Es war trotzdem nicht die richtige Wahl
Es hätten bereits alle Alarmglocken schrillen müssen, als sämtliche Bushaltestellen ab Mayrhofen bereits um 07.30 Uhr voll waren Richtung Tuxertal. Ich war trotzdem zu gutgläubig. Da werden bestimmt viele in Finkenberg oder an der Eggalmbahn aussteigen - ja klar
Wartezeiten waren eigentlich an den größeren Bahnen kein Problem, aber es war trotzdem so viel los, echt heftig, an den Gletscherliften oben teils wie im Herbst. Die Pisten durch den Neuschnee um 10 bereits völlig zerbombt. Etliches teils nicht mehr präpariert in der Früh.
Ich konnte gleich in der Früh ein paar gute Runs im Powder abstauben aber ab 10.30 Uhr war ich richtig schlecht gelaunt, kaum mehr Powder zu finden und die Pisten hinüber, selbst die flachen Pisten am Kaserer 2.
Ich zog in Erwägung doch vor an die Eggalm zu wechseln, ließ das dann aber. Zwischen 11 Uhr und 14 Uhr gurkte ich ziemlich spaßbefreit rum. Erst um 14 Uhr fand ich noch ein paar Lines Powder an der Gefrorenen Wand und Richtung Fernerhaus. Die Laune war dann wieder besser.
Das Publikum war auch nicht so meins. Die Sommerbergalm war voll mit Partygästen.
Endlich mal mit Schlegeis. Krass fand ich teils den Bodenabstand der Sesselbahn, ich bin da etwas empfindlich. Dürfte schon ziemlich an der Grenze sein des zulässigen. Fernerhaus 12€ für Strudel und alkoholfreies Weißbier passt. Am Schlepplift Kaserer 2 ist der Bodenabstand im oberen Teil schon wieder ziemlich krass. Das wird nicht mehr lange gehen, obwohl doch erst vergangenen Sommer dort gearbeitet wurde.
Im Tuxertal ist gefühlt schon Ende April, die Wiesen sind richtig grün. Ein seltsam wirkender Streifen in weiß geht noch zur Rastkogelbahn von der Eggalm aus. Im Zillertal könnte auch schon Ende Mai sein:
Insgesamt trotzdem bei mir snowboarderisch der schlechteste Tag der Saison, Panorama und die paar Powderruns konnten den Tag trotzdem retten.