Baustart 2025: Doppelmayr steckt über 200 Millionen Euro in die Erweiterung

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
Antworten
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 15952
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 25/26: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 247 Mal
Danksagung erhalten: 3411 Mal
Kontaktdaten:

Baustart 2025: Doppelmayr steckt über 200 Millionen Euro in die Erweiterung

Beitrag von snowflat »

Baustart für das riesige Projekt ist 2025. Weltmarktführer investiert über 200 Millionen Euro in Erweiterung des Hauptstandortes.
Mit Baukosten von über 200 Millionen Euro ist dies die größte Einzelinvestition in der über 130-jährigen Firmengeschichte des Weltmarktführers. „Für uns bedeutet dieses Großprojekt ein klares Bekenntnis zum Standort Vorarlberg, vor allem aber auch zur Marktgemeinde Wolfurt, der sich unser Unternehmen traditionell sehr verbunden fühlt“, erklärt dazu Geschäftsführer Gerhard Gassner.
Die Betriebserweiterung Hohe Brücke wurde in enger Abstimmung mit den Verantwortlichen der Gemeinde jahrelang verfolgt und ist der nächste Schritt in der seit über 25 Jahren durchgeführten Umsiedlung vom ursprünglichen Standort Rickenbach.
„Geplant ist eine hochmoderne Infrastruktur, die unser Wachstum am Standort Wolfurt nachhaltig absichert. Mit den neuen Produktionshallen, dem Hochregallager und einer Tiefgarage erfüllen wir unsere logistischen Anforderungen und wir schaffen Platz für 850 Arbeitsplätze.“ Zum Zeitplan: „Derzeit arbeiten wir an den finalen Vorbereitungen für die Baueingabe und hoffen auf einen raschen Baubeginn im kommenden Jahr.“
Zwei Projekte deshalb, weil mit der Erweiterung des Firmenstandorts Hohe Brücke Platz für neue Entwicklungsmöglichkeiten der Gemeinde Wolfurt im Ortsteil Rickenbach geschaffen werden. Wo über Jahrzehnte produziert wurde, entsteht nach einem Masterplan der Gemeinde und des Unternehmens das neue Quartier Rickenbach. “ Auch das Werk Kella an der Straße Richtung Bildstein wird nach Fertigstellung der neuen Produktionshallen ins Areal Hohe Brücke übersiedelt.
Quelle: Baustart 2025: Wolfurter Firma steckt über 200 Millionen Euro in die Erweiterung
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!

Antworten

Zurück zu „Medienberichte“