Trotz des relativ warmen Wetters mit +8° im Tal durchwegs gute Bedingungen und Dank nicht zu hoher Frequenz waren auch die Talabfahrten mittags noch gut in Schuss.
Aktuell alles geöffnet und das sollte auch bis Ostern so bleiben. Die Talabfahrten haben eine ordentliche Unterlage. In der Höhe ohnehin ausreichend Naturschnee.
Schöneben - Haideralm 23/24
- frank123
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 567 Mal
Schöneben - Haideralm 23/24
Sulden - bärig!
Saison 25/26 Opening 09.11., Sulden (9), Schöneben(1), Sulden(1), Reinswald(1), Sulden (11), Schöneben(1), Sulden(5), Waldau-Schwarzwald(1), Pfelders(1), Sulden(2), Schwemmalm(1) Total: 34
Saison 25/26 Opening 09.11., Sulden (9), Schöneben(1), Sulden(1), Reinswald(1), Sulden (11), Schöneben(1), Sulden(5), Waldau-Schwarzwald(1), Pfelders(1), Sulden(2), Schwemmalm(1) Total: 34
- Mt. Cervino
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 2047 Mal
Re: Schöneben - Haideralm 23/24
Das mit dem Sand ist ja krass
.
Ich dachte erst das wäre eine Schnur im Schnee. Gut, dass du das Bild noch mal erläutert hast.
Und Schöneben / Haideralm ist genauso wie Nauders im Frühjahr immer eine Reise wert. Auch wenn das Skigebiet Schöneben gar nicht besonders hoch liegt, hat es vor dort im April aufgrund der Exposition fast immer noch gute Bedingungen bei überschaubarem Andrang.
Ich dachte erst das wäre eine Schnur im Schnee. Gut, dass du das Bild noch mal erläutert hast.
Und Schöneben / Haideralm ist genauso wie Nauders im Frühjahr immer eine Reise wert. Auch wenn das Skigebiet Schöneben gar nicht besonders hoch liegt, hat es vor dort im April aufgrund der Exposition fast immer noch gute Bedingungen bei überschaubarem Andrang.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
-
Dede
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 179 Mal
War leider seit dem Zusammenschluss nicht mehr dort, aber deine schönen Bilder machen Lust drauf.
Auch wenn Schöneben halt auch meist schön eben ist, aber ich habe es als ruhiges und sehr entspanntes Gebiet kennengelernt.
Auch wenn Schöneben halt auch meist schön eben ist, aber ich habe es als ruhiges und sehr entspanntes Gebiet kennengelernt.
-
judyclt
- Kilimandscharo (5892m)
- Danksagung erhalten: 1357 Mal
Ich kann der Verbindung nicht viel abgewinnen. Höllental ist eine nette Piste, aber rüber zur Haideralm ist es ein ewig langer Ziehweg. Die EUB dementsprechend auch fast immer leer. Dort angekommen gibt's außer der schönen Talabfahrt nichts zu sehen, da alles geschliffen. Oben am ex Seeboden SL müsste es diese Woche nach dem vielen Neuschnee herrliche Verhältnisse haben. Von der EUB eine KSB mit 500hm und mehreren Abfahrtsvarianten nach oben. Das wär's gewesen.Dede hat geschrieben: 03.04.2024 - 11:11 War leider seit dem Zusammenschluss nicht mehr dort, aber deine schönen Bilder machen Lust drauf.
Laut Skilehrer hat es heuer vor allem oberhalb ca 1800m viel Schnee und nach dem Saharastaub kam nochmal durchaus was runter.Mt. Cervino hat geschrieben: 03.04.2024 - 10:21 Das mit dem Sand ist ja krass.
Ich dachte erst das wäre eine Schnur im Schnee.