Die drolligen Söldener

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Benutzeravatar
Pomaprince
Massada (5m)
Beiträge: 114
Registriert: 18.11.2002 - 21:54
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Die drolligen Söldener

Beitrag von Pomaprince »

Hi,

kürzlich schrieb ich eine Mail an den Tourismusverband Sölden, und zwar bezüglich des BASE Summer Camps, welches am Wochenende des 26./27. Juni auf dem Rettenbachgletsche stattfinden wird.

Hier erstmal meine Email:

Von: Herre, Tim (HAM-ME) [mailto:Tim.Herre@mccann.de]
Gesendet: Dienstag, 15. Juni 2004 13:07
An: Info
Betreff: Skibetrieb am 26.06.04


Liebe Söldener,

wir haben vor vom 25. auf den 26.6. eine Nacht in Sölden zu verbringen um am 26. Ski zu fahren. Jetzt mussten wir feststellen, dass an ebendiesem Wochenende ein Snowboard-Event auf dem Rettenbachgletscher stattfindet. Daher unsere besorgte Frage:

Wird an diesem Wochenende ein erträglicher Skibetrieb auf dem Rettenbachgletscher möglich sein, oder ist alles fest in Boarder-Hand? Sind irgendwelche Pisten gesperrt?

Über Antwort freut sich ein Piefke aus Hamburg!

Viele Grüße,

Tim Herre



Nur einen Tag später dann die Antwort des Marketingleiters der Söldener Bergbahnen:


Sehr geehrter Herr Herre,

danke für Ihr Mail. Sie brauchen keine Befürchtungen hegen, auf dem Rettenbachgletscher sind keine Pisten gesperrt, das Snowboard Event wird sich im unteren Teil des Rettenbachgletschers und am Parkplatz abspielen. Ein buntes Bild aller Schneesportarten ist doch auch erfreulich – meinen Sie nicht. Also bitte keine Aversionen gegen die Snowboarder, das sind nette Leute, die eben auch ihren Spaß haben möchten.

Ich wünsche Ihnen einen Schönen Skitag, genießen Sie die „jungfräulichen“ Pisten nach der Pause und schauen Sie doch mal bei der Naturplattform „Schwarze Schneid“ vorbei, gibt Ihnen sicher Ausblicke, die kaum zu toppen sind.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Vorst - Marketingleiter

BERGBAHNEN SÖLDEN



Drollig, oder? Der Mann hat mich total durchschaut: Selbstverständlich erwartete ich tatsächlich nichts anderes, als für krasse Snowboard-Checker geperrte Pisten und über den gesamten Gletscher hallende Boarderproll-Ufftata-Musik. Und natürlich, das gebe ich offen zu, bin ich Snowboardern gegenüber, Raceboarder sind hier ausgenommen, nur äußerst begrenzt tolerant. Wie ist der bloß darauf gekommen...*lol*...?

Auf jeden Fall eine sehr nette und prompte Antwort mit Humor und einer gehörigen Prise misionarischer Friedensstiftung! Ich werde mich daran halten und mich (ausnahmsweise) mit Anti-Boarder-Sprüchen, -Liedern und -Sprechchören zurückhalten. Ziel erreicht, Herr Vorst! Two Thumbs up für die Söldener Bergbahnen!
Gruß,

Tim
...I'm not an addict - maybe that's a lie?
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Off Topic“