Aus den ganzen digitalisierten Analogfotos, einen Bericht aus dem Milleniumjahr. Beschreibung und Lifte gemäss diesem Pistenplan:
Sorry nur 37 Bilder. Den Film bis zum Anschlag ausgenutzt.
Andere Skifahrer ebenfalls, ich kann keine entdecken. Die Lifte dagegen sind ein Augenschmaus.
Du wirst lachen, ich war der einzige Skifahrer im ganzen Gebiet. Die Lifte wurden nur für mich ein und danach sofort wieder ausgeschaltet. Der Im ESL iat der Liftler der in die Mittagspause geht.Zottel hat geschrieben: 09.10.2024 - 22:41 Andere Skifahrer ebenfalls, ich kann keine entdecken. Die Lifte dagegen sind ein Augenschmaus.
Wobei das auf den Bildern so aussieht, als ob es zwar lifttechnisch interessant war mit der Kurven-DSB, aber die Piste sieht eher nach einem langweiligen Caterpillar+Dynamit Ziehweg ausArlbergfan hat geschrieben: 10.10.2024 - 20:55Man hat das Gebiet also "gesund" geschrumpft, wenn ich das vergleiche und den Bereich Seetal komplett gestrichen?
Die Kosten für die Seilbahntechnik (ohne Elektrik, Fundamente, Bauarbeiten und Gebäude) beliefen sich auf ca. 9 Millionen Schilling, das entspräche heute ca. 2 Millionen Euro. Davon entfielen ca. 950.000 Schilling auf die Kurvenkonstruktionen - und das alles nur wegen des Lawinenhangs. Das war auch nicht die einzige geplante Variante, hier eine alte Karte aus der Projektablage, auf der man die ausradierten Linien noch sieht: Der vorletzte Vorschlag war die Variante mit Talstation auf der Kapelleralm, auf diesem Namen wurde das Projekt auch bis Anfang 1981 geführt. Man beachte auch die Linien in Richtung Gusengraben. Aus heutiger Sicht wäre es wahrscheinlich die bessere Variante gewesen.Arlbergfan hat geschrieben: 11.10.2024 - 09:40 Vor allem muss der Lift für die damalige Zeit mit dieser Sonderkonstruktion ja ein Vermögen gekostet haben...