon100 »

Jacke ist das wichtigste Kleidungsstück. Muss warm halten, winddicht sein, wasserdicht und man darf nicht zu sehr drin schwitzen. Wenn du dir da mal was gescheites gönnst, hast du mehr davon und die halten sich 10 Jahre. Gerade bei nur 2 Wochen Skiurlaub im Jahr willst du nicht den Skitag mit teuren Liftpass abbrechen, weil die Klamotte nicht passt, weil zu warm zu nass oder zu kalt. Schau mal in Schlussverkauf und gib sämtliche modische Farbvorstellungen auf. Wenn es die günstigere Goretex-Jacke nur noch in Erbs-grün gibt, Bingo! Passt ja vielleicht zu den gelben Skischuhen. :lol:
Rossignol Hero Elite ST TI (2023) 167 Länge
Blizzard Anomaly 84: 125/84/108 mm 182 Länge
Atomic Access: 126/100/118 mm 181 Länge
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“