Skischuh sticht in die Ferse
- Joel S.
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 2
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Skischuh sticht in die Ferse
Hallo zusammen. Ich bin der Joel, danke fürs Aufnehmen in das Forum.
Ich fahre nun schon 3-4 Jahre mit meinen aktuellen Skischuhen. Dieses Jahr jedoch merkte ich ein ziemliches Stechen in der Ferse (fühlt sich an als hätte man konstant ein Steinchen im Schuh). Als ich die Schuhe analysierte, sah ich, dass (auf beiden Seiten) ein Loch im Innenschuh entstanden ist, durch so ein rausstehendes Plastikstück im Aussenschuh. Frag mich ob das ein Design-Flaw vom Schuh ist und etwa schon (viel zu früh meiner Meinung nach) abgenutzt ist oder hab ich die Schuhe falsch angezogen? Hatte noch jemand das gleiche Problem mit seinen Atomic Skischuhen oder hat jemand einen Rat?
Liebe Grüsse
Danke im Vorraus
Ich fahre nun schon 3-4 Jahre mit meinen aktuellen Skischuhen. Dieses Jahr jedoch merkte ich ein ziemliches Stechen in der Ferse (fühlt sich an als hätte man konstant ein Steinchen im Schuh). Als ich die Schuhe analysierte, sah ich, dass (auf beiden Seiten) ein Loch im Innenschuh entstanden ist, durch so ein rausstehendes Plastikstück im Aussenschuh. Frag mich ob das ein Design-Flaw vom Schuh ist und etwa schon (viel zu früh meiner Meinung nach) abgenutzt ist oder hab ich die Schuhe falsch angezogen? Hatte noch jemand das gleiche Problem mit seinen Atomic Skischuhen oder hat jemand einen Rat?
Liebe Grüsse
Danke im Vorraus
2026 Neuastenberg, Altastenberg, Winterberg
2025 Engelberg-Titlis, Hasliberg, Mythenregion, Hoch Ybrig, Melchsee-Frutt, Tignes-Val d'Isère, Les Arcs
2024 Kitzski/Wilder Kaiser, Winterberg/Neuastenberg/Altastenberg, Willingen, Ovifat, Lac Blanc, Schnepfenried, Gaschney 360
2023 La Bresse, Zillertalarena/Hochzillertal/ZHintertux, Zermatt Sommerski
2022 Engelberg-Titlis, Val Gardena Sellaronda
2020 Jungfrau Region
2019 Engelberg-Titlis
2018 Engelberg-Titlis
2017 Engelberg-Titlis, Erbeskopf
2016 Engelberg-Titlis
2015 Engelberg-Titlis, Ovifat
2025 Engelberg-Titlis, Hasliberg, Mythenregion, Hoch Ybrig, Melchsee-Frutt, Tignes-Val d'Isère, Les Arcs
2024 Kitzski/Wilder Kaiser, Winterberg/Neuastenberg/Altastenberg, Willingen, Ovifat, Lac Blanc, Schnepfenried, Gaschney 360
2020 Jungfrau Region
2019 Engelberg-Titlis
2018 Engelberg-Titlis
2016 Engelberg-Titlis
↓ Mehr anzeigen... ↓
- gamblealpin
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 4
- Danksagung erhalten: 44 Mal
Re: Skischuh sticht in die Ferse
Da fehlt doch die Einlegesohle aus Kunststoff, die genau das verhindern soll.
Haben die nach dem letzten Einsatz/ trocknen nicht wieder an Ort und Stelle zurückgefunden?
Drückt der andere Schuh auch an der Stelle?
Haben die nach dem letzten Einsatz/ trocknen nicht wieder an Ort und Stelle zurückgefunden?
Drückt der andere Schuh auch an der Stelle?
- Joel S.
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 2
- Danksagung erhalten: 76 Mal
ich erinner mich nicht, irgendwann eine gehabt zu haben, kommt diese zwischen den Innenschuh und den Aussenschuh?
Ich versuch dann welche nach zu kaufen
Ich versuch dann welche nach zu kaufen
2026 Neuastenberg, Altastenberg, Winterberg
2020 Jungfrau Region
2019 Engelberg-Titlis
2018 Engelberg-Titlis
2016 Engelberg-Titlis
2020 Jungfrau Region
2019 Engelberg-Titlis
2018 Engelberg-Titlis
2016 Engelberg-Titlis
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
NeusserGletscher
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 25/26: 0
- Danksagung erhalten: 1389 Mal
Ja, das Teil heisst Bootboard und kommt zwischen Innenschuh und Schale. Musst Du passend zum Schuh und Größe bestellen. Das Bootboard verringert allerdings das Volumen.
Was Du selber richtig machst können andere nicht falsch machen
-
Lalapanzi
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Ist das nicht standardmäßig enthalten? Ich habe bisher noch nie einen Schuh ohne gehabt.
-
NeusserGletscher
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 1389 Mal
Bedingt durch das Spritzgussverfahren sieht der Sohlenbereich der Skischuhe, die ich bislang gesehen oder gefahren habe, genau so aus wie auf dem Foto im ersten Beitrag. Daher gehört dort immer ein Bootboard mit zum Lieferumfang. Bei einigen Schuhen kann man diese auch wechseln, um beispielsweise ein härteres oder weicheres Board zu fahren. Oder um etwas an Volumen zu gewinnen. Wie und warum hier das Bootboard entfernt wurde, dafür habe ich keine plausible Erklärung.
Was Du selber richtig machst können andere nicht falsch machen