Glacier 3000 24/25
- Seilbahnfan 05
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 7
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 464 Mal
Glacier 3000 24/25
Am Glacier 3000 sind die Vorbereitungen im vollen Gange: https://glacier3000.roundshot.com/#/
Es wurde fast überall schon entmattet und am Ice-Express wo es glaube ich erstmals Schneedepots gibt, wird schon Schnee verteilt. Die Schneedepots sind fast so gross, dass auch ohne Neuschnee Skibetrieb stattfinden könnte.
Die Skisaison startet am 9. November und geht bis zum 30. April.
Es wurde fast überall schon entmattet und am Ice-Express wo es glaube ich erstmals Schneedepots gibt, wird schon Schnee verteilt. Die Schneedepots sind fast so gross, dass auch ohne Neuschnee Skibetrieb stattfinden könnte.
Die Skisaison startet am 9. November und geht bis zum 30. April.
-
BlauschneeSäntisälbler
- Alpspitze (2628m)
- Skitage 25/26: 0
- Danksagung erhalten: 96 Mal
- Nico05
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 1379 Mal
Re: Glacier 3000 24/25
auf Facebook, Eröffnung für dieses Wochenende geplant : Le Dôme, Tzanfleuron und Scex Rouge. Auch Snowpark und Langlauf.
www.skiliftplanet.wixsite.com/remonteesmecaniques
Ich spreche Französisch. Ich verwende einen Übersetzer (Deepl). Bitte entschuldigt ihr eventuelle Rechtschreib- oder Syntaxfehler.
Ich spreche Französisch. Ich verwende einen Übersetzer (Deepl). Bitte entschuldigt ihr eventuelle Rechtschreib- oder Syntaxfehler.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Nico05
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 1379 Mal
Heute in Glacier 3000 (Diablerets), gute Bedingungen. Guter, wenn auch etwas weicher Schnee. Skilifte Le Dôme und Tzanfleuron mit ihren blauen Pisten geöffnet. Sessellift und rote Piste von Scex Rouge geöffnet. Es gibt jetzt einen kleinen Snowpark in Le Dôme und der große Snowpark ist in Le Scex Rouge.
Wenig Schnee, aber Top-Bedingungen, immer noch tolles Panorama und nicht zu viele Leute. Keine Wartezeiten an den Skiliften.
Wenig Schnee, aber Top-Bedingungen, immer noch tolles Panorama und nicht zu viele Leute. Keine Wartezeiten an den Skiliften.
www.skiliftplanet.wixsite.com/remonteesmecaniques
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Christian Heinrich
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 937 Mal
Glacier 3000 öffnet heute die rote Piste am kurzen Gipfellift.
Da ich morgen gerne skifahren würde: Kann jemand einschätzen, wie groß die Chance ist, dass zumindest einer der beiden längeren Schlepper oben morgen offen hat? Sonst würde ich in Schwarzwald oder Jura bleiben...
Da ich morgen gerne skifahren würde: Kann jemand einschätzen, wie groß die Chance ist, dass zumindest einer der beiden längeren Schlepper oben morgen offen hat? Sonst würde ich in Schwarzwald oder Jura bleiben...
- Christian Heinrich
- Wurmberg (971m)
War heute oben. Red Run ist grundpräpariert, aber z.T. sehr braun. Oben Beste Verhältnisse, aber viel los. Gibt aber schlimmeres, als bei dem Wetter etwas rumtustehen...
Demnächst dürfte die Piste am langen Schlepper oben bis zur echten Talstation gehen, Präparation hat begonnen...
Demnächst dürfte die Piste am langen Schlepper oben bis zur echten Talstation gehen, Präparation hat begonnen...
- Christian Heinrich
- Wurmberg (971m)
- Seilbahnfan 05
- Christian Heinrich
- Wurmberg (971m)
Da ich selbst keine Informationen dazu finde: Weiß jemand, ob der Lift an den Teufelskelch wegen Schneemangel geschlossen ist oder ist der komplett außer Betrieb?
- Christian Heinrich
- Wurmberg (971m)
Ich war heute mal wieder oben. Gute Verhältnisse, unten etwas hat. Black Wall grundpräpariert, oben fehlt aber etwas Schnee. Auf der Oldenpiste einige Buckel...
- Seilbahnfan 05
-
skitime
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Bei gutem Wetter heute gepflegt um die Steine auf der Oldenpiste gezirkelt... Jammern auf hohem Niveau, aber auch hier könnte es endlich etwas Neuschnee gebrauchen.
Ansonsten war alles geöffnet und in Betrieb, abgesehen von der Kabinenbahn Reusch (natürlich).
Die Black Wall wird ab 13:30 geöffnet, wenn der Ansturm der Fußgänger aus dem Tal nachlässt. Ich denke, das ist vertretbar, denn die Piste ist nach 2,5h ordentlich zerfahren. So beugt man sicherlich auch dem einen oder anderen Verletzten vor.
Gut ist, dass die Sesseldosierung im Skigebiet nicht mehr benutzt wird, so kann man einfach nach dem Drehkreuz in den Sessel einsteigen.
Wer den Boden in der Mittelstation zu verantworten hat, den sollte man entlassen. Sauglatt, zu wenig Gummimatten, da ist so mancher hingefallen.
So wirklich warm werde ich mit dem Skigebiet aber nicht. Oben in der Sonne cruisen ist nett und die langen Abfahrten unterhalb des Gletschers sind für sich auch gut, aber es holt mich einfach nicht ab. Mir fehlt dort irgendwie das Gemütliche und Entspannte zum Einkehren und die Werbung überall, naja.
Ansonsten war alles geöffnet und in Betrieb, abgesehen von der Kabinenbahn Reusch (natürlich).
Die Black Wall wird ab 13:30 geöffnet, wenn der Ansturm der Fußgänger aus dem Tal nachlässt. Ich denke, das ist vertretbar, denn die Piste ist nach 2,5h ordentlich zerfahren. So beugt man sicherlich auch dem einen oder anderen Verletzten vor.
Gut ist, dass die Sesseldosierung im Skigebiet nicht mehr benutzt wird, so kann man einfach nach dem Drehkreuz in den Sessel einsteigen.
Wer den Boden in der Mittelstation zu verantworten hat, den sollte man entlassen. Sauglatt, zu wenig Gummimatten, da ist so mancher hingefallen.
So wirklich warm werde ich mit dem Skigebiet aber nicht. Oben in der Sonne cruisen ist nett und die langen Abfahrten unterhalb des Gletschers sind für sich auch gut, aber es holt mich einfach nicht ab. Mir fehlt dort irgendwie das Gemütliche und Entspannte zum Einkehren und die Werbung überall, naja.
Freiheit für den Account "Buzi"!
- j-p.m.
- Danksagung erhalten: 220 Mal
Mit der Öffnungszeit 13:30 der Black Wall bin ich überhaupt nicht einverstanden!
Hab's leider am falschen Ort gepostet, ist bei Les Diablerets gelandet. Zitat vom 18.02.:
Heute ist mir wie Schuppen von den Augen gefallen, warum die Black Wall erst um 13:30 geöffnet wird. Das hat rein gar nichts mit "les conditions" zu tun, wie ich mich von einem Patrouilleur anschnauzen lassen musste. So gegen elf Uhr tauchen langsam die reichen Säcke aus Gstaad in ihren Jäckchen und Samtschuhen auf. Damit die ohne zu viel Nähe zu den Skifahrern in den Edelshop auf dem Gipfel transportiert werden können, werden Wiederholungsfahrer ausgeschlossen. Man macht einfach den Zugangstunnel dicht. Am Nachmittag wird dann die so gross beworbene Superabfahrt noch kurz rasch geöffnet. Totale Verarschung der Skifahrer. Die Tafeln mit der Öffnungszeit 13.30 sind fix und nicht auf eine andere Zeit einstellbar.
Und dann die Werbung! Wenn jede Sesselbahnstütze auf ganzer Höhe für Prada-Werbung herhalten muss, ist das nur noch absurd.
Ach ja, das Wegleitsystem und die Toilettensituation auf dem Gipfel lassen arg zu wünschen übrig.
Einkehren in der SAC-Hütte, das ist das verdiente Gegenprogramm.
Hab's leider am falschen Ort gepostet, ist bei Les Diablerets gelandet. Zitat vom 18.02.:
Heute ist mir wie Schuppen von den Augen gefallen, warum die Black Wall erst um 13:30 geöffnet wird. Das hat rein gar nichts mit "les conditions" zu tun, wie ich mich von einem Patrouilleur anschnauzen lassen musste. So gegen elf Uhr tauchen langsam die reichen Säcke aus Gstaad in ihren Jäckchen und Samtschuhen auf. Damit die ohne zu viel Nähe zu den Skifahrern in den Edelshop auf dem Gipfel transportiert werden können, werden Wiederholungsfahrer ausgeschlossen. Man macht einfach den Zugangstunnel dicht. Am Nachmittag wird dann die so gross beworbene Superabfahrt noch kurz rasch geöffnet. Totale Verarschung der Skifahrer. Die Tafeln mit der Öffnungszeit 13.30 sind fix und nicht auf eine andere Zeit einstellbar.
Und dann die Werbung! Wenn jede Sesselbahnstütze auf ganzer Höhe für Prada-Werbung herhalten muss, ist das nur noch absurd.
Ach ja, das Wegleitsystem und die Toilettensituation auf dem Gipfel lassen arg zu wünschen übrig.
- Christian Heinrich
- Wurmberg (971m)
War heute in Gryon und bin über Les Diablerets auf den Gletscher. Dort Beste Bedingungen, auch wenn die Black Wall geschlossen ist. In Gryon wird die Talabfahrt nicht mehr lange halten, sonst sieht es durch kunstschnee noch gut aus. Nordseitig sowieso...
- Finsteraarhorn
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 338 Mal
War bei uns auch so. Ich hatte mich noch gefragt warum da geschlossen war. Von oben sah die OK aus. Dann war sie 1h geöffnet, als wir dann da waren war sie um etwa 1500 wieder zu.j-p.m. hat geschrieben: 20.02.2025 - 17:29 Mit der Öffnungszeit 13:30 der Black Wall bin ich überhaupt nicht einverstanden!
- Jojo
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 821 Mal
Ist das unten Martigny beim Blick von der Quille du Diable?
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Christian Heinrich
- Wurmberg (971m)