Arnoldstein/Dreiländereck Jänner 24 H

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Reinhard S.
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 303 Mal

Arnoldstein/Dreiländereck Jänner 24 H

Beitrag von Reinhard S. »

Leider ist das ja jetzt irgendwie ein Nachruf, weil das Gebiet inzwischen wohl Insolvenz angemeldet hat.
Das Schigebiet bestand aus einer langen 3er-Sesselbahn als Zubringer. "Oben" im eigentlichen Gebiet gab es dann
fünf Schlepplifte. Und unter der langen Sesselbahn war auch eine Talabfahrt.
Start an der Dreiersesselbahn
Start an der Dreiersesselbahn
Beachtlich lange Bahn
Beachtlich lange Bahn
schöne, ruhige Auffahrt durch die Waldtrasse
schöne, ruhige Auffahrt durch die Waldtrasse
im Speicherteich wäre schon noch Wasser gewesen
im Speicherteich wäre schon noch Wasser gewesen
die zentrale Hütte an der Bergstation der Sesselbahn
die zentrale Hütte an der Bergstation der Sesselbahn
Ausblick Richtung Villach mit Wolkenspielen
Ausblick Richtung Villach mit Wolkenspielen
einer der zwei Türme am Dreiländereck. Rechts runter wäre der Schlepplift "Stole". Sah zumindest am Pistenplan interessant aus. War aber wohl schon vor der Insolvenz sowas wie ein Phantomlift...
einer der zwei Türme am Dreiländereck. Rechts runter wäre der Schlepplift "Stole". Sah zumindest am Pistenplan interessant aus. War aber wohl schon vor der Insolvenz sowas wie ein Phantomlift...
wieder die Wolken
wieder die Wolken
Kurz, aber oho. Der Hahnwipfellift mit seiner schwarzen Piste. Lief aber auch nicht
Kurz, aber oho. Der Hahnwipfellift mit seiner schwarzen Piste. Lief aber auch nicht
oberer Teil der Talabfahrt, schönes Panorama, hier war der Schnee auch noch sehr gut
oberer Teil der Talabfahrt, schönes Panorama, hier war der Schnee auch noch sehr gut
im Mittelteil geländemäßig sehr cool. Große Kuppen, Übergänge, sehr abwechslungsreich. Leider aber hier sehr hart und auch sehr steinig.
im Mittelteil geländemäßig sehr cool. Große Kuppen, Übergänge, sehr abwechslungsreich. Leider aber hier sehr hart und auch sehr steinig.
der vorletzte Hang der Talabfahrt im Rückblick
der vorletzte Hang der Talabfahrt im Rückblick
Wieder oben mit Ausblick auf Piste des Dreiländerlifts. Super zu fahren, aber halt kurz.
Wieder oben mit Ausblick auf Piste des Dreiländerlifts. Super zu fahren, aber halt kurz.
Name des Lifts vergessen. Zugehörige Piste auch perfekt.
Name des Lifts vergessen. Zugehörige Piste auch perfekt.
das Gebiet lag direkt an der Staatsgrenze
das Gebiet lag direkt an der Staatsgrenze

Hexenhäuschen
Hexenhäuschen
Ausblick durch das Fenster der Schihütte auf Arnoldstein
Ausblick durch das Fenster der Schihütte auf Arnoldstein
die drei laufenden Schlepper waren halt sehr kurz, Schnee hier aber top
die drei laufenden Schlepper waren halt sehr kurz, Schnee hier aber top
Schneedepot. Der hätte sich gerade im unteren Bereich der Talabfahrt auch gut gemacht...
Schneedepot. Der hätte sich gerade im unteren Bereich der Talabfahrt auch gut gemacht...
Übungshang mit zugehörigem Schlepper im Tal
Übungshang mit zugehörigem Schlepper im Tal
Und Schluß.<br />Fazit: Ich war damals an einem Wochentag schifahren. Vermutlich haben sie ihre Kräfte auf das Wochenende konzentriert und die Wochentage so etwas mitlaufen lassen (Talabfahrt abschnittsweise sehr schmal oder nicht? präpariert, Hahnwipfellift gar nicht eingeschaltet).<br />Dabei muss ich sagen, daß die Leute, mit denen ich Kontakt hatte, alle sehr freundlich und angenehm waren.<br />Sehr schade drum...
Und Schluß.
Fazit: Ich war damals an einem Wochentag schifahren. Vermutlich haben sie ihre Kräfte auf das Wochenende konzentriert und die Wochentage so etwas mitlaufen lassen (Talabfahrt abschnittsweise sehr schmal oder nicht? präpariert, Hahnwipfellift gar nicht eingeschaltet).
Dabei muss ich sagen, daß die Leute, mit denen ich Kontakt hatte, alle sehr freundlich und angenehm waren.
Sehr schade drum...
art

vovo
Alpspitze (2628m)
Skitage 25/26: 7
Danksagung erhalten: 859 Mal

Re: Arnoldstein/Dreiländereck Jänner 24 H

Beitrag von vovo »

Neiiin - ich wollte da schon seit Jahren mal hin, aber dann war wieder zu wenig Schnee oder irgend was anderes... hoffentlich lebt das Gebiet doch noch weiter... :naja:
Kürzlich reaktivierte Berichte:
Kühtai 2011
Zottel
Punta Indren (3250m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 838 Mal

Re: Arnoldstein/Dreiländereck Jänner 24 H

Beitrag von Zottel »

Wow, das war ja ein richtiges Lifte-Eldorado :?
https://www.seilbahntechnik.net/de/lift ... /index.htm
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Österreich“