Schon ist der Abreisetag wieder gekommen. Nach dem Ausräumen der Wohnung ging es erst runter ins Tal, um dann in Sechilienne auf einer interessanten, schmalen Straße zum Col Luitel rauf zu fahren – von dort waren wir dann schnell in Chamrousse, dort mussten wir uns dann aber mühsam einen Parkplatz suchen (ganz Grenoble war da). Nächstes Mal würde ich, da wir unseren Skipass schon online gekauft hatten, eher an der Casserousse Bahn parken (da war es komplett leer).
Leider hielt sich fast den ganzen Tag eine Wolke ab circa 2100m. Darunter ging es ok zu fahren (Schnee war sehr weich, da es zu warm war und nachts nicht richtig gefroren hatte), in der Wolke war es halt sehr neblig.
Wir tingelten den ganzen Tag durchs Gebiet, die Schneelage machte es etwas interessant. Einige Pisten (Casserousse am Ende, die Pisten im unteren teil rechts der Bacha-Bouloux Bahn) waren schon recht schneearm, aber nichtsdestotrotz geöffnet. Von den Leuten her ging es, es verteilte sich ganz gut.
neue Berangere Bahn. Gut die neuen Kassen, aber warum man nicht gleich eine Toilette mit vorgesehen hat, versteh ich nicht ganz.
der Tiefblick bis Grenoble ist schon cool.
für uns neue Casserousse Bahn, aber nicht mehr viel Schnee unten.
für mich eine nette Ecke im Gebiet - Schuss des Dames.
ein Beispiel für die schlechte Schneelage.
der Anfängerhang hält mit müher Not. Der Ortsteil ist schon eine recht französiche Retortenstation.
Zwischendurch riss es mal auf, müsste auf der ehemaligen Herrenabfahrt der Olympiade sein.
die Hintenrum Abfahrt zur Casserousse.
schneearmer Blick bis Grenoble.
diesmal eher leere, daher nette Abfahrten im oberen Teil.
die Lücke nutzten wir, um mal ganz rauf zu kommen.
Lacs Robert, eher hochalpiner Charakter.
Stimmungsbild.
dann zog es oben wieder zu...
am Berangere noch gute Sicht zum Abschluß.