Quelle: "Ohne technischen Schnee würden wir einige Pisten nicht über den Winter bringen"Der erste Schnee ist gefallen. Langsam hält der Winter Einzug in den Bergen. In zwei Wochen feiert die Silvretta Montafon ihr Ski-Opening. Bis dahin ist noch einiges zu tun. Pistenchef Mario Tschofen montiert ab der Mittelstation Schneeketten auf sein Pick-up-Fahrzeug und fährt hoch zur Bergstation der Valisera Bahn auf 2100 Meter. In der Werkstatt werden die Pistenbullys für ihren Einsatz vorbereitet und letzte Wartungsarbeiten durchgeführt. Sobald der Boden von 20 Zentimetern Schnee bedeckt ist, können die Pistenbullys ausrücken.
Silvretta Montafon 2024/25
- snowflat
- Moderator
- Skitage 25/26: 2
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 3255 Mal
Direktlink
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
-
Onlinephifue
- Wurmberg (971m)
- Skitage 25/26: 0
- Danksagung erhalten: 451 Mal
Silvretta Montafon 2024/25
Auch die Silvretta Montafon startet diesen Samstag und Sonntag schon in die Saison.
Details zu geöffneten Anlagen gibt es noch nicht. Ich gehe davon aus, dass nur das Hochjoch bzw. Grasjoch mit den üblichen Anlagen für den Saisonstart geöffnet wird.
https://www.silvretta-montafon.at/de
https://www.instagram.com/p/DCofs3eIx8R/
Details zu geöffneten Anlagen gibt es noch nicht. Ich gehe davon aus, dass nur das Hochjoch bzw. Grasjoch mit den üblichen Anlagen für den Saisonstart geöffnet wird.
https://www.silvretta-montafon.at/de
https://www.instagram.com/p/DCofs3eIx8R/
-
joshi
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 0
Re: Silvretta Montafon 2024/25
Es Scheint Hochjoch und Nova geöffnet zu werden siehe webseite:
Zubringerbahnen: Zamang & Valisera Bahn
Skitage 2006-2012: jedes Jahr einmal 6 Tage 4-Berge
Skitage 2013: Mölltaler Gletscher 24.3-29.3.+ 4-Berge 31.3.-5.4.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."
Erich Kästner
Skitage 2013: Mölltaler Gletscher 24.3-29.3.+ 4-Berge 31.3.-5.4.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."
Erich Kästner
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Onlinephifue
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 451 Mal
Neben Zamang und Valisera als Zubringer sind folgende Bahnen geöffnet
Hochjoch:
Seebliga Bahn, Panoramabahn
Nova:
Madrisella, Nova, Sonnen und Spatla Bahn
Hochjoch:
Seebliga Bahn, Panoramabahn
Nova:
Madrisella, Nova, Sonnen und Spatla Bahn
- snowflat
- Moderator
- Skitage 25/26: 2
- Danksagung erhalten: 3255 Mal
Quelle: Erste Skigebiete öffnen am Wochenende30 bis 40 cm Neuschnee im Skigebiet Silvretta Montafon
Im Skigebiet Silvretta Montafon sind 30 bis 40 cm Neuschnee gefallen. Künstlich beschneit wird aber trotzdem. Für den Wochenendbetrieb sind unter anderem die Zamang Bahn, die Panorama Bahn, die Seebliga Bahn, die Valisera Bahn I und II sowie die Sonnen Bahn, die Madrisella Bahn, die Spatla Bahn und die Nova Bahn geöffnet.
Der reguläre Betrieb startet ebenfalls am 29. November. Geschäftsführer Peter Marko ist mit dem Skikartenvorverkauf zufrieden. Mehr als 11.000 Winter-Saisonkarten wurden bereits verkauft. Im Vergleich zum Vorjahr ist das eine Steigerung von fast 30 Prozent. Schon vor dem Wochenendbetrieb konnte ein Umsatz von drei Mio. Euro erwirtschaftet werden.
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
-
SRobin
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Als Dokumentation für die Zukunft:
Heimatgebiet: Schöneben-Haideralm
Desweiteren bin ich diese Saison (25/26) in: Watles, Mayrhofen, Hintertux, Ski Arlberg, Nauders, Neuastenberg und Winterberg
Eventuell auch im: Kaunertal, Serfaus-Fiss-Ladis, Zillertal Arena, Willingen, Wurmberg und in Altastenberg
Desweiteren bin ich diese Saison (25/26) in: Watles, Mayrhofen, Hintertux, Ski Arlberg, Nauders, Neuastenberg und Winterberg
Eventuell auch im: Kaunertal, Serfaus-Fiss-Ladis, Zillertal Arena, Willingen, Wurmberg und in Altastenberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
- F. Feser
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1475 Mal
Heute am Hochjoch den ersten Skitag verbracht. Die Kiddies hatten ihren Spaß, viel los war erwartungsgemäß nicht.
Offen die Hauptpisten mit Achse zur Nova (Grasjochbahn geöffnet) und seit heute auch die DSB Kropfen mit Abfahrt bis zur Mittelstation.
Morgendlicher Blick zur Zamangbahn. Waren erst um 9:30 dort, daher auch keine Wartezeit an der Talstation. Parkplatz zu ca. 1/3 gefüllt. Oben angekommen dann der obligatorische Blick ins Montafon, Walgau und Rheintal. Bereich Seebliga Die Panoramabahn ist hier schon recht dominant und immer für n Bild zu haben DSB Kropfen und noch geschlossene PB Hochjoch von Schruns aus Panoramabahn… über die rot-blaue 1a in Richtung Kapell zurück - hier auch der ein oder andere kleine Stein im Weg - aber lang nicht so wie letztes Jahr zur Eröffnung… Die Sennigratbahn ist noch geschlossen, die ersten Beschneiungsergebnisse sind jedoch schon verschoben
Offen die Hauptpisten mit Achse zur Nova (Grasjochbahn geöffnet) und seit heute auch die DSB Kropfen mit Abfahrt bis zur Mittelstation.
Morgendlicher Blick zur Zamangbahn. Waren erst um 9:30 dort, daher auch keine Wartezeit an der Talstation. Parkplatz zu ca. 1/3 gefüllt. Oben angekommen dann der obligatorische Blick ins Montafon, Walgau und Rheintal. Bereich Seebliga Die Panoramabahn ist hier schon recht dominant und immer für n Bild zu haben DSB Kropfen und noch geschlossene PB Hochjoch von Schruns aus Panoramabahn… über die rot-blaue 1a in Richtung Kapell zurück - hier auch der ein oder andere kleine Stein im Weg - aber lang nicht so wie letztes Jahr zur Eröffnung… Die Sennigratbahn ist noch geschlossen, die ersten Beschneiungsergebnisse sind jedoch schon verschoben
- F. Feser
- Administrator
Nach den Schneefällen inzwischen eigentlich alle wichtigen Pisten offen - was auch gut ist angesichts der Hauptsaison. Pisten gut gefüllt, aber an den Stationen eigentlich keine Wartezeiten. Gilt primär für die Hochjoch Seite, da wir hier auf Grund des Skikurses „gefangen“ sind 
Die Talabfahrt nach Schruns braucht noch bisschen arbeit, ins Silbertal ist hingegen bereits eine Raupenbreite auf dem Notweg gespurt und somit gut fahrbar.
Hier wieder die obligatorische Bilderflut - erstmal unkommentiert aber ich denke die meisten sprechen für sich. Die Preise in der Gastro sind für mich inzwischen mehr als grenzwertig - zu fünft richtig essen gehen will man da nicht mehr…
Die Talabfahrt nach Schruns braucht noch bisschen arbeit, ins Silbertal ist hingegen bereits eine Raupenbreite auf dem Notweg gespurt und somit gut fahrbar.
Hier wieder die obligatorische Bilderflut - erstmal unkommentiert aber ich denke die meisten sprechen für sich. Die Preise in der Gastro sind für mich inzwischen mehr als grenzwertig - zu fünft richtig essen gehen will man da nicht mehr…
- Meckelbörger
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 356 Mal
Wenigstens haben Sie die Preise des Essens an die Liftticketpreise angepasst
- spinne08
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 138 Mal
Die Suppen haben ihren Preis
. Da war es Anfang Dezember in Sölden noch bezahlbar.
2018/19: 2x Winterberg, 1x Biberwier, 3x Lermoos, 1x Zugspitze, 1x Ehrwald, 3x Pitztaler Gletscher und Rifflsee
2019/20: Skihalle Neuss, 7xSFL
2020/21: 3x Winterberg
2021/22: 2x Winterberg, 5x SHLF, 4x Sölden
2022/23: 3x Sölden, 4x Arlberg, 1x Winterberg
2023/24: 4x Sölden, 1x Gurgl, 2x Winterberg, 4x Arlberg
2024/25: 5x Sölden, 1x Winterberg
2025/26: 6x Sölden,
2019/20: Skihalle Neuss, 7xSFL
2020/21: 3x Winterberg
2021/22: 2x Winterberg, 5x SHLF, 4x Sölden
2022/23: 3x Sölden, 4x Arlberg, 1x Winterberg
2023/24: 4x Sölden, 1x Gurgl, 2x Winterberg, 4x Arlberg
2024/25: 5x Sölden, 1x Winterberg
2025/26: 6x Sölden,
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Reginleif
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 649 Mal
Viele Leute sind auf den Bildern ja nicht wirklich zu sehen. Ich habe heute mehrere Webcams in verschiedenen Skigebieten angeschaut und mir ist an mehreren Orten aufgefallen, dass es heute nicht so voll war wie man es in den Weihnachtsferien erwarten würde.
Ist das häufiger so, dass es zwischen Weihnachten und Silvester gar nicht so voll ist?
Ist das häufiger so, dass es zwischen Weihnachten und Silvester gar nicht so voll ist?
Saison 22/23: Skitage 7: 1x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Sölden, 1x Hintertuxer Gletscher, 1x See, 1x Ischgl
Saison 21/22: Skitage 6: 1x Ofterschwanger Horn, 1x Ischgl, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Nauders, 1x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Sölden
Saison 19/20: Skitage 9: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Kappl, 1x See, 1x Nauders, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Diedamskopf, 1x Fellhorn/Kanzelwand
Saison 18/19: Skitage 16: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 3x Davos, 1x Hochzeiger, 2x Sölden, 2x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Thaler Höhe, 1x Arlberg, 1x Iberg, 1x Oberjoch, 1x Brandnertal, 1x Pitztaler Gletscher
Saison 21/22: Skitage 6: 1x Ofterschwanger Horn, 1x Ischgl, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Nauders, 1x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Sölden
Saison 19/20: Skitage 9: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Kappl, 1x See, 1x Nauders, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Diedamskopf, 1x Fellhorn/Kanzelwand
Saison 18/19: Skitage 16: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 3x Davos, 1x Hochzeiger, 2x Sölden, 2x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Thaler Höhe, 1x Arlberg, 1x Iberg, 1x Oberjoch, 1x Brandnertal, 1x Pitztaler Gletscher
↓ Mehr anzeigen... ↓
- don pipone
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 281 Mal
Solange das gros der Gäste bereit ist, diese Preise zu zahlen, wird sich daran nix ändern.
Gastronomie empfinde ich in den österreichischen Tourismusorten eh extrem teuer. Nicht nur am Berg. Das sind, zumindest hier im St. Johanner Raum, flächendeckend Preise, die denen in Muc gleichkommen.
Aber die Gastro hat halt auch das Problem, dass dort keiner mehr, noch dazu für Billiglohn, arbeiten will. Das ist wie bei mir am Bau. Leute kriegt man nur noch gegen gute Kohle....und das muss man halt an die Kundschaft weitergeben. Als ich 2010 angefangen habe, haben wir die Arbeitsstunde mit 40,- an die Kunden verkauft. Mittlerweile rechne ich mit 65,- €/h....
Gastronomie empfinde ich in den österreichischen Tourismusorten eh extrem teuer. Nicht nur am Berg. Das sind, zumindest hier im St. Johanner Raum, flächendeckend Preise, die denen in Muc gleichkommen.
Aber die Gastro hat halt auch das Problem, dass dort keiner mehr, noch dazu für Billiglohn, arbeiten will. Das ist wie bei mir am Bau. Leute kriegt man nur noch gegen gute Kohle....und das muss man halt an die Kundschaft weitergeben. Als ich 2010 angefangen habe, haben wir die Arbeitsstunde mit 40,- an die Kunden verkauft. Mittlerweile rechne ich mit 65,- €/h....
- F. Feser
- Administrator
Also tatsächlich ist es deutlich weniger voll als die letzten Jahre zu Weihnachten. ABER. Die Destinationen werden bestimmt wieder irgendwelche Rekordzahlen aus dem Hut zaubern um das verrutschen im Preis/Gastgefüge zu kaschieren.
Die Kids sind in der Skischule und auch dort ist deutlich weniger Betrieb als in den letzten Jahren. Die Gruppengrössen sind mit 3, 4 und 4 auch absolut im Rahmen und die Kids haben schnelle Lernerfolge. Da ist man dann auch eher bereit für 5 Vormittage (9-12) für drei Kinder 900€ hinzulegen…
Die Konsequenz für uns zum Thema Gastro ist, dass wir nen Snack mit hoch nehmen und dann halt abends entweder zu Hause oder in ner Gastro im Tal essen. Die 10€ für den Hundenapf war für uns dann das Highlight was das Fass zum überlaufen gebracht hat.
Die Kids sind in der Skischule und auch dort ist deutlich weniger Betrieb als in den letzten Jahren. Die Gruppengrössen sind mit 3, 4 und 4 auch absolut im Rahmen und die Kids haben schnelle Lernerfolge. Da ist man dann auch eher bereit für 5 Vormittage (9-12) für drei Kinder 900€ hinzulegen…
Die Konsequenz für uns zum Thema Gastro ist, dass wir nen Snack mit hoch nehmen und dann halt abends entweder zu Hause oder in ner Gastro im Tal essen. Die 10€ für den Hundenapf war für uns dann das Highlight was das Fass zum überlaufen gebracht hat.
- F. Feser
- Administrator
Paar Bilder von heute noch:
einmal aus dem Gebiet… Und einmal vom allabendlichen Spaziergang mit den Hunden durchs Dorf. Eine wahnsinnige Stimmung derzeit hie Hinten ragt das Matterhorn heraus… r:
einmal aus dem Gebiet… Und einmal vom allabendlichen Spaziergang mit den Hunden durchs Dorf. Eine wahnsinnige Stimmung derzeit hie Hinten ragt das Matterhorn heraus… r:
- Meckelbörger
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 356 Mal
Ich habe kein Problem mit den Preisen, wenn die Qualität stimmt. Aber meistens sind das Convenience-Produkte, aus Schnelligkeitsgründen, die nur aufgewärmt und eben industriell hoch verarbeitet sind. Dann passt das eben nicht mehr. Zumal die Industrie meistens nur billige Zutaten verwendet. Dagegen sind ja die Hamburgtourinepppreise sogar ein Witz.don pipone hat geschrieben: 27.12.2024 - 18:02 Solange das gros der Gäste bereit ist, diese Preise zu zahlen, wird sich daran nix ändern.
Sorry für OT.
Mal sehen vielleicht geht sich nächste Woche ein Besuch in der Silvretta-Nova aus
-
Dr.Ma
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 234 Mal
Tolle Bilder.F. Feser hat geschrieben: 27.12.2024 - 20:02 Paar Bilder von heute noch:
einmal aus dem Gebiet…
IMG_4689.jpeg
IMG_4691.jpeg
IMG_4693.jpeg
IMG_4696.jpeg
Und einmal vom allabendlichen Spaziergang mit den Hunden durchs Dorf. Eine wahnsinnige Stimmung derzeit hieIMG_4699.jpeg
IMG_4700.jpeg
IMG_4703.jpeg
IMG_4704.jpeg
IMG_4706.jpeg
IMG_4708.jpeg
IMG_4709.jpeg
IMG_4710.jpeg
IMG_4711.jpeg
IMG_4712.jpeg
Hinten ragt das Matterhorn heraus…
IMG_4713.jpeg
IMG_4715.jpeg
r:
Wenn ich das sehe, hasse ich meinen Wohnort immer mehr...
-
Oliverei
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 109 Mal
Also ich werde dieses Jahr auch wieder öfter den Rucksackraum in der BellaNova ansteuern. (Gleich neben den Toiletten unten rechts)
Gibt’s davon noch mehr im Skigebiet ?
Ansonsten gefällt es mir kulinarisch noch auf dem Kristberg ganz gut mit Riesenportionen.
Absolutes Lowlight für mich war das Bella-Nova Restaurant gefolgt von Nova-Stoba.
Vielen Dank für den Tipp mit dem Silbertal, die Strecke wird ja so gut wie nie als offen angezeigt aber werde ich auch mal testen übermorgen. bringt etwas Abwechslung ins Gebiet.
Gibt’s davon noch mehr im Skigebiet ?
Ansonsten gefällt es mir kulinarisch noch auf dem Kristberg ganz gut mit Riesenportionen.
Absolutes Lowlight für mich war das Bella-Nova Restaurant gefolgt von Nova-Stoba.
Vielen Dank für den Tipp mit dem Silbertal, die Strecke wird ja so gut wie nie als offen angezeigt aber werde ich auch mal testen übermorgen. bringt etwas Abwechslung ins Gebiet.
- F. Feser
- Administrator
Gerne - vor allem ist im Silbertal an der Kapellbahn das Parken gratis und nie viel los. Plus man kann ne Runde mit nem Oldtimer fahren
- F. Feser
- Administrator
Heute wieder extrem wenig los an der Talstation Zamangbahn. Bin mal gespannt wie es den Tag über bleibt.
- RogerWilco
- Wurmberg (971m)
- Skitage 25/26: 6
- Danksagung erhalten: 898 Mal
Ich war letzte Woche in Partenen im Urlaub.
Am 22. hatte es in Partenen auf 1000m schneegeregnet und erst am Nachmittag kam dann starker Schneefall - da hat die Motivation nur für einen (mit nassen Schuhen) Spaziergang um Partenen gereicht.
Am 23. ebenfalls grau und Niederschlag, aber kälter: eine winterliche Wanderung von Bartolomäberg zum 1450m hohen Fritzensee. Schöner tiefer Pulverschnee, aber zum Teil auf den verschneiten Fahrstraßen eisig glatter Untergrund. In der Nacht zum 24. dann durchgehender starker Schneefall. Erster Skitag morgens in Nova und Nachmittags am Hochjoch. Schnee wunderbar und Sicht ganztags ok. Es gab noch ein paar Schneeschauer, aber nachmittags riss es dann auf. Es war nur wenig los. Talabfahrten noch alle zu. Verständlich, dass die Bahnen am 24. 1h früher schlossen - aber weniger verständlich, dass sie ihr tolles dynamische Preissystem dann nicht dafür nutzen, dass die Tickets entsprechend günstiger sind... Am 25. ebenfalls die gleiche Runde durchs Skigebiet, aber diesmal bei bestem Wetter. Es war mehr los als am 24., aber der weiche Schnee behinderte die typischen Kunstschnee-Bruchpiloten.
An der Bergstation der Rinderhüttenbahn schauten ein paar fiese Steine raus, sonst auch weiterhin super Pistenverhältnisse. Anstehen musste man nur vormittags etwas, nachmittags hatten sich die meisten auf die Terrassen verzogen. Nervig an diesem Tag: Nach der Abfahrt nach Kropfen hatte der 2er-Sessellift eine Panne. Folglich mussten alle mit der Seilbahn rauf, was insgesamt 30min Wartezeit kostete. Die Angestellten dort hatten es nicht wirklich unter Kontrolle, wie viele in die Bahn gelassen werden konnten, so brauchte es immer ewig, bis die Bahn wieder losfuhr - und gefühlt nicht mal voll. An diesem Tag machte auch die Freda-Bahn das erste mal auf, was etwas zusätzliche Abwechslung brachte.
Der 26. war ziemlich identisch, aber natürlich noch voller. Da aber inzwischen fast alle Pisten geöffnet waren (Talabfahrt nur nach Gaschurn), konnte man den Leuten gut aus dem Weg gehen (im Vergleich zu vor 3 Jahren, wo es auf Grund weniger offener Pisten unerträglich war). Ab dem Mittag war es aber auch dann überall angenehm. Es wurde sehr warm, nach Kropfen sogar sulzig. Hier noch ein Bild meines Autos am Abend, da ich mich schon mal psychisch auf die Freischauflung vorbereitete (in Partenen kalter Dauerfrost).
Am 27. dann Winterwanderung zur Lindauer-Hütte auf 1700m und dann Abfahrt von dort mit dem Schlitten zurück nach Latschau bei schönem Pulverschnee. Sehr empfehlenswertes Ski-Alternativprogramm, wenn auch im Dezember hauptsächlich im Schatten.
Eine der wenigen Weihnachten, wo wir wirklich Winterwetter hatten.
Am 22. hatte es in Partenen auf 1000m schneegeregnet und erst am Nachmittag kam dann starker Schneefall - da hat die Motivation nur für einen (mit nassen Schuhen) Spaziergang um Partenen gereicht.
Am 23. ebenfalls grau und Niederschlag, aber kälter: eine winterliche Wanderung von Bartolomäberg zum 1450m hohen Fritzensee. Schöner tiefer Pulverschnee, aber zum Teil auf den verschneiten Fahrstraßen eisig glatter Untergrund. In der Nacht zum 24. dann durchgehender starker Schneefall. Erster Skitag morgens in Nova und Nachmittags am Hochjoch. Schnee wunderbar und Sicht ganztags ok. Es gab noch ein paar Schneeschauer, aber nachmittags riss es dann auf. Es war nur wenig los. Talabfahrten noch alle zu. Verständlich, dass die Bahnen am 24. 1h früher schlossen - aber weniger verständlich, dass sie ihr tolles dynamische Preissystem dann nicht dafür nutzen, dass die Tickets entsprechend günstiger sind... Am 25. ebenfalls die gleiche Runde durchs Skigebiet, aber diesmal bei bestem Wetter. Es war mehr los als am 24., aber der weiche Schnee behinderte die typischen Kunstschnee-Bruchpiloten.
-
Oliverei
29.12. Silvretta Nova
Auffahrt mit Versettla und dort ein paar runden ab halb 10 gedreht. Schnee war meistens recht gut und angenehm schnell auf den üblichen Ziehwegen.
Rinderhüttenbahn oben das erste Drittel, Abfahrt von Nova Stoba Richtung Madrisella - beide recht steinig noch.
Insgesamt fehlt noch Schnee um den Menschenmassen gutes Programm zu bieten und im Gelände mit Routen geht noch nicht wirklich was.
Heut schon ordentlich betrieb und das Nadelöhr Madrisella ist dann sehr nervig.
Wäre doch schön wenn man dort mal einen Teppich für die Gegensteigung in den Wanderweg machen würde und dann auch eine Alternative Richtung Brunella hätte. Könnte das ganze im Loch doch sehr entzerren.
Wetter aber aktuell ein Traum und natürlich top für weihnachtsferien
Auffahrt mit Versettla und dort ein paar runden ab halb 10 gedreht. Schnee war meistens recht gut und angenehm schnell auf den üblichen Ziehwegen.
Rinderhüttenbahn oben das erste Drittel, Abfahrt von Nova Stoba Richtung Madrisella - beide recht steinig noch.
Insgesamt fehlt noch Schnee um den Menschenmassen gutes Programm zu bieten und im Gelände mit Routen geht noch nicht wirklich was.
Heut schon ordentlich betrieb und das Nadelöhr Madrisella ist dann sehr nervig.
Wäre doch schön wenn man dort mal einen Teppich für die Gegensteigung in den Wanderweg machen würde und dann auch eine Alternative Richtung Brunella hätte. Könnte das ganze im Loch doch sehr entzerren.
Wetter aber aktuell ein Traum und natürlich top für weihnachtsferien
-
Oliverei
Heute Abend aus dem Montafon talaufwärts zu fahren war kein Spaß. Von St Gallenkirch bis zur Autobahn ca 1,5h
Das zeigt die große Anzahl an Tagesgästen. Denke der Betten dürfte da die weniger große Rolle spielen.
Ab St. Anton i Montafon dann flüssiger Verkehr, die Ampeln an der Golmabafahrt und mitten in Schruns sind der Killer.
Das zeigt die große Anzahl an Tagesgästen. Denke der Betten dürfte da die weniger große Rolle spielen.
Ab St. Anton i Montafon dann flüssiger Verkehr, die Ampeln an der Golmabafahrt und mitten in Schruns sind der Killer.
- F. Feser
- Administrator
Na das Problem war heute der schwere Unfall bei Lorüns - da hat’s nach nem Crash einen überschlagen. Die einzige (!) Straße ins Tal war bis ca 15:00 voll gesperrt - der Stau hat sich dann den ganzen Nachmittag nicht mehr aufgelöst und gegen Abreise der „Aussertalgäste“ hat sich das dann natürlich kumuliert.
- F. Feser
- Administrator
Und hiermit wiederhole ich meine Aussage von letztem Jahr, damals am Golm heute an der SiMo:
Bleibt weg wenn ihr könnt!
Bleibt weg wenn ihr könnt!
- Jojo
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 821 Mal
Wow. Genießt diese Winterwonderland-Atmosphäre , nicht nur beim Spaziergang mit den Hunden
.
Heute also voller?
Kann es beim Andrang evtl. auch daran liegen, dass so ziemlich überall einfach auch gute Verhältnisse herrschen und es sich etwas besser über die diversen Gebiete verteilt? Bei schlechter(er) Schneelage sind dann doch eher die größeren Gebiete mit sehr guter Beschneiungsinfrastruktur gefragt. Fließt vielleicht neben den hohen Preisen auch mit ein in diesem Jahr?!
Heute also voller?
Kann es beim Andrang evtl. auch daran liegen, dass so ziemlich überall einfach auch gute Verhältnisse herrschen und es sich etwas besser über die diversen Gebiete verteilt? Bei schlechter(er) Schneelage sind dann doch eher die größeren Gebiete mit sehr guter Beschneiungsinfrastruktur gefragt. Fließt vielleicht neben den hohen Preisen auch mit ein in diesem Jahr?!
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓