Park City Mitte Dezember

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Jay
Moderator a.D.
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 460 Mal

Park City Mitte Dezember

Beitrag von Jay »

Moin,

ich habe noch einen Gutschein für ein paar Tage Unterkunft in Park City und habe überlegt den unter der Woche einzulösen. Weiß jemand, wie der Betrieb der Gebiete da unter der Woche ausschaut? Lässt man es da etwas gemächlicher mit Pistenpräparierung und Liftkapazität angehen oder ist das Full Service?

Danke!

seiiim
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 335 Mal

Re: Park City Mitte Dezember

Beitrag von seiiim »

Eher Ersteres.
Ich war 2019 vor Ort und habe es in den Jahren davor und danach natürlich mitverfolgt... das große Ziel ist es immer zum Thanksgiving-Wochenende zu öffnen, das schaffen sie auch eigentlich immer, allerdings meist nur mit separatem Betrieb in den beiden Teilgebieten. Die weiteren Öffnungen sind dann vom Schneefall abhängig, wenn es da gut geht, dann gehen mehr bis fast alle Lifte in Betrieb, wenn es weniger schneit dann eben weniger. Ich könnte mich jedenfalls nicht erinnern, dass der Town Lift und die Quicksilver Gondel schon mal vor Weihnachten aufgemacht hat in den letzten Jahren.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage wie gut sind dir (west-)amerikanische Skigebiete bekannt, deren Strategie bei Öffnungen, Beschneiungskapazität, Pistenpräparierung usw., also was weißt du dazu schon?
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“